Heuer gehts nach Hvar - welchen CP ?

adeugela

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Punkte
8
Nachdem wir letztes Jahr von Peljesac so begeistert waren und wegen der tollen Reiseberichte hier im Forum, sowie auch wegen der Lobeshymnen von Campern, die wir letztes Jahr getroffen haben, werden wir dieses mal Hvar erkunden. Am letzten Augustwochenende werden wir mit unserem Wohnmobil hier in Bayern aufbrechen, am 28.9. muß ich spätesten wieder zur Arbeit - also genug Zeit :D
Möglicherweise machen wir noch einen Zwischenstopp auf Pag.
Mit der Fähre wollen wir dann nach Sucuraj und dann gleich für einige Tage auf den CP Mlaska. Danach Richtung Jelsa oder/und StariGrad. Leider finde ich kaum persönliche Einschätzungen der einzelnen CP.
Welchen der Plätze um Jelsa sollte man zuerst ansteuern und welchen eher meiden ? Wie sind die Plätze Mlaska und Jurjevac ?
Wichtig wäre, daß die beste Ehefrau von allen einen schönen Badestrand, am besten direkt vor dem WoMo findet, und ich einen guten Ausgangspunkt für kleinere Mountainbiketouren oder Wanderungen finde. Ein gut sortierter Supermarkt o.ä. mit frischen Fisch in der Nähe wäre sehr vorteilhaft. Eine gute Internetverbindung wäre auch nicht schlecht. Habe mir heuer schon eine T-Mobile Prepaidkarte für meinen Stick geholt und brauche sie nur wieder aufladen.
Für ein paar Insider-Tipps wäre ich sehr dankbar :smile:
 
V

vadda

Guest
Nun ihr Zwei, ihr habt mir gerade eine persönliche Nachricht mit dem Hinweis auf diesen Thread zukommen lassen. Ich habe eure Fragen seinerzeit nicht beantwortet, da wir bislang nur den FKK-Platz in Vrboska kennen. Ob ihr Freunde des Naturismus seid, wissen wir nicht. Empfehlen können wir euch das Camp Nudist aber sehr wohl. Als Ausgangspunkt für Touren zur Siedlung Hum, dem Berg Sv. Nikola oder auch dem Velo Polje ist der Platz ideal. Leider kam ich noch nicht dazu, unsere Fahrrad-/Wandertour zum Sv. Nikola aus diesem Jahr zu veröffentlichen; kommt aber noch.

Strand für die "zweitbeste Ehefrau" (was anderes darf ich nicht schreiben) ist vor der Wohmobiltüre vorhanden. Bilder dazu findet ihr in Berichten von ELMA und vadda. Einfach Suchfunktion nutzen.

Ein kleines Geschäft für den täglichen Bedarf gibt es auf dem Platz. Frischen Fisch haben wir erst in diesem Jahr in Jelsa auf einem Hinterhof entdeckt, müsst euch durchfragen. Auch in Vrboska gibt es von Privat zeitweise (etwa morgens um 7.00 Uhr) fangfrischen Fisch. Internetverbindung auf dem Platz gleich Null - unsere Erfahrung.


Wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf unserer "Trauminsel" Hvar!
 

adeugela

Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2010
Beiträge
30
Punkte
8
Sorry, daß ich mich erst heute bedanke, aber wir hatten vergangenes Wochenende Schützenfest und da war ich stark eingebunden und das hat noch die ganze Woche nachgewirkt.
Vielen Dank für die Infos, ansonsten gibts hier wohl wenig Hvar-Fans. Ich kann mir gut vorstellen, daß es dort wunderschön wird. So wie du schreibst, werden wir eben unsere Ansprüche etwas zurückschrauben. Was FKK betrifft ist MEINE "Beste Ehefrau von Allen" noch unentschieden, aber auf dem Cp Mlaska gibt es ja beides.
 
Top Bottom