AW: Hilfe zu Vorzeltproblem wer hat eine Lösung?
Richtig so , Willi . ( und leider weiß er das auch ganz genau)
jedoch hat er ja deinen ganzen Vorbau gezimmert. wenn es "nur" um eine Türe geht, bekommt man das wohl auch alleine hin. und Valaltamaus schreibt ja, daß ihr Göga handwerklich begabt ist. Er könnte sich die Anregung zur Ausführung bei Deiner Villa "abkupfern".
Hallo ihr Lieben,
das Taki der einzige Handwerker ist, der auf Valalta arbeiten darf, stimmt nicht so ganz. Die deutsche Firma, Dieter Samkowitz darf auch offiziell auf Valalta arbeiten. Der Unterschied liegt darin, dass die Firma Samkowitz keine generelle Arbeitserlaubnis hat, sondern vorher mit dem Auftraggeber zur Rezeption muss, genau darlegen muss, was gebaut werden soll und dann die entsprechende Genehmigung erteilt wird. Er hat im vorigen Jahr meinen Ausbau komplett gemacht und das ganz offiziell.
Ich glaube zwar nicht, dass er auch "nur" eine Schiebetür einbauen wird, doch wollte ich dies einfach generell einmal schreiben, da auch in meiner Nachbartschaft der Irrglaube kursiert, dass nur noch Taki dort arbeiten darf und verschiedene Nachbarn ganz komisch schauten, als ich einen Aus- und Umbau erhielt, der aus einer Alu- und nicht aus einer Holzkonstruktion besteht. Die Bilder davon könnt ihr euch gerne in meinem Album anschauen.