Hotelinsel Katarina > Dr. Holleis gibt auf

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
ja ja, so ein tabakkonzern kann sich schon einiges leisten in rovinj und vrsar.

wie zum beispiel:

MONTE MULINI (vertigstellung 2008)
LONE (vertigstellung 2009)
EDEN
ISTRA
PARK
ADRIATIC
VALDALISO
MOTAURO
PIRETA
AMARIN
VILLAS RUBIN
BELVEDERE
PETALON
FUNTANA
RIVA
POLARI
VESTAR
PORTO SOLE
VALKANELA
NATURISTPARK KOVERSADA
KATARINA

ich hoffe das ich nichts vergessen habe!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja, das wäre schon ein Schnäppchen gewesen für ihn, 21 Mio Schilling damals für 51 % der Katarineninsel ;) Naja, er wird sich schon gut auszahlen lassen.

Die Insel selbst ist ein Traum, das Hotel finde ich etwas überteuert, man merkt halt, dass überall noch die alte Substanz zum Vorschein kommt.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ja es war hier in radio rovinj das problem

er hat auch die stadt rovinj gegen sich gehabt er versuchte sehr lange genehmigungen zu erhalten was nicht möglich war.
allerdings die ausgleichsumme wurde nicht genannt

jadran
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
hallo!

bin mal gespannt ob der neue besitzer auch keine genehmigung bekommt wenn er umbauten am
hotel durchführen will!?

ich persönlich glaube das der neue besitzer die genehmigungen für den einen oder anderen umbau schon in der tasche hat!

und was glaubt ihr?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
wipa

das ist doch klar die firma ist doch von hier werde mich aber noch etwas besser informieren, nur was ändert das ? nichts

jadran
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
Wir waren letztes Jahr zum vierten Mal auf der Insel, einfach traumhaft und nicht zuletzt durch die liebevolle Leitung (Fam. Holleis) hat es uns immer wieder super gefallen. Das die ganze Insel jetzt wieder zurück an TDR bzw. Maistra geht hat uns persönlich schon getroffen. Wir haben einfach Angst davor das die Insel bzw das Hotel am liebevollen Ursprung verliert.

Wir werden sehen was die Saison bereits verändert wird. Ich bin gespannt.
Und wünsche Herrn Holleis für alle weiteren Projekte alles, alles Gute.
 
G

Gismohamm

Guest
geht mal davon aus ,das sich im laufe der Jahre,alles im 4-5 Sternebereich gebaut oder umgebaut wird.Auch die CP.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
burghardt ist sehe du hast das alles richtig erkannt

der gast soll unsatz bringen und oft wechseln ein langer gast macht keinen richtigen umsatz. der gast der 1-2 wochen da ist teilt weniger ein

jadran
 
G

Gismohamm

Guest
jadran

ich gehe davon aus das Du noch das alte Eden,Montauro,Villas Rubin oder auch Polari kennst,das waren alles klein Städte für sich, es gab alles, man brauchte die Anlagen nicht verlassen.Heute wohnt man nur noch da und gibt sein Geld woanders aus,jetzt holt man sich das Geld mit 4 und 5 Sterne.Ich gehe davon aus das auch die Privaten ihre Preise über kurz oder lang anpassen MÜSSEN um das sparsamme Fußvolk wegzubekommen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
klar kenne ich die anlagen sehr gut
burghardt ja das ist alles richtig

ich denke es ist besser den rest privat zu schreiben

jadran
 
I

ICTUS

Guest
mit grossem interesse habe ich diesen threat gelesen. ich darf und kann hier nicht spekulieren, wie weit serbiens arm - will heissen die familie von M. hier ihre geparkten milliarden ( oder mehr? ) gewinnorientiert einbringt.- traurig
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Hallo Klaus

Als ich meinen Artikel "mit Maistra zurück in die Steinzeit" hier eingestellt habe, wurde ich noch mit Schweinemist beworfen. "Wenn´s dir nicht paßt kannst ja woanders hingehen"!
Inzwischen haben sich die Ereignisse überholt.
Ich bleibe dabei auch wenn´s mit im Herzen wehtut: diese Drecksbagage gehört abgestraft egal ob es sich um ein Tabakkonzern, ein ausländischer Investor der sich im "Hauruckverfahren" bereichern will oder um einen Ex-Jugoslavischen Maffiosi handelt.
Hier wird eine Region zugrundegerichtet. Die Menschen die dort wohnen haben das nicht verdient und haben es, wahrscheinlich, schon übersehen was da mit ihnen geschieht.
Sie wurden verkauft bevor sie merkten, daß sie was zu sagen haben.

