Heute bläst in Liznjan der Wind etwas stärker. Somit sind kaum Boote auf dem Meer. Mittags habe ich eine Bekannte getroffen, die an der Marlera schwimmen wollte, dann aber doch darauf verzichtet hat. Die Wellen könnten den Schwimmer gegen die Felsen treiben wo man sich verletzen könnte.
Ich habe den Vormittag genutzt um die Waschmaschine zu füttern. Ja, ich kann das. Die Wäsche trocknet bei dem Wind natürlich in wenigen Stunden. Während die Maschine arbeitet, gönnte ich mir im Café policeha eine Cappuccino.
Nun am Nachmittag bin ich doch noch am Strand. Hier in der Kuje Bucht an der ehemaligen Kalahari Bar weht zwar auch der Wind. Die Wellen sind jedoch nicht so hoch und der Kiesstrand ermöglicht es, gefahrlos ins Meer und auch wieder heraus zu kommen.
Wie auf dem Bild erkennbar, hält sich der Andrang der Badegäste in Grenzen. Nebenan auf der Baustelle des neuen Hotels wird gerade betoniert. Sechs Tage die Woche wird dort gearbeitet. Neue Bilder gibts von mir wenn ich wieder in Deutschland bin. Wann das sein wird, wollt ihr wissen? Das ist derzeit nicht mal mir bekannt. Vergleiche ich das Wetter hier aktuell mit dem Allgäu, dann bleib ich lieber noch eine Weile. Selbst am Gardasee regnet es seit gestern.
Grüsse
Jürgen