Hat jemand ein Haus in Kroatien gekauft?

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

hat von Euch jemand ein Haus in Kroatien gekauft und wie seid Ihr da rangekommen?
Über Internet gesucht, vor Ort geschaut, über Bekannte im Ort?

Ich habe bereits gelesen, es scheint ja wirklich wahnsinnig viel zu geben, was man beachten muss...
Leider sind die Beschreibungen im Internet oft recht dürftig und ungenau.

Wer hat ein Haus gekauft und wie ging das von statten?

Danke.

melli
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo melli,

einige von uns haben in der vergangenheit ein haus oder eine wohnung in kroatien gekauft. ich habe vor 15 jahren ein grundstück gekauft und vor 10 jahren ein haus gebaut. das grundstück habe ich auf vermittlung von privat erworben. in letzter zeit hat sich sehr vieles diesbezüglich, gerade in rechtlicher hinsicht geändert. sag einfach mal, was du genau wissen willst.

vielleicht wendest du dich auch an christl. die hat nach jahrzehnten urlaub als dauercamper auf tasalera in diesem jahr ein haus in der gegend gekauft und kann dir sicherlich details nennen. aufgrund des bevorstehenden umzugs ist sie jedoch derzeit selten online.

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
......

vielleicht wendest du dich auch an christl. die hat nach jahrzehnten urlaub als dauercamper auf tasalera in diesem jahr ein haus in der gegend gekauft und kann dir sicherlich details nennen. aufgrund des bevorstehenden umzugs ist sie jedoch derzeit selten online.

grüsse
jürgen


Christl hat das Häuschen nicht gekauft, sondern gemietet, oder ?
Vielleicht gibt sie weitere Infos zum Thema Kauf/Miete in HR bekannt.
Würde sicher einigen Foris im aktuellen Thema weiterhelfen.

Harry
 

peter uebel

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, Hauskauf unproblematisch, aber nur über einen Anwalt. Dieser sieht das Grundbuch ein und erledigt alle Formalitäten. Niemals nur mit einem Notar arbeiten, dieser hat im Gegensatz zu Deutschland nur die Aufgabe Unterschriften zu bestätigen. Hier sind schon viele Käufer betrogen worden, da sie dieses Detail nicht wußten. Ansonsten geht es meistens über Immobilienmakler.
 
Top Bottom