Ich habe mich angemeldet, nach Jahren stummen Mitlesens

N

Norina

Guest
Hi,

ich heiße Norina und lese schon seit einiger Zeit im Forum mit.
Wir, d.h. mein Mann (Ex-Jugo) und ich fahren schon seit Jahren immer wieder nach Kroatien. Früher ohne Kinder immer spontan, ohne große Vorplanung und vorallem außerhalb der Saison.
Dieses Jahr waren wir noch einmal außerhalb der Saison mit unseren Mädels (4 uns 1 Jahr) auf Krk. Und ab nächstem Jahr müssen wir dann, wegen der Kita Schließzeiten in den Sommerferien fahren :-(
Und genau dafür hoffe ich hier auf Tips, Infos und Ideen. Weil ich mir das noch garnicht so richtig vorstellen kann, eine Unterkunft schon Monate vorher buchen und dann in der Hauptreisezeit fahren.

VG
Norina


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Hallo Norina
wir sind nun zum dritten Mal in den Hessischen Ferien in Kroatien gewesen, einmal Cres und heute das zweite Mal Njivice mit Wohnwagen. Da ist man flexibel sonntags Anreise nach zweieinhalb Wochen Mittwochs abreisen und selten Verkehrsbehinderungen.
 
S

steinbock

Guest
0059.jpg
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Norina, auch von uns ein herzlich willkommen im Forum und viel Spass!

Liebe Grüsse von Julia und Rainer von der schwäbischen Alb :hallo:
 
S

stoitschkov

Guest
Hallo Norina - Herzlich Willkommen!

Dieses Jahr waren wir noch einmal außerhalb der Saison mit unseren Mädels (4 uns 1 Jahr) auf Krk. Und ab nächstem Jahr müssen wir dann, wegen der Kita Schließzeiten in den Sommerferien fahren :-(
Und genau dafür hoffe ich hier auf Tips, Infos und Ideen. Weil ich mir das noch garnicht so richtig vorstellen kann, eine Unterkunft schon Monate vorher buchen und dann in der Hauptreisezeit fahren.

Das kommt ein wenig auf dein Bundesland an. In Bayern und B.-W. kann man gut in den Pfingstferien für 2 Wochen nach Kroatien fahren oder in den letzten beiden Sommerferienwochen Ende August, Anfang September. Buchung 8 - 10 Monate im voraus ist für mich gar kein Problem. Man entscheidet sich für ein Gebiet und sucht sich die passende Ferienwohnung aus. Infos immer gern hier im Forum abgreifen.
 
N

Norina

Guest
Danke für das herzliche Willkommen im Forum.
Leider kommen wir nicht aus Bayern/Baden Württemberg sondern aus Hessen. Also weder Pfingst- noch späte Sommerferien :-(
Und unsere Kita wie auch später der Hort haben immer die letzten drei Wochen der Sommerferien zu, also Juli/August.
Aber wir werden uns auch an das Reisen in der Saison gewöhnen...sind ja nur die nächsten mindestens 15 Jahre.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Norina,

herzlich Willkommen im Adriaforum!!!

Für die Anreise wäre es sicher hilfreich, die allgemeinen Anreisetage Freitag + Samstag zu meiden, weil da sehr viele Urlauber anreisen. Wenn man das nicht will oder kann, ist es sicher von Vorteil, wenigstens nachts zu fahren.

Das Buchen einer FeWo viele Monate im voraus ist auch für mich völlig normal.

P. S.: Woher kommt Ihr aus Hessen? Ich bin aus dem Norden.
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo Norina,

erbarmen - die Hesse kommen .... jepeeeeh - sehr herzlich willkommen.
Macht garnix, wir als echte (FB) Wetterauer Runkel-Räuben können mit allen anderen ganz prima - und wir riechen auch nicht den ganzen Tag nach Handkäs. :)

Mit der Hauptreisezeit könnten wir auch gut leben - aber da ziehen sie ja einem das Hemd glatt aus - das sind ja Preise - umpfff.

