HILFE!! - Ich weiß nicht für welchen CP ich mich entscheiden soll!!

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
muss gleich dazu sagen, dass wir nicht so die gaaanz großen freunde von CP´en sind.
zu eng, zu laut, zu viel trubel ....

aber wir würden sehr gerne mit unseren freunden gemeinsam wieder verreisen und die möchten heuer unbedingt den komfort einer anlage

sprich: zu fuß einkaufen, zu fuß essen, zu fuß an den strand, zu fuß zum boot

das alles verträgt sich nicht soooo optimal mit hund und kindern. die strandabschnitte, wo du mit hund liegen darfst, sind meist sehr felsig und da ist es für menschen und besonders für kinder dann gar nicht so gut zum reingehen.

meist werden alle soweiso mit dem boot unterwegs sein, ist nur ein schlauchi und ich werd am CP übrig bleiben, alleine mit dem wuffl und da will ich nicht nur wo kurz runter zum schwimmen, sondern möchte schon gern ein platzerl haben, wo ich mich gemütlich hinlegen kann. nicht felsen sitzen oder so ....

tja, zur auswahl stehen derzeit medulin, CP kazela oder cres, CP slatina

tja, wohin???
slatina scheint seeeehr steil und ist auch nur mehr was in der thia bucht frei

kazela leider auch nix mehr in der ersten reihe, aber doch nochwas frei gleich in der nähe der hundeauslaufzone

achja, wir werden ein mobilheim buchen ...

kann mir BITTTTTTTE wer bei der entscheidung helfen? mir die unsicherheit nehmen von so anlagen??? :oops:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Shana,

ich denke, Du machst mit beiden Camps nichts falsch - beide haben auch ein sehr schönes Bootsrevier (ist Euer Hund nicht seetauglich? ) Es gibt nämlich um Medulin rum tolle Inselchen, teilweise bewirtet, da dürfen auch Hunde mit und das Cap Kamenjak wo Du tolle Buchten findest und auch mit dem Hund baden kannst.
Genau so auf Cres, eine Bucht schöner als die andere - super klares Wasser einfach ein Traum!!

Unsere beiden Hunde dürfen mit aufs Boot (Schwimmwesten haben sie beide, damit man sie am Griff je nach dem wo man ankert wieder ins Boot ziehen kann ;-) ) und sie fahren gerne mit und es ist toll, speziell die beiden Ziele die Ihr ausgesucht habt sind auch meine Favoriten, (wenn ich auch auf anderen Camps bin/war ;-) )
Allerdings ist Martinscica ein echt sehr kleiner Ort, da ist in Medulin schon mehr geboten, sei es kulinarisch oder vom Unterhaltungswert, oder auch mit dem Einkaufen. Und das Camp Slatina ist wirklich steil und weitläufig. Da ist es in Kazela anders.
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
hallo tosca, vielen dank für deine rasche antwort. dieses "boot" ist nur ein schlauchboot und da passen wir alle gar nicht rein .... wir sind nämlich 4 erw. 3 kinder und ein schäferhund. somit werden die anderen mit den kindern mit dem boot herumfahren und ich am CP bleiben.
ich habe einfach angst, dass ich dann dort in der hochsaison keinen platz bekomme am hundestrand, wo man auch wirklich gut ins wasser kann. shana ist eh keine wasserratte, die ist einfach nur froh, wenn sie neben mir liegen kann, aber ich schwimme gerne und möchte nicht über felsen kraxeln müssen um ins wasser zu kommen. jetzt hab ich natürlich panik, dass ich dann 2 wochen die meiste zeit beim wohnmobil zubringen muss ..... und das möchte ich definitiv nicht!!
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hall Shana,

ich kann dir den Polari in der Nähe von Rovinji empfehlen. Toller Platz mit großem Hundestrand. Auf dem Platz wird auch viel für Kinder geboten. In der Nähe sind tolle Restaurants, per Fahrrad ist Rovinji innerhalb 30 Minuten, per Auto innerhalb 10 Minuten zu erreichen. Tolle Inseln für die Bootsfahrer sind auch in der Nähe. Schau dir den CP mal im Internet an.

Gruß
Elliot
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
danke elliot,aber die haben soweit ich jetzt gesehen habe keine mobilheime. hab im letzten post allgemein wohnmobil geschrieben, dass hat sicher etwas verwirrt. sorry!
wir wollen wie im eingangspost geschrieben, 2 mobilheime mieten ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Shana,

wir haben auch nur ein Schlauchi - allerdings sind wir nur 2 bis 3 Erwachsene und die beiden Golden Retriever (das sind Wassserratten) wir haben gut Platz auf dem Boot.

