Hallo ...wir waren jetzt 2 Wochen mit unserem Labrador in Kroatien. Sie hatte im Kofferraum (VW Tiguan )ihren Platz , so wie hier auch .Der Hund sollte gechipt sein und einen Europäischen Heimtierausweis haben und natürlich gegen Tollwut geimpft sein und auch sonst mit den üblichen Impfungen auf Stand sein.
Wir wurden an der Grenze nicht kontrolliert und den Hundeausweis wollte auch keiner sehen. Nehmt auf jeden Fall genug Wasser für das Tier mit....
In Kroatien selbst haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht...Wir waren in Ribarica (Norddalmatien) da gibt es keinen extra Hundestrand , aber es ist an den Buchten auch nicht ausdrücklich verboten.Allerdings hatten wir 2 mal ein älteres Kroatenpärchen am Strand und die haben richtig Stress gemacht, da musste der Hund sofort weg.... einen tag vorher alles prima. Was ich sagen will, wenn du einen am strand hast den der Hund nicht passt , dann hast du Pech...
Aber ansonsten war sie überall mit ...in Restaurants, Nationalparks...da waren die Leute sehr freundlich. Unser Hund ist allerdings auch superlieb...macht überhaupt keinen Stress und belt fast nie.
Bei dem Salzwasser ein bissel aufpassen....unsere hat zuviel davon gesoffen und hatte dann Durchfall.Und nach dem baden am besten nochmal mit normalen Wasser abspülen.Wir hatten Glück, bei uns am Appartment war draussen ein Schlauch zum abspritzen.
Dann lasst ruhig mal hören wie es Euch so ergangen ist mit Hundi in Kroatien.
LG Kerstin