Hanglage?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ich brauch mal wieder einen Tipp von den Experten
Nachdem sich Klenovica jetzt zerschlagen hat, haben wir Rabac entdeckt. Die Anlage Albona würde uns sehr gut gefallen, die Aktivitäten in der Umgebung, die Touren zu den Delfinen , alles Prima.
Aber HANGLAGE!!!
Wie steil ist es dort? Einige haben mich ja gesehen. Meine Figur: quadratisch, praktisch , gut.
Weniger für Kletterpartien geeignet. Man hat ja auch was mit an den Strand zu tragen.
Runter ist Masse mal Beschleunigung ja schwer zu bremsen, aber Berg hoch wirkt dann die Trägheitskraft.
Die Knie gehen einigermaßen, aber jedesmal ein Sauerstoffzelt nach dem "Aufstieg", wäre auch nicht gut.
JA Ja jetzt heißt es wieder soll sie halt abnehmen, aber auch dicke Leute wollen Urlaub!!
Ist es sehr steil?
Danke für eure Hilfe
Gruß Anja
 

Sporty

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2011
Beiträge
42
Punkte
0
Kommt drauf an wo genau?! In welchem Hotel/ Ferienhaus seid ihr denn? Kannst du ja dann vielleicht auch auf den Bildern erkennen.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Wir sind in der Residence Albona. Liegt am Hang, das ist klar. Auf Bildern kann man nicht viel erkennen.
Gruß Anja
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anja,

ich war mal in Rabac, weil ich mir den Campingplatz anschauen wollte - ich fand es schon recht steil, und dachte noch so für mich: "Da wollte ich aber nie im Sommer hochlatschen müssen....."
Das war nur mein Eindruck, ganz subjektiv - geurlaubt habe ich dort noch nicht. Da würde ich doch lieber in die "Blumenhotels" gehen wollen, die liegen direkt am Strand ohne Steilhang ;-)


PS: Ich habe inzwischen mal das Hotel gegoogelt und hier im Link ein Foto gefunden, wo man gut erkennen kann wie weit dasHotel vom Strand weg ist und wie steil es dort ist, klick mal die kleinen Fotos unter dem großen an.... http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...iews-Albona_Hotel_Residence-Rabac_Istria.html
Das sieht gar nicht so steil aus und ist nahe am Strand, auf mich macht auch das Hotel einen guten Eindruck so auf den Fotos.....allerdings ist der Ort wohl recht weit entfernt, habe irgendwo was von 1500 m gelesen....
(ansonsten schau doch mal im holiday-check nach, bestimmt gibt es dort auch noch hilfreiche Beiträge und Fotos zum Hotel) http://www.holidaycheck.de/hotel-Re...rce=OM_GPPCS&gclid=CN_TiamZ6KsCFYUMfAodLl-eJw


...einen hab' ich noch ;-)
http://www.adriaforum.com/kroatien/residence-albona-bars-und-restaurants-rabac-t52518/
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Anja,

gib doch einfach mal albona hotel rabac bei google ein und schau dann bei maps. Das Hotel liegt fast am Strand, dafür aber ein Stück weiter vom eigentlichen Ort weg.

Wenn Du bei maps dann earth auswählst, kannst Du Dir die Umgebung schon einmal anschauen. Ich persönlich finde, es sieht garnicht so schlecht aus und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fährt zwischen diesen Hotelanlagen und dem Ort regelmäßig eine Kleinbahn,dass man nicht die ganze Strecke laufen muss.

Viele Grüße
Andrea
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Anja,

gib doch einfach mal albona hotel rabac bei google ein und schau dann bei maps. Das Hotel liegt fast am Strand, dafür aber ein Stück weiter vom eigentlichen Ort weg.

Wenn Du bei maps dann earth auswählst, kannst Du Dir die Umgebung schon einmal anschauen. Ich persönlich finde, es sieht garnicht so schlecht aus und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fährt zwischen diesen Hotelanlagen und dem Ort regelmäßig eine Kleinbahn,dass man nicht die ganze Strecke laufen muss.

Viele Grüße
Andrea

...Und wenn man mit dieser "Kleinbahn" fahren möchte, dann kostet das pro Erwachsenen 10 Kuna, pro Kind 7 Kuna - also 1,50 Euro bzw. 1,00 Euro. Die Kleinbahn fährt dann fast bis zum Campingplatz (ca. drei Kilometer vom Hotel "Albona") und wieder zurück. Wenn man mit dem Fahrer spricht, dann lässt er Dich auch unterwegs (z. B. am Hafen) aussteigen, ist alles kein Problem.

Über das Hotel kann ich Dir nicht viel berichten, da wir immer im Juni für vier Wochen auf dem Campingplatz "Oliva" sind. Wenn Du aber sonst noch Fragen zu Rabac bzw. Umgebung hast, dann kann ich Dir sicher helfen - auch per PN. Wir waren in diesem Jahr zum 30. Mal in Rabac...

Gruß Arno
 

Gepardi

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Ort
München
In Rabac ist fast alles am Hang. Unsere Vermieterin hat das Haus oberhalb der "Hauptstr." die an Castor und Pollux ( heissen seit neuestem anders..hab ich vergessen...:) vorbeiführt. Nochmal einen Anstieg nach oben.

Am Anfang bist du erstmal halb tot, bis du oben bist. Nach 3 Wochen ist es Gewohnheit. Sieh es positiv. Du bist gezwungen dich zu bewegen. Das kostet Kalorien und ev ein wenig Gewicht. Lauf dort einfach so viel wie möglich..nirgends geht das besser als in Rabac..geniß es, es ist ev ein Anfang ein wenig Gewicht zu verlieren :)

LG
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
wer sagt, dass ich abnehmen möchte? Ich brauche meinen Panzer noch. Un im Urlaub beginne ich garantiert nicht damit. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Gruß Anja
(Das am Gewicht meckern, ist der Part meiner Mutter)
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Gratuliere Anja, endlich mal jemand ohne Schlankheitsfimmel!
Gruß Huberlinger36
 

Gepardi

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
23
Punkte
3
Ort
München
Hallo Anja, ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.:) Du möchstest gern in Rabac Urlaub machen..aber dein Domizil liegt am Hang. Ich hab auch ein paar Kilo zu viel mittlerweile...und deshalb wollte ich dir den positiven Hanglagenausblick vermitteln= Hang da..aber ein wenig Bewegung tut auch Leuten gut, die nicht abnehmen wollen..bewusst kein Gewicht verlieren wollen.Ist ok..kein Thema. Wenn du dich wohlfühlst ist es prima.
Es ging nur darum, dass es eben in Rabac leicht ist sich zu bewegen..( ich schaufel dafür Tonnen Eis in mich hinein *lach* ) weil ich ein gutes Gefühl habe..genug Bewegung und tolles Essen dort. Wollte dir nur den positiven Kick wege der Hanglage vermitteln.
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ich habe es nicht böse gemeint. Nur kurz zuvor hatte ich mit meiner Mutter telefoniert und die hat es nur vom Schlanksein. Mein Vater ist seit 41 Jahren verheiratet und seit dieser Zeit auf Diät. Meine Mutter(fast 60) Kleidergröße 36meint es"ja nur gut"
Wenn es mal weniger wird, heule ich auch nicht, aber ich brauche, wie gesagt, meinen Panzer noch. Ich habe es nicht böse gemeint.
Gruß Anja
 
Top Bottom