HNS suspendiert drei Clubs

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Drei kroatische Erstligisten sind vom nationalen Fußball-Verband (HNS) suspendiert worden. Der Verband gab heue auf seiner Homepage bekannt, dass Hajduk Split, HNK Šibenik und NK Karlovac wegen nicht bezahlter Rechnungen, darunter auch Spielergehälter, bestraft worden sind.

Über die Dauer der Suspendierung machte der HNS keine Angaben.

Schulden bei Hajduk, Šibenik und Karlovac
Der Tabellen-Zweite Hajduk werde wegen Schulden von 3,3 Millionen Kuna (rund 450.000 Euro) gegenüber Šibenik im Zuge eines Spielertransfers suspendiert, entschied die Disziplinarkommission des HNS heute in Zagreb. Daneben traf es Šibenik selbst und Karlovac, die finanziellen Verpflichtungen gegenüber ihren Spielern nicht nachgekommen sein sollen.

Hajduk liegt in der kroatischen Meisterschaft mit 13 Punkten Rückstand auf Dinamo Zagreb auf Rang zwei, Sibenik (13. Platz) und Karlovac (15.) befinden sich in der Abstiegszone. Die Zeitung "Jutarnji list" sprach in Zagreb vom "Zerfall des Systems".

Hajduk war in den 70er und 80er Jahren einer der erfolgreichsten jugoslawischen Vereine mit regelmäßigen Auftritten in europäischen Wettbewerben. Bis vor einer Woche wurde Hajduk vom jetzigen Kaiserslautern-Coach Krassimir Balakow trainiert.

Quelle:ORF Volksgruppen
 
M

Marius

Guest
Ach neee, mein Hajduk Split!

Irgendwie habe ich kein Glück mit meinen Vereinen. In Österreich wurde VÖEST Linz irgendwann mal einfach mit dem ewigen Konkurrenten LASK Linz fusioniert. Übrig geblieben ist LASK Linz. Von VÖEST Linz existiert nichts mehr, nicht einmal ein kleines Museum.

Jetzt bricht auch noch mein kroatischer Lieblingsverein langsam weg.

Hmmm, das ist ein schlechtes Omen für meinen deutschen Lieblingsverein, Eintracht Frankfurt. Wollen wir mal das Beste für die Eintracht hoffen! ;-)
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo Marius,

aber der Moralische Nachfolger von VOEST Linz ist doch Blau Weiss Linz und die gibts immer noch!

Leg dir lieber schon mal Bayern München als Options-Lieblingsverein zu - die überleben alles!

LG
Martin
 
Top Bottom