Buchen mussten auch wir schon am 1. Sept. 2017 - sonst kriegste nich den Platz in erster Reihe. Iss doof, iss aber leider so.

Wünschen Euch viel Spaß - wir reisen immer DO+FR an und fahren MI+DO wieder zurück ins hessische - meist ohne Staus oder Blockabfertigungen an Tunnels.
Und wir reisen mit einer Wohndose am Heck.

Liebe Grüße
Eure seeteufelchen
Petra&Micha
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Norina,

ein herzliches willkommen aus dem schönen Mittelhessen.
Wir reisen seit Jahren in der Hauptreisezeit, obwohl unsere eigenen Kinder bereits erwachsen sind. Aber da wir meist mit "Kind und Kegel und der ganzen Sippschaft" fahren, sprich mit meiner Schwester und deren schulpflichtigen Tochter sind wir auch an die Ferien gebunden und trotzdem findet sich meist ein ruhiges Eckchen. Einzig unser Urlaub vor 3 Jahren auf der Insel Krk in Malinska ist mir da anders in der Erinnerung, da war der zwar sehr schöne, kinderfreundliche Strand doch sehr überlaufen.
Und da wir inzwischen auch immer Samstagnachmittag hier losfahren und in die Nacht hinein, ist auch die Fahrt problemlos und staufrei.
Viel Spaß hier und

liebe Grüße
Andrea
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Und da wir inzwischen auch immer Samstagnachmittag hier losfahren und in die Nacht hinein, ist auch die Fahrt problemlos und staufrei.

Wir fahren nicht gern in der Nacht und versuchen immer eine Anreise am Montag hin zu bekommen. Am Sonntag bis zur Zwischennübernachtung und am Montag dann den Rest. Voriges Jahr mussten wir Nachts zurückfahren, es war nicht schön denn alle Rastplätze waren voll, kaum bewirtschaftete Stationen für eine gemütliche Rast zu finden, LKW standen schon mit Warnblinker in den Zufahrten der Rastplätze. Anstrengend aber vielleicht hatten wir ja auch nur Riesenpech.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
556
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
@sven0403

Da kann ich dir nur zustimmen, das mit den teils sehr vollen Rastplätzen bzw. den bereits in den Zufahrten stehenden LKW's haben wir auch schon erlebt und erst beim zweiten oder dritten Anlauf einen vernünftigen Platz gefunden. Aber da wir ein Boot im Schlepptau haben, sind wir zum einen auch auf einen großen Parkplatz angewiesen, haben aber auch zum anderen den Vorteil, dass wir uns ein paar Stunden in dem Boot lang legen und schlafen können. Spart zum einen eine Zwischenübernachtung und wir sind bereits Sonntagvormittag relativ ausgeruht am Urlaubsziel :)

Aber jeder so, wie er mag. Wenn alle nachts fahren würden, hätten wir ja wieder überfüllte Straßen ;)
 
N

Norina

Guest
Hallo Norina,

herzlich Willkommen im Adriaforum!!!

Für die Anreise wäre es sicher hilfreich, die allgemeinen Anreisetage Freitag + Samstag zu meiden, weil da sehr viele Urlauber anreisen. Wenn man das nicht will oder kann, ist es sicher von Vorteil, wenigstens nachts zu fahren.

Das Buchen einer FeWo viele Monate im voraus ist auch für mich völlig normal.

P. S.: Woher kommt Ihr aus Hessen? Ich bin aus dem Norden.
Wir kommen aus dem Taunus /Rhein Main Gebiet.

Und selbst außerhalb der Ferien sind wir tatsächlich noch nie Freitag/Samstag gereist sondern immer unter der Woche. Und mit Kindern fahren wir sowieso nachts, da schlafen sie und wir können entspannt fahren.

Bestimmt ist es für uns bald auch normal eine Ferienwohnung Monate im Voraus zu buchen. Ich trauere einach dem spontan losfahren und vor Ort entscheiden ein bisschen nach.
 
Top Bottom