Hundestrand

alti

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo!

Hab schon im Umag Treat was geschrieben, bin aber ganz offen was den Ort angeht. Also ich bin auf der suche nach einem Ort an dem es einen schönen Hundestrand gibt. War jemand von eich schon mal in Rovinj mit dem Hund und wo seit ihr da geschlafen?

Danke
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
52
AW: Hundestrand

Hallo!

Hab schon im Umag Treat was geschrieben, bin aber ganz offen was den Ort angeht. Also ich bin auf der suche nach einem Ort an dem es einen schönen Hundestrand gibt. War jemand von eich schon mal in Rovinj mit dem Hund und wo seit ihr da geschlafen?

Danke
Weiss ja nicht was für einen Urlaub Du machen willst (Camping, Hotel, FeWo) aber im Camp Polari südlich von Rovinj dürfen Hunde ins Wasser. An der Küste zwischen Rovinj und besagtem Campingplatz ists auch kein Problem.
Gruß
Koopi
 

alti

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Hundestrand

danke!

also gibt es eigentlich generel kein Problem am Strand in Kroatien.
Was für ein schlafgelegenheit wir nehmen wissen wir noch nicht. Weißt du was billiges in Rovinj wo hunde erlaubt sind, was auch nicht zu weit von einem Hundestrand entfernt ist?
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
52
AW: Hundestrand

danke!

also gibt es eigentlich generel kein Problem am Strand in Kroatien.
Was für ein schlafgelegenheit wir nehmen wissen wir noch nicht. Weißt du was billiges in Rovinj wo hunde erlaubt sind, was auch nicht zu weit von einem Hundestrand entfernt ist?
Leider nicht, sorry, ausser natürlich Campingplätze. Aber durchforste mal das Forum. Es gibt nicht nur eine Top Ten der Campingplätze sondern auch viele nützliche Infos zu anderen Wohnmöglichkeiten hier.
Gruß
Koopi
 

tigrib

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Hundestrand

Hallo Koppi,
an unserem ersten Tag in Rovinj hatten wir eine unschöne Begegnung an dem Hundestrand in Valbruna.Angeleint ließen wir unsere Hündin ins Wasser.Eine aufgebrachte Dame keifte meinen Mann an das ein Hund dort nichts zu suchen hat.Ein weiterer Herr (hatte selbst ein kleines Hündchen bei sich) pflichtete Ihr bei mit der Aussage: die Hunde dürften nur bis 9 Uhr Morgens ins Wasser,der nächst Kommentar von einem Anderen:Man müsse verstehen-es sind ja kleine Kinder im Wasser,und mit den Tiehaaren ist es dann ja nicht so hygienisch.O.K unser erster Tag ,wir glaubten den Leuten.Am nächsten Tag fuhren Hundestrand ab,und siehe da kein "Hinweisschild betreff Öffnungszeiten für Hunde im Meer am Hundestrand".Wir ließen uns danach einfach in einer anderen Ecke nieder,und hatten ab da keine Probleme mehr.Der Hundestrand dort ist jedenfalls sehr schön,und hat dort auch viele Schattenplätze.Untergebracht waren wir im Haus Goga Valbruna die Ferienwohnung kostete 70 € nicht ganz so günstig.

Gruß Birgit
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
52
AW: Hundestrand

Hallo Koppi,
an unserem ersten Tag in Rovinj hatten wir eine unschöne Begegnung an dem Hundestrand in Valbruna.Angeleint ließen wir unsere Hündin ins Wasser.Eine aufgebrachte Dame keifte meinen Mann an das ein Hund dort nichts zu suchen hat.Ein weiterer Herr (hatte selbst ein kleines Hündchen bei sich) pflichtete Ihr bei mit der Aussage: die Hunde dürften nur bis 9 Uhr Morgens ins Wasser,der nächst Kommentar von einem Anderen:Man müsse verstehen-es sind ja kleine Kinder im Wasser,und mit den Tiehaaren ist es dann ja nicht so hygienisch.O.K unser erster Tag ,wir glaubten den Leuten.Am nächsten Tag fuhren Hundestrand ab,und siehe da kein "Hinweisschild betreff Öffnungszeiten für Hunde im Meer am Hundestrand".Wir ließen uns danach einfach in einer anderen Ecke nieder,und hatten ab da keine Probleme mehr.Der Hundestrand dort ist jedenfalls sehr schön,und hat dort auch viele Schattenplätze.Untergebracht waren wir im Haus Goga Valbruna die Ferienwohnung kostete 70 € nicht ganz so günstig.

