Hotel Lone Strandzugang

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
38
Hallo,

wer von euch kann mir sagen, ob der Umbau im Hotel Lone (bezüglich des neuen direkten Strandzugangens) schon fertig ist? Oder ist dort gerade wieder eine Baustelle?

Mit lieben Grüssen
Paar 30
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
also vor 4 wochen war da noch ne riesen baustellestelle.

von der marine konnte man nicht weiter

Jadran
 

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
38
Hat Maistra dort jetzt den ganzen Strandabschnitt gekauft?
 

Kata

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2010
Beiträge
188
Punkte
18
Ort
München
Das wäre ja was ... dort geht doch der Weg in den Park Zlatni Rt durch, oder?
Hoffentlich lassen sie den Weg!
lG Kata
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Gab irgendwo nen Zeitungsausschnitt, der Weg soll wohl bleiben. Maistra hält wohl nix von einer Sperrung. Im Gegensatz zu Porec wo wohl über solche Maßnahmen nachgedacht wird.
Schöne Grüße,
Jan
 
M

Marius

Guest
Also Maistra kann nicht nach eigenem Gutduenken sperren oder nicht sperren.
Ich kenne weiterhin keine Hotels, die den Strand vor dem Hotel einzaeunen duerfen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Also Maistra kann nicht nach eigenem Gutduenken sperren oder nicht sperren.
Ich kenne weiterhin keine Hotels, die den Strand vor dem Hotel einzaeunen duerfen.

Das Gesetz gibt es auch noch nicht lange. Jedoch glaube ich auch nicht daran, dass wir sowas in absoluter Stadtnähe sehen werden, auch nicht in Porec. Und da sich Maistra ohnehin davon distanziert (was ich inzwischen nicht mal unbedingt mit Wohlwollen gleichsetzen möchte, vermutlich hätten sie damit in Rovinj einfach keine Chance).... ;)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Habs nochmal gelesen und es handelt sich dabei anscheinend erstmal um einen Gesetzentwurf, also gibt es vermutlich noch gar keine Änderungen. Finde sonst auch nichts dazu und da mein kroatisch mitleidserregend ist wird das vermutlich auch so bleiben. Bezog sich auf den dir bekannten Thread hier im Forum über die Petition.....
 
M

Marius

Guest
Also wie gesagt, ich kenne weder ein Gesetz, das Hotels ermoeglicht, den Strand vor einem Hotel abzusperren, noch habe ich in Kroatien irgendetwas in den Medien davon gehoert, dass so ein Gesetz kommen sollte. Ich habe wirklich keine Ahnung wo das herkommt.
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
So ist es auch nicht mit dem Gesetz.
Mal grob umrissen um was es geht:
Es soll wohl geändert werden, dass der Strand direkt am Meer der Allgemeinheit per Gesetz zugänglich sein muss, also quasi "Gemeingut" ist.
Dies würde der öffentlichen Hand prinzipiell erlauben, Strandteile zu verpachten oder gar zu verkaufen und diese dürften dann abgesperrt werden - quasi zum Privatstrand werden.
Während man in Rovinj ein solches Vorgehen prinzipiell ablehnt ist man in Porec durchaus offen dafür.

Darum geht's in etwa.
Schöne Grüße,
Jan
 
M

Marius

Guest
Ich versuche rauszufinden welcher Minister oder welche Behoerde dieses neue Gesetz vorgeschlagen hat, ich finde aber dazu nix, weiss jemand mehr?
 
Top Bottom