Hotel Hedera

sefter

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusammen,

wer war dieses Jahr schon im Hotel Hedera? Wart Ihr zufrieden? Was gibt es neuigkeiten von dort?

Danke im Voraus.

Achso, eine Frage noch: Wie ist denn das Wetter so letzte Juli Woche erfahrungsmäßig gewesen in den letzten Jahren?

mfg
sefter
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Sefter,
in den letzten Jahren war es ende Juli immer heiß aber auch windig (Bora)

Gruß
Balou
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Sefter, war im Hotel Narzis, dass ja zur Hotelanlage gehört, die 3 Hotels der Blumen sind Ok, renoviert und sauber. Für 3 Sterne wirklich ok. Wichtig ist, dass man zur Meerseite hin bucht, die Zimmer zum Land liegen direkt an der Zufahrtsstraße zum Hotel und nahe der Straße Labin-Rabac, kann sehr laut sein. Essen war gut, Personal im Narzis sehr freundlich, die Pools sind groß aber relativ seicht, der Kiesstrand am Hotel ist schön, bietet aber wenig Schatten (Liegen und Schirme kosten jeweils um die 25 Kuna pro Tag), schöner ist nach meinem Geschmack der Strand ab der Bucht Sv. Andrija, erreicht man günstig mit der Buimmelbahn.

Noch zur Anlage der Blumen: Die Getränkepreise in den Hotels und in der Pizzeria am Strand sind eine Frechheit, auch der Supermarkt beim Hotel Narzis ist überteuert. Also besser im Ort einkaufen ;)

Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, Rabac ist wunderschön, unbedingt auch Labin besuchen :)

Gruß Michael
 

neufi

neues Mitglied
Registriert seit
5. März 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
67
balou ...........

wo warst du denn im juli ?
sicherlich nicht in rabac !
denn bura gab es im ganzen juli und august im letzten jahr und auch die jahre davor nicht in rabac !

und wind ist nicht gleich bura :)

schau mal die wetterberichte im internet an, dann wirst du sehen, dass dies ein blödsinn ist, was du hier schreibst.

ich war im juli beruflich in dieser region, aber von bura war keine spur.

was die hotelbunker betrifft, da habe ich von meiner firma aus auch mal geschlafen im letzten jahr - eine katastrophe, es munkelt noch immer in den zimmern.

aber wer so eine bettenburg haben möchte im urlaub - ok - ich sicherlich nicht als urlaubsgast - ich war gott sei dank nur beruflich dort untergebracht.

trotzdem alles gute und einen schönen urlaub in der region, die sicherlich zu einer der schönsten gehört, vor allem, weil sie noch nicht so überlaufen ist.

gruss neufi + sokrates
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Neufi: Der Bunker ist halt ein Bau aus den 70er Jahren, kenne ich auch vom Rubin in Porec. Für ein 3 Sterne Hotel in Kroatien wars ok, mein Zimmer sauber und renoviert, riesiger Balkon mit schönem Meerblick im 7. Stock, nettes Personal und für 3 Sterne gutes Essen. War eine Schnäppchenfahrt, da erwarte ich keinen 5 Sterne Luxus. Vielleicht wurde seit letztem Jahr renoviert (Narzis), aber zumindest unsere 2 Doppelzimmer waren neu eingerichtet, nichts Aussergewöhnliches aber sauber und groß :) (kann natürlich sein, dass nicht alle Zimmer oder jedes Hotel so renoviert ist, bin aber laut Reiseberichten davon ausgegangen, dass das Narzis das schlechteste der Hotels ist)

Und ja, es ist eine grosse Hotelanlage (Bettenburg) aber das weiß man schon vor der Buchung ;)

Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, mehr kann ich nicht sagen und ich reise sehr viel und bin auch höhere Kategorien gewöhnt :)

Gruß Malin
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@Neufi: Du kannst Dich darauf verlassen das ich mir sicher bin wo ich die letzten Jahr im Juli/August war. Der Ort heißt Rabac und liegt an der Ostküste Istriens. Solltest Du nicht wissen wo das ist, Google einfach mal. :wink:
Wenn Du irgendwann mal im Juli dort warst und gerade keine Bora war, so ist dies kein Wunder, denn die ist nicht jeden Tag und hat auch keine jährlichen festen Termine für ihr auftreten. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass es zu dieser Jahreszeit in den letzten 10 Jahren häufiger stark windig war und es sich teilweise dabei auch mal um eine Bora handelte. Zumindest laut Einheimischen und Kroatischen Radio Wetterberichten. Welche Wetterberichte Du im Internet heraus gekramt hast, keine Ahnung. Ich verlass mich da lieber auf meine persönlichen Erlebnisse. Ich kann Dir auch gerne mal einen anderen Fori nennen, der auch Erfahrungen aus diesen Zeiten aus Rabac aufweisen kann.
Im übrigen kannst Du gewiss sein, dass ich den Unterschied von Wind und Bora kenne, wenn Du nicht, guckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bora_(Wind)
mit der Hotelanlage hast Du nicht ganz unrecht, schön finde ich sie auch nicht und man kann sie schon als Bettenburg bezeichnen. Aber die 3 Hotels sind vom Zustand nicht alle gleich, man muss also schon zwischen ihnen unterscheiden und Malin hat völlig Recht, für 3 Sterne und Kroatien völlig ok. Ob einem die Anlage gefällt oder nicht, muss und kann jeder bei der Buchung entscheiden, wobei man das Preis - Leistungsverhältniss natürlich berücksichtigen muss.

Gruß
Balou
 
Top Bottom