Armes, reiches Kroatien! Es ist wie der Abschied von einem geliebten Menschen.

Gruß Moary
 
M

MarioSkver

Guest
Holleis verkauft Katarinainsel
1999 hat Holleis 51 Prozent an der damals völlig desolaten Hotelanlage auf der 12 ha großen Insel in der Altstadtbucht von Rovinj erworben, renoviert und binnen kürzester Zeit zum erfolgreichsten Familienhotel in der gesamten kroatischen Adria gemacht. Sogar die Londoner Times und das deutsche Focus-Magazin bewerteten „Katarina" als eines der besten Family-Resorts in Europa.
Jahrelange Rechtsstreitigkeiten um die Besitzverhältnisse trübten aber das Gesamtbild. Ausschlaggebend für den Verkauf war schließlich, dass über 5 Jahre keine Genehmigungen für Baumaßnahmen erteilt wurden. Der schon lange geplante Ersatz eines Altobjektes durch einen Suitentrakt und vor allem der Bau eines Hallenbades mit Wellnessbereich für die Nebensaisonen konnten dadurch ebenso wenig realisiert werden wie die Investition in neue Komfortstandards in den bestehenden Objekten.

„Leider war die nötige Rechtsstaatlichkeit und -sicherheit für Zukunftsinvestments nicht gegeben", zieht Dr. Wilfried Holleis aus den Gegebenheiten nun seine Konsequenzen und verkauft seine Mehrheitsanteile an das Touristikunternehmen der Rovinjer Tabakfabrik TDR, Maistra. Gleichzeitig gibt er seiner Hoffnung Ausdruck, dass „für die Hotelinsel Katarina unter ihrem neuen Eigentümer die positive Aufbauarbeit und der erfolgreiche Weg weiter fortgesetzt werden können."

Weiteres Engagement in Kroatien und umfangreiche Investitionen in Zell am See

Der aufstrebenden Urlaubsdestination Kroatien bleibt die Holleis-Gruppe aber mit einem Betrieb treu: Das 2004 eröffnete Adria Relax Resort Miramar (4 Sterne Plus) an der legendären altösterreichischen Riviera von Opatija (bei Rijeka) gilt bei einer Jahresauslastung (2007) von rund 90 Prozent als eines der beliebtesten Ferien- und Wellnesshotels der kroatischen Küste. Aufgrund der bereits jetzt gegebenen Anfragen und Festbuchungen sollte sich dieser Trend auch in der Saison 2008 fortsetzen.

Im Salzburger Land hat die Holleis-Gruppe mehr als 7 Millionen Euro in die völlige Neugestaltung des Wellnesstraktes des Grand Hotels Zell am See investiert. Entstanden sind dabei luxuriöse Wellness-Zimmer direkt am See; ein sich über drei Ebenen auf 1.000 m² erstreckendes Penthouse-Spa mit fantastischem Blick über den Zeller See wird zu Sommerbeginn eröffnet werden.

Laufende Qualitätsverbesserungen sollen auch weiterhin den Erfolg des im Herbst 2004 übernommenen Berghotels Rudolfshütte in der Weißsee-Gletscherwelt/IUttendorf garantieren, das als 3-Sterne-Familienhotel (Gratis-Wohnen und -Skifahren für 2 Kinder bis 12 Jahre pro Familie) in der Wintersaison 2007/08 wieder hervorragend gebucht war.

Neues Projekt am Gardasee

Bereits im Planungsstadium befindet sich ein neues Holleis-Hotel: Ab Mitte 2010 wird ein exquisites Landhotel für Wellnessurlauber und Golfer inmitten von Olivenhainen und Weingärten am Südufer des Gardasees eröffnet werden.

http://www.inar.de/blog/wirtschaft/20080318/holleis-verkauft-katarinainsel.html
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Zitat von MarioSkver:
Holleis verkauft Katarinainsel
1999 hat Holleis 51 Prozent an der damals völlig desolaten Hotelanlage auf der hervorragend gebucht war....

Das sind je echte Neuigkeiten die du da postest. Wo hast denn solche Highlight´s her??
Interessant wäre zu erfahren, wie mit dem "Altbestand" an Gästen verfahren wird. Mit dieser "na dann gehst halt woanders hin" Mentalität kann ich mich leider nicht anfreunden.

Gruß Moary
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Erst mal abwarten wie teuer es im Endeffekt wird, billig war die Katarineninsel ja von Haus aus nicht mehr. Wenn man den Zustand der Hotelanlage die letzten 3 Jahre betrachtete auch vor Maistra schon überteuert.
 
Top Bottom