Hilfe bei Sehenwürdigkeiten um Rabac / Labin

eisbaer76

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Weener / Ostfriesland
Hallo an ALLE

Wir (Frau mit Tochter dann 1J8M)fahren Ende Aug 12 bis Mitte Sep 12 nach Sveta Marina.Erster Campingurlaub in Kroatien.
Hauptgrund ist zwar das Tauchen aber ich möchte auch die Gegend um Rabac/Labin kennenlernen und sehen.
Was gibt es so im Umkreis bis 80Km in dieser Gegend an Sehenswürdigkeiten?
Z.B.Geschichte, schöne Hafen, Kultur etc.?

Auch Tipps für schöne kleine gute Gaststätten zum essen um Sveta Marina nehme ich gerne an!

Wie ist eigentlich das Wetter so erfahrungsgemäß in dieser Zeit?

Über viele schöne Tipps und Links wäre ich sehr dankbar.

Lg

Holger
 
H

Harry1958

Guest
Servus Holger,

bin selbst schon viele Male an der Ostküste gewesen.
Habt Euch ein schönes Fleckchen ausgesucht.

Am Eingang zum CP ist eine gute, empfehlenswerte Pizzeria, im Ort neben dem Supermarkt ein kleines, gutes Restaurant.
In Labin kannst Du im Velo-Cafe (direkt am Hauptplatz) gut essen und in Labin Presika in der Pizzeria Fianona (absolutes Muss !)

Stelle Dir hier ein paar Links zu Orten in der Umgebung rein, deren Besuch sich wirklich lohnt.
Habe diese Seiten in unserem Reiseführer größtenteils selbst angelegt und die dort erwähnten Lokale natürlich auch persönlich getestet.

Wie das Wetter wird kann ich Dir leider nicht vorraussagen.
Wir hatten bisher im August und September oft bis zu 40 Grad, auch mal Regen und Bura.
Selbst Mitte Oktober hatten wir noch um 25-30 Grad und die Adria hatte noch angenehme 21 Grad.

Sveta Marina

Ravni

Labin

Plomin

Krsan

Pican

Gracisce

Trget


Daneben ist ein Besuch in Pula, Pazin oder Lovran natürlich absolut empfehlenswert.

Gruß Harry
 
H

Harry1958

Guest
Noch was Holger:

Nimm Dir bei Deinen Tauchgängen nach Möglichkeit eine Unterwassercamera mit.
So kannst Du unbeschreibliche Eindrücke der dortigen Unterwasserwelt auch später noch am PC oder auf Fotos genießen.
Ich selbst habe inzwischen über 1000 Unterwasserfotos geschossen, allerdings nur beim Schnorcheln bis tlw. 10 m Tiefe.

Siehe z.B. hier:

Unterwasserfotos Istrien

Unterwasserfotos Istrien



Gruß Harry
 

eisbaer76

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Weener / Ostfriesland
Danke dir Harry

Fotos sind klasse.
Habe mir auch deshalb Sv Marina ausgesucht da das ja ein "Geheimtipp" bei Taucher ist.
Z.Zt. nutze ich die Cam "GoPro Action Camera Motorsports Hero"
Bilder sind, naja OK.
Habe Deinen Bericht mit den Fotos vorhin schon gelesen und mir die Cam die Du nutzt angeschaut aber die Wasssertiefe ist zu wenig.
Da ich auch hier zu Hause oft im Bodensee bis max. 40m Tiefe tauche.
Aber wenn ich Deine Bilder in 10mTiefe sehe bin ich schon ganz aus dem Häuschen!:lol:
 
H

Harry1958

Guest
Jo Jürgen,

bin ja kein Taucher, ich schnorchele nur bis ca. 10 m Tiefe.
Dafür ist mein Equipment mit kleinem Zusatzscheinwerfer völlig ausreichend.

Würde mich freuen, wenn Du nach Deinem Urlaub in Sv. Marina einen Urlaubsbericht und Fotos hier einstellst.

Gruß Harry ;)
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Holger,
80 Km Umkreis, da bekommst Du so schnell keine Langeweile. Auch Medulin, Pula usw. sind darin enthalten. Dein Ziel hast Du Dir übrigens gut ausgesucht, ist sehr schön dort. Sieh Dir auch mal die Rasa Bucht an.

Gruß
Balou
 

eisbaer76

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Weener / Ostfriesland
.............

Würde mich freuen, wenn Du nach Deinem Urlaub in Sv. Marina einen Urlaubsbericht und Fotos hier einstellst.

Gruß Harry ;)


Werde versuchen schon aus dem Urlaub Fotos zu senden.
Versprochen, denn ich will den anderen auch mal eine lange Nase machen so wie Christl das tut :lol:

Außerdem findet man hier sehr wenig über den CP Sv. Marina. Da würde es sich doch anbieten gelle.
 
Top Bottom