Liebe ELMA,
es war mir ein innerer Wunsch, gerade mal in dieser Jahreszeit Istrien erleben zu können und das nahezu Touri-Freie zu genießen. Für mich war dies etwas Besonderes. Und das Meer hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz - auch außerhalb Kroatiens. Auch hatte ich schon im vergangenen Jahr meine Freude an Burki's Enkelreise. Es weckt Vorfreude auf den nächsten Urlaub.
In HANS hatte ich einen ortskundigen Führer, der mir nicht nur die Region in Kürze präsentiert hat - nein, er hat mich auch mit den Menschen die dort leben bekanntgemacht. Dies ist für mich das Herausragende. Denn die Menschen bringen Leben in eine Gegend. Sie erhöhen den Urlaubsgenuss weitaus.
Obwohl wir ja erst zum fünften Mal in Folge in Istrien waren, ist mir Kroatien mittlerweile ans Herz gewachsen. Die wilde und teilweise noch ursprüngliche Landschaft sind für mich schlicht anziehend.
Ich weiß um Deine umfassenden Kenntnisse - auch außerhalb Kroatiens und schätze dies - es ist wirklich Deine Neugier und das ist gut so. Du bist eine Reisende aus Leidenschaft. Wir Alle profitieren davon. Das liebe Elke ist wertvoll für's Forum.
liebe Grüße
von Santa Claus