Zwischen den Zeilen versteckt lese ich, für 2Kn pro Kg bringt die niemand zur Annahmestelle.
Also hier vor den Toren der Stadt ( in D ) haben wir eine Obstsaftfirma welche Äpfel&Birnen annimmt. Man kann dortig seine überflüssigen Äpfel&Birnen gegen Apfelsaft oder Kraut eintauschen.
( Kurze Anmerkung: Kraut ist hier alles, aber keen Kohl.....Kraut ist hier " Goldsaft ", aus Zuckerrübe, Apfel, Birne.....oder was weiter wech auch aus Pflaume )
Ihr glaubt kaum wie viele, vor allen Familien, da mit Hänger, Kisten&Körben tagtäglich Schlange stehen für dies Tauschgeschäft.
Nun, een bisserl weiter weg ist ein uns allen bekannter Süsswarenfabrikant. Der tauscht gesammelte Kastanien ( ich meine keine Esskastanien!!! ) gegen Süsswaren. Die gesammelten Kastanien spendiert dieser für die Wildfütterung in den Wäldern aber auch in Zoo´s. Familien, Schulen, Kindergärten, Strassengemeinschaften......die stehen Schlange zum Eintausch!!! Muss man gesehen haben.
OFF Topic: Ansich warte ich nur noch drauf das eine Brauerei......ihr ahnt es
Überleitung:
Ernster Teil meines Beitrags
Sorry
Also auch Citronen im Überfluss, aus denen kann man doch was machen. Eine Fangemeinde - entnehme ich den Kommentaren hier - hätten diese Citronen doch. Ja, sogar als Citronenmarmelade ( ich ess die gerne ).
Ich zumindest bin nu een bisserl " Erschlagen ". Ich kann mir grad keene zigtausenden ungeernteten Citronenbäume mit Citronen auf Weltniveauqualität vorstellen......während ich hier " Dummdusselzeuchs " aus Chile usw kaufen soll zu überteuertem Preis.
Also ich zumindest - mag mich gerne wie immer irren - hab nu een Problem?!?!?
Nur so am Rande, nebenbei