Ich suche Campingplätze - aber....

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
bin ja noch völlig unerfahren und brauche mal die Hilfe von Euch "alten Hasen", die Ihr schön immer oder öfter campen geht.

Und zwar ist es ja so, dass wir mit dem T3 anreisen. Kleine Ausstattung, keine Toilette oder Dusche.
Vermutlich nehmen wir Fahrräder mit, was aber noch nicht sicher ist.

Daher jetzt mal meine wichtigsten Punkte, vielleicht hat jemand einen tollen Tip für einen Campingplatz.
Also:
- auf Krk, Cres, in der Kvarner Bucht und evtl. Istrien, weil wir über Italien heimreisen wollen
- nahe an einem Ort/einer Stadt
- fußläufig zu einem Laden (Konzum o.ä.), falls wir doch ohne Fahrrad unterwegs sind
- nahe am Wasser wäre schön
- Sanitäranlagen wären uns dann wichtig, weil wir ja keine Ausstattung im Bus haben
- nicht übermäßig riesig (Kovacine fanden wir schön, aber fast schon zu groß...)

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Ich weiß, ich suche wahrscheinlich die "eierlegende Wollmilchsau", aber vielleicht gibt es ja doch etwas Nettes für uns.

melli
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
47
Ort
Eifel
Hallo Melli

Schau doch mal beim Cp Bijar in Osor nach. Der könnte euch gefallen.
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Welche Zeit, Dauer
  • Cres, CP "Kovacine" Fußläufig bis Cres Altstadt. Bis ca. Ende Juni gibt es dort auch ohne Voranmeldung immer Platz. Je nach Aufenthaltsdauer werden die Fährkosten erstattet. Kostenloses W-Lan fast auf dem gesamten Platz verfügbar. Preis Platzgebühr + Anzahl Personen. Siehe Preisliste. Saubere Sanitär rund um die Uhr.
  • PAG, CP "Strasko" / Novalja
  • Krk, CP Fußläufig bis Krk-Altstadt
  • Krk, CP "Glovotok" sehr schön gelegen, jedoch abgelegen und relativ teuer
  • Istrien CP "Porto-Sole"
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
#1 > .... "weil wir über Italien heimreisen wollen"....

Autofähren, meine ich, gibt es von Pula nach Venedig.

Über Italien kann man immer an- und abreisen. Dann kommt man wahrscheinlich an Triest vorbei und landet in Istrien. Einfach mal Google Mapps bemühen.

Wollt Ihr weitgehend Mautfrei fahren, gehts über den "Plöckenpass" Felbertauernstr. /-Tunnel (2 x 10 €) schafft auch ein T3. Reiserouten sind im Forum beschrieben.
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Mautfrei ist nicht so wichtig.
Wir dachten an Anreise wie immer über den Karawankentunnel. Heimreise sollte evtl. über I sein, ist aber noch nicht sicher. Kann auch sein, dass wir über die Plitvicer Seen fahren und von dort aus heim nach Oberfranken.
Aber danke für die Info.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Melanie,

also wenn Euch Kovacine, wo ihr ja schon wart, zu groß ist, wird auch der vorgeschlagene Strasko auf Pag zu groß sein. Glavotok ist zu abgelegen denke ich mal. Vielleicht wäre in der Tat Bijar bei Osor was für Euch?

Camping Krk auf Krk würd ich auch vorschlagen, Camping Jezevac auf Krk bei der Stadt Krk hat uns auch gut gefallen. Ebenso Porto Sole wie schon vorgeschlagen, der ist nicht so riesig, aber am Städtchen Vrsar fußläufig.
Oder Njivice auf Krk?

Vielleicht Stoja bei Pula? Der liegt sehr schön auf einem Felsen. Indije bei Banjole ist auch nicht zu groß, kleiner Ort zu Fuß erreichbar, aber ohne Fahrzeug vielleicht doch Räder mitnehmen.
Oder Stupice bei Premantura - Stupice hat den Vorteil, daß man da zu Fuß zum wunderschönen Kap Kamenjak mit tollen Buchten und Badestellen kommt, und auch die Safaribar dort im Schilf besuchen kann ;-) ist aber ein einfacher Platz. Infos hier im Forum (Suchfunktion) oder googeln.

Camping Medulin wär noch was, wenn es Euch nicht zu groß ist und zu "rummelig" - kann evtl. je nachdem wo man steht auch etwas laut werden im der HS wegen der Disco im vorderen Bereich. Dort im Ort gibt es alles was man braucht oder nicht ;-)

August ist natürlich die allerallerallerhöchste Hochsaison - aber das ist Euch ja klar, voll ist es überall.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
ach, ja, solltet Ihr über Italien heimfahren wollen, so kann ich Euch je nach Route, den Camping Cappuccini bei Peschiera am Gardasee empfehlen, so als Zwischenstopp für ein-zwei Nächte :balloon:

Wir fahren dort immer zur Zwischenübernachtung hin, allerdings ist unsere Route Mailand-Chiasso-Tessin-St. Gotthard-Basel-Deutschland
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Vielen herzlichen Dank an Alle. Das hat mir schon ein gutes Stück weitergeholfen.
Wir haben allerdings vor, OHNE Buchung anzureisen. Im August dürfte das u.U. schwierig sein, aber wir versuchen es.
Wir haben in der Hinterhand immer noch ein Quartier, wo wir auch ohne Buchung nach kurzem Anruf übernachten könnten, falls mal gar nichts geht.
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Melanie,

Gratulation erstmal zu deinem Wohnmobil.

Ich kann deine Befürchtungen schon verstehen, aber du wirst immer einen Platz finden wenn du suchst. Wie schon geschrieben, sind die Plätze schon ziemlich belegt und auf einigen Plätzen ist überhaupt nichts mehr frei.

Speziell in der Region Starigrad Paklenica gibt es sehr viele kleinere und kleine Campingplätze.

Hier habe ich mal zwei kleine Berichte

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/küste-festland-vorstellung-campingplätze.55952/
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/vorstellung-campingplätze-küste-teil-2.56024/

Michael
 
Top Bottom