Ich bin der "Neue" > macmu

macmu

neues Mitglied
einen schönen guten Abend,

ich bin beim Informationssuchen "Istrien" auf dieses Forum gestossen. Ich denke ich kann mir hier die wichtigsten Dinge für einen schönen Urlaub
holen.
Zunächst: seit 18 Jahren bin ich mit Wohnmobilen unterwegs, erst "Bürstner, dann Hymer und jetzt Flair". Meine Reiseziele waren vor allem Deutschland, dann Südtirol-Italien, Ungarn, Österreich und Holland.
Und jetzt will meine Frau nach Istrien .... na ja, Frauen soll man nicht widersprechen ....
Wir suchen einen Stellplatz in einer Bucht am Meer. Wir haben immer
unseren Hund Anny ( Pudel) dabei und sind unabhängig, denn wir haben auch unseren Smart dabei. Wir wollen so im Umkreis von ca 50 km einiges sehen und erleben.
Unsere geplante Reisezeit: ca 20. Mai bis etwa 20. Juni 2008

Ich freue mich über euere Hinweise und Empfehlungen.

Grüße aus DLG

Macmu

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Macmu, WILLKOMMEN IM ADRIA-FORUM :D

es gibt in Istrien eine große Auswahl an Campingplatzen, von riesig bis Familienbetrieb, von ** bis *****

Am besten du präzisierst deine Wünsche noch etwas, dann werden sicher jede Menge Empfehlungen und Tipps kommen.

Und jetzt will meine Frau nach Istrien .... na ja, Frauen soll man nicht widersprechen ....
Du hast eine kluge Frau :wink: :wink: ,

aber denk dran, der Istrienvirus ist sehr ansteckend, der will dann jedes Jahr dorthin :D

macmu

neues Mitglied
Ich bin der " Neue"

na, die Antworten waren schnell eingetroffen. Und jetzt meine Vorstellungen:
der Strand sollte nicht riffig sein, wir wollen unser kleines Boot einsetzen, die Möglichkeit Wasser zu tanken, eventuell Stromanschluß und natürlich die Entsorgung sollten gegeben sein. Auf die Dinge wie Dusche, Toilette, Waschraum und Einkaufsmöglichkeiten können wir verzichten.

Einen schönen Abend noch

Macmu

E

Eliane

Guest
Für ein *kleines Boot* bieten sich die Buchten am Kap Kamenjak an: Tasalera oder Stupice, einfach mal nach beiden Begriffen suchen...

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Macmu, hier ist die Website eines kleinen Campingplatzes an der Südspitze. Es gibt schöne Stellplätze, eine Slipanlage, eine Menge kleiner Inseln in der Nähe , wunderschöne Buchten und Hunde sind willkommen. Wasser Strom und Entsorgung.

www.tasalera.com

E

ELMA

Guest
Hallo macmu!

Als Womofahrerin habe ich Deine Frage nochmals genau gelesen:
Wir suchen einen Stellplatz in einer Bucht am Meer.
Und ich weiß, dass wir als Womofahrer i.d.R. zwischen Stellplatz und Campingplatz genau unterscheiden.
Bitte sei nicht enttäuscht: Stellplätze , gar noch mit VE und Strom,wie es sie in Italien und auch in D zahlreich gibt, findest Du weder in Istrien noch sonst irgendwo in Kroatien. ( Vielleicht gibt es ein, zwei Ausnahmen, wer weiß)
Wildes Campen in einer Bucht o.ä. ist nicht erlaubt.
Man kann hin und wieder riskieren, an einer Fähranlegestelle oder auf einem Parkplatz zu übernachten - aber es kann passieren, dass Ihr von der Polizei unsanft geweckt werdet.
Den ruhigsten Urlaub verbringt Ihr auf Campingplätzen und da habt Ihr oben ja schon Tipps bekommen.

Mein weiterer Tipp:
Benützt Camping Cheques - in Kroatien gibt es eine ganze Anzahl CP, die sie akzeptieren. Vermutlich kennt Ihr sie ja ( www.campingcheque.de)

Noch Fragen zum Reisen mit dem Womo in HR? Sicher fahrt Ihr mit dem Flair auch >3,5 t wie wir mit unserem Concorde - da stellt sich die Frage Go Maut in A... Mauteinstufung in HR?
Fragt, wenn ihr Tipps braucht!

Gruß,
ELMA

Top Bottom