Gruß Birgit
Solche Leute gibt es überall. Ihr hattet Pech und solche Leute sind einfach nur unverschämt. Wenn ich als Hundehalter immer schön (und das nicht nur in Kroatien) die Häufchen weg mache und mit meinem Hund zum Hundebadestrand gehe mache ich alles richtig und der Hund darf auf jeden Fall IMMER an Hundebadestränden ins Wasser. Eine "Öffnungszeit" gibt es da nicht. Solche Leute sollte man fragen ob die 3 Haare vom Hund oder die exkremente der milliarden Fische schlimmer sind ;-) und natürlich verlieren Menschen auch Haare, genau wie mein Hund, aber da weiss ich wie gepflegt der ist. Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub. Wir haben unseren (natürlich am Hundebadestrand) noch vor uns.
Gruß
Koopi
 

Maigl77

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte
16
Alter
46
Ort
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
AW: Hundestrand

Solche Leute gibt es überall. Ihr hattet Pech und solche Leute sind einfach nur unverschämt. Wenn ich als Hundehalter immer schön (und das nicht nur in Kroatien) die Häufchen weg mache und mit meinem Hund zum Hundebadestrand gehe mache ich alles richtig und der Hund darf auf jeden Fall IMMER an Hundebadestränden ins Wasser. Eine "Öffnungszeit" gibt es da nicht. Solche Leute sollte man fragen ob die 3 Haare vom Hund oder die exkremente der milliarden Fische schlimmer sind ;-) und natürlich verlieren Menschen auch Haare, genau wie mein Hund, aber da weiss ich wie gepflegt der ist. Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub. Wir haben unseren (natürlich am Hundebadestrand) noch vor uns.
Gruß
Koopi

servus,

da muß i mein kleinen senf au wieder dazugeben! grins

bin zwar kein direkter hundebesitzer, aber ein indirekter! also in der familie gibt es einen hund, der auch des öfteren im urlaub dabei ist und auch ins wasser geht!

aber eines weiß ich so sicher und wo ich auch koopi beipflichten muß:

solche leut gibts wie sand am meer und DIESE sollte mann eigentlich an einem hundestrand "vertreiben"! denn die haben da überhaupt nichts zu suchen!

allerdings vermute ich eines, wieso diese leute immer oder oft an hundestrände zum baden gehen!

überlegt mal: an einem hundestrand ist zu 90% weit nicht soviel los wie an einem normalen strand! somit ist man dort ungestört und liegt nicht wie die heringe in rimini! grins

und daß, was wirklich sicher ist wie das amen in der kirche:

ein hund pinkelt nicht ins wasser, was man von diversen menschen nicht behaupten kann!

aber diese diskrepanzen (schreibt man das wort so?) gibts immer!

fakt ist aber, wie schon geschrieben, daß an einem hundestrand nichts eingeschränkt ist, hinsichtlich der badezeiten für die hunde!

wünsch euch einen schönen urlaub mit eurem wauzi und laßt euch nicht unterkriegen! die region um polari ist wirklich schön!

gruß

maigl

ps: ich hoffe, solche leute trinken auch kein mineralwasser! man bedenke, in wasser pupsen und bum..n fische!!!!!!!! hoffentlich wird niemand davon schwanger! grins
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
AW: Hundestrand

Also ich selbst war nie Hundebesitzer, aber von mir aus könnten alle Hunde überall im Meer baden wo ich auch bade, solange es keine von Menschen abgerichteten Kampfhunde sind. Hundestrand....? Was soll das? Das Meer sollte für alle Lebewesen dieser Erde gleichermaßen zugänglich sein.

Gruß,
Mario
 
D

Dieter

Guest
AW: Hundestrand

Also ich selbst war nie Hundebesitzer, aber von mir aus könnten alle Hunde überall im Meer baden wo ich auch bade, solange es keine von Menschen abgerichteten Kampfhunde sind. Hundestrand....? Was soll das? Das Meer sollte für alle Lebewesen dieser Erde gleichermaßen zugänglich sein.

Gruß,
Mario

Schön geschrieben Mario ,

aber ich denke das läßt sich leider nicht bewerkstelligen.
 
Top Bottom