Alexa
erfahrenes Mitglied
AW: Heiraten in Porec
Hallo Sonnenschein und auch vielleicht andere Interessierte!
Hier mal eine Liste der Dokumente, die wir zumindest für die standesamtliche Hochzeit aus Österreich (schätze mal, daß es für Deutschland nicht viel anders sein wird) gebraucht haben:
Hier eine Adresse einer Gerichtsdolmetscherin, die dann auch bei der standesamtlichen Hochzeit als Dolmetscherin dabei sein muß:
Đurđiza Bosančič
Pulska 39
52440 Porec
+385 (52) 431197
Wir hatten das Glück, daß die Vermieterin unseres Appartments uns sehr viel im Vorfeld schon unten erledigen konnte. Sie und ihr Mann waren auch unsere Trauzeugen.
Was allerdings die kirchliche Trauung betrifft, kann ich dir und allen anderen leider auch nicht weiterhelfen, da wir uns nur standesamtlich trauen liessen.
Ich hoffe, ich konnte schon etwas weiterhelfen. Vielleicht kann dir das Touristische Büro oder jemand aus dem Forum sonst noch weiterhelfen, was die Kirche usw. betrifft.
Hier auch noch die Adressen der Kroatischen Zentralen für Tourismus in Deutschland:
Kroatische Zentrale für Tourismus
60311 Frankfurt, Deutschland
Kaiserstr. 23
Tel. +49 69 23 85 350
Fax +49 69 23 85 35 20
E-Mail Kroatien-Info@gmx.de
80469 München, Deutschland
Rumfordstraße 7
Tel. +49 89 22 33 44
Fax +49 89 22 33 77
E-Mail kroatien-tourismus@t-online.de
Falls es sonst noch Fragen gibt, melde dich.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute,
Alexa
Hallo Sonnenschein und auch vielleicht andere Interessierte!
Hier mal eine Liste der Dokumente, die wir zumindest für die standesamtliche Hochzeit aus Österreich (schätze mal, daß es für Deutschland nicht viel anders sein wird) gebraucht haben:
[*]Staatsbürgerschaftsnachweis
[*]Ehefähigkeitszeugnis (wird in Österreich vom Standesamt ausgestellt - bezeugt, daß Ihr in eurem Land noch nicht verheiratet seid)
[*]aktuellen Meldezettel (also die Wohnsitzmeldung vom Amt - leider weiß ich nicht, obs das bei Euch in D auch gibt)
[*]Geburtsurkunde bzw. Geburtsauszug (diesen mußte ich, da ich nicht mehr in meinem Heimat-Bundesland wohne, bei meinem Geburts-Standesamt beantragen)
[*]Reisepass
Hier eine Adresse einer Gerichtsdolmetscherin, die dann auch bei der standesamtlichen Hochzeit als Dolmetscherin dabei sein muß:
Đurđiza Bosančič
Pulska 39
52440 Porec
+385 (52) 431197
Wir hatten das Glück, daß die Vermieterin unseres Appartments uns sehr viel im Vorfeld schon unten erledigen konnte. Sie und ihr Mann waren auch unsere Trauzeugen.
Was allerdings die kirchliche Trauung betrifft, kann ich dir und allen anderen leider auch nicht weiterhelfen, da wir uns nur standesamtlich trauen liessen.
Ich hoffe, ich konnte schon etwas weiterhelfen. Vielleicht kann dir das Touristische Büro oder jemand aus dem Forum sonst noch weiterhelfen, was die Kirche usw. betrifft.
Hier auch noch die Adressen der Kroatischen Zentralen für Tourismus in Deutschland:
60311 Frankfurt, Deutschland
Kaiserstr. 23
Tel. +49 69 23 85 350
Fax +49 69 23 85 35 20
E-Mail Kroatien-Info@gmx.de
80469 München, Deutschland
Rumfordstraße 7
Tel. +49 89 22 33 44
Fax +49 89 22 33 77
E-Mail kroatien-tourismus@t-online.de
Falls es sonst noch Fragen gibt, melde dich.
Ganz liebe Grüsse und alles Gute,
Alexa