Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Antworten
@
Klaus1963
Logisch, Tante Google habe ich natürlich befragt. Auch auf FB sehr gute Bewertungen. Aber wie auch bereits
@Deutscher verlinkt hat, liest sich das über Trustpilot nicht so prickelnd. Deshalb auch meine Anfrage hier. Und, sicherlich sind Erfahrungen immer sehr subjektiv. Jeder hat andere Ansprüche. Mich z.B. würde ein löslicher Kaffee nicht stören. Die schmecken erstaunlich gut. Bin zudem eh kein großer Kaffeetrinker.
@Julia 35
Na, das liest sich doch sehr gut.
@gaula
Ich bin auch im Großen & Ganzen von Riva überzeugt. Einzig "Negative" was ich im Vorfeld erfahren musste, war die Auswahl der Anreise.
Ursprünglich wollten wir mit dem Flugzeug anreisen. Flughafen ist ja auf Krk und es gibt wohl einen Shuttle-Service bis Rijeka. Tja, nur, alle Flüge zu dieser Reise, egal welches Schiff, egal welches Datum, egal welcher Airport, Eurowings startet immer erst um 19:20h und man landet auf Krk um 20:50h. Problem dabei, Einschiffung ist nur bis spätestens 13:00h. Danach schippert die MY Suzanna nach Krk und man verliert zum Einen einen ganzen Tag und zum Anderen die Fahrt von Rijeka nach Krk. Das Essen fällt zudem aus. Auf schriftliche Anfrage hin, hieß es, ich könnte ja einen Tag früher anreisen, um dann in Rijeka für eine Nacht ein Zimmer zu nehmen. Ich solle mich hierzu mal telefonsich melden. Ich weiß jetzