heiraten in mali losinj

mimi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
kann mir bitte jemand sagen, ob uns( beide deutsch) ein vorläufiger reisepass zum heiraten auf dem standesamt reicht?
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Ich kanns Dir leider nicht sagen, ich aber ich glaube, es gab schon mal so einen Thread, wo einer fragte, was man zum heiraten in Kroatien braucht...

Mittlerweile hab ich mir das auch schon ein wenig in Kopf gesetzt. Fahr mit meinem Schatz in Urlaub und komm als Ehefrau wieder heim :wink:

Wäre eine Überlegung wert
 
H

hugo

Guest
@mimi
Du musst für eine Hochzeit im Ausland den gleich Papierkram erledigen wie hier in Deutschland - und das vorher! D.h. alle Dokumente die du benötigst (Tauf (Abstammungsurkunde, Ehefähigkeitszeugnis, ...) müssen als internationale Dokumente vorliegen. Mit diesen Dokumenten gehst du dann zum Standesamt in Kroatien und meldest die gewünschte Eheschliessung an. Die Anmeldung muss wegen dem Aufgebot max. 45 Tage vor dem gewünschten Termin, darf aber 30 Tage vor dem Termin nicht unterschreiten. Im Klartext; ihr müsst zwischen 45 und 30 Tage vor dem Hochzeitstermin beim Standesamt in Mali Losinj vorsprechen und die Dokumente vorlegen.
Zur Eheschliessung selbst müsst ihr - sofern ihr nicht Kroatisch sprecht -einen beglaubigten Gerichtsdolmentscher engagieren. Sonst versteht ihr nicht was ihr euch versprecht.
Die Gebühren und Kosten sind zu vernachlässigen und bewegen sich so bei 200,--Kn evtl. auch etwas mehr. Aber das sind Marginalien.
Cu Hugo
 

Paprika2006

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
53
@hugo

Hallo Hugo,

da bekommt man ja glatt lust aufs heiraten... jetzt muss ich mir nur noch ein schmuckes männliches exemplar suchen und dann gehts irgendwann nach istrien!

:D

caroline
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo mimi

super Idee in Mali Losinj zu heiraten! Sicher von den Kosten wesentlich günstiger als in D. Mali Losinj als Hafenstadt hat auch das Flair für solch ein Ereignis.

Wünsche Dir viel Glück!

burki

PS: aber was soll dieser Beitrag im Ordner "Das große Forumtreffen"? oder wollst die Mitglieder des Forums alle einladen? :lol: ; dann wird,s auch eng in der großen Kirche in Mali wenn da über 5000 zusätzlich kommen... :wink:

Ich verschieb den Beitrag in die Kvarner Region...nema problema :wink:
 

pitschek

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Ich bin völlig neu hier im Forum ! Bin Österreicher und möchte meine Partnerin (ebenfalls Österreicherin) im Juni in Mali Losinj heiraten ! Im Internet bin ich auf das Angebot "Die perfekte Insel für den perfekten Tag" gestoßen. Dort bietet das Tourismusbüro eine "Hochzeit im Stile der Losinjer Kapitäne" an - hat jemand schon Erfahrung damit ???
 
Top Bottom