Wenn Ihr auf den Kazela geht, könnt Ihr doch auch einen Shuttleservice mit dem Schlauchi machen, direkt gegenüber ist eine bewirtete Insel das ist gar nicht weit und Deine Leute können Dich und den Hund am Strand abladen und dann die Kiddies zum Bootfahren am Camp abholen, oder eben ans Kap Kamenjak, an eine schöne Bucht, das ist auch nicht weit und gut als Shuttle zu machen.
Wäre nur ein Vorschlag von mir - nimmst Sonnenschirm Wassernapf, Hundewasser und Liegematte mit und dann hast einen schönen Strandtag oder einen halben ;-) (dort gibt es sogar Sandstrand auf der Insel, wirklich schön, in der HS ist es halt auch gut besucht, aber das ist es ja überall um diese Zeit) und in 10 Minuten etwa bist wieder zurück wenn Dich Dein Kapitän wieder abgeholt hat ;-)
Überleg es Dir mal.
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
du, jetzt habens mir in einem anderen thread geschrieben, dass es nach dem FKK bereich, also dann schon ausserhalb des CP sehr schön sein soll. ist halt ein bisserl zum gehen, aber der hund muss ja eh gassi gehen und braucht bewegung. die liegt danach eh nur faul rum ;-)
ich muss nur mehr meinen lg überreden, der scheut ein wenig die betten in diesen mobilheimen ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, wie daheim ist's halt meist nicht ;-)
Aber solltet Ihr Euch für Kazela entscheiden, dann stehen ja alle Optionen offen, dann probierst halt mal alles aus und dann machst das, was Dir am besten gefällt - sollen ja alle was vom Urlaub haben.
Dein Mann das Bootfahren, (dafür halt evtl.harte Betten ;-) ) Du schöne, verschieden Strände (dafür halt vor Ort bleiben) - Nochmal zur Erinnerung - Martinscica beim Slatina ist wirklich ein sehr, sehr, sehr kleiner Ort - Du hast geschrieben Du willst auch zu Fuß einkaufen, essen gehen, bummeln? usw. - Da seid Ihr in der Ecke Medulin, Premantura besser aufgehoben.
Oder ihr fahrt halt doch mal mit dem Auto nach Cres Stadt, das ist ein sehr schöner, alter Ort mit hübschen Lokalen, Eisdielen und Lädchen, nahe dem Camping Kovacine.
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
wollte mal bescheid sagen, dass es heute ganz plötzlich und überraschend zu einer entscheidung gekommen ist.

es wurde gar keiner der beiden campingplätze ;-)

unser freund rief uns an, weil er im internet eine adresse gefunden hat, die auf cres privat vermietet. 20m vom meer entfernt, ein haus für uns alleine, leider kein pool, aber bei der entfernung ist eh nicht notwendig. der strand vor dem haus dürfte wirklich mini mini mini sein, aber ich hoffe, dass, wenn ich halt irgendwo weiter entfernt ein platzerl find. das haus dürfte im ort martinscica oder in einer der kleineren nachbarortschaften sein. na ich bin mal gespannt und werde dann mitte juli berichten ;-)
vielen dank nochmal euch allen :)

edit: also lt. gästebuch befindet sich das haus in zaglav ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo shana,

da bin ich mal sehr auf Deinen Bericht gespannt, wenn ich das richtig interpretiere ist das ein Ortsteil von Martinscica! Also ganz in der Nähe vom Camp Slatina. Es soll sehr ruhig sein dort, zum Bootfahren wie gesagt sehr schön auf Cres, deine Leute sollen unbedingt mal zur Blauen Grotte mit dem Boot, da kann man reinschwimmen dann öffnet sich eine richtige Halle und es ist ein blaues Licht von einer Öffnung unter dem Wasserspiegel - toll!

Wie es allerdings mit den Einkaufsmöglichkeiten die Du Dir wünscht ist dort, kann ich nicht sagen, evtl. fahrt ihr doch mal lieber mit dem Auto nach Mali Losinj, dort gibt es einen großen Konzum und Lidl, zum Großeinkauf sicher nicht uninteressant.

Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel, macht auch mal Ausflüge, es lohnt sich die Insel mal näher kennen zu lernen (Lubenice, Beli, Valun, Mali-u. Veli Losinj, Cres-Stadt)
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
danke tosca ;-)
mit dem einkaufen meinte ich eher so dinge des alltägl. lebens :)
lt. hp der vermieterin ist ein deutschsprachig geführter lebensmittelladen zu fuß erreichbar, genauso wie mehrere lokale. das genügt uns schon :)
ausflüge werden wir sicherlich machen. sind ja jetzt doch endlich mal 2 wochen unterwegs und da können wir sowas einplanen.

kannst du mir sagen, wie es mit der fähre aussieht? wie oft am tag fährt die und ab welcher uhrzeit?
wegen unserem sohn, müssen wir meist in der nacht fahren und sind fast immer so gegen 7 uhr früh unten
werden auch wegen dem reiseverkehr sicher erst von SA auf SO in der nacht fahren. dadurch zahlen wir zwar 1 nacht umsonst, aber das ist es uns wert, denn bei uns in Ö ist das erste juli we ferienbeginn und da ist von FR auf SA alles verstopft!!

zaglav müsste genau zw. miholascica und martinscica sein
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo shana2006,

Zaglav ist eine Ferienhaussiedlung kurz vor Martinscica. Ein Laden ist dort vorhanden, Auswahl ganz gut, ebenso Restaurant und Touristinfo.
In dem Laden waren wir immer für grössere Einkäufe vom Campinglplatz Slatina aus.
Viel Spass auf Cres,
freue mich schon auf den Bericht.

Gruss
kema
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
danke tosca ;-)
mit dem einkaufen meinte ich eher so dinge des alltägl. lebens :)
lt. hp der vermieterin ist ein deutschsprachig geführter lebensmittelladen zu fuß erreichbar, genauso wie mehrere lokale. das genügt uns schon :)
ausflüge werden wir sicherlich machen. sind ja jetzt doch endlich mal 2 wochen unterwegs und da können wir sowas einplanen.

kannst du mir sagen, wie es mit der fähre aussieht? wie oft am tag fährt die und ab welcher uhrzeit?
wegen unserem sohn, müssen wir meist in der nacht fahren und sind fast immer so gegen 7 uhr früh unten
werden auch wegen dem reiseverkehr sicher erst von SA auf SO in der nacht fahren. dadurch zahlen wir zwar 1 nacht umsonst, aber das ist es uns wert, denn bei uns in Ö ist das erste juli we ferienbeginn und da ist von FR auf SA alles verstopft!!

zaglav müsste genau zw. miholascica und martinscica sein

Hallo shana2006,

wenn Du am Freitagabend zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr losfährst, dann solltest Du selbst am ersten Ferien-Wochenende ohne größere Probleme und Stau fahren können. Niemals würde ich freiwillig auf einen Urlaubstag in Kroatien verzichten, wenn es nicht unbedingt sein muss! Das würde ich mir noch mal überlegen an Deiner Stelle...

Gruß Arno
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Hallo Shana,

wir haben auch ne kleine Maus mit im Auto :) und tüfteln auch jedes Jahr rum welcher Tag und welche Uhrzeit wohl am besten ist.
Auf nen Tag verzichten geht gar nicht da ich hmmm eher der ungeduldige Typ Frau bin ;-) wir haben die Erfahrung gemacht das es super is wenn wir an nem Freitag so gegen 16:00 Uhr von zuhause wegfahren. Dann sind wir so um halb sechs in Salzburg und das is bisher immer perfekt gewesen. Allerdings muß ich dazu schreiben das wir nen wowa mit haben und meist so gegen 23:00 Uhr auf höhe Porec ne Übernachtungspause machen :)

Lg Nell
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
vor 2 jahren waren wir in ravni. wir sind am FR in der nacht, da begannen die ferien in Ö, wieder heimgefahren. waren also die letzte juniwoche damals unten. was wir hier um 1 oder 2 uhr morgends gesehen haben, richtung kroatien, war DER wahnsinn!!!!! zig km langer stau ..... das wollen wir uns ersparen ;-)
ausserdem, am ersten tag macht man ja eh nicht viel. das haus kannst meist eh erst so ab 16 uhr beziehen und dann packst eh nur mehr aus, gehst bisserl spazieren und viell. essen.
wenn wir 1 tag später ankommen, haben wir 1. keinen stau und 2. können wir sofort ins haus und dann gleich an den strand
aber mal sehen, entscheiden wir dann halt wirklich kurzfristig.
voriges jahr auf krk konnten wir wegen dem reiseverkehr SO auf SO buchen und das war einfach herrlich zum fahren ;-)
 
Top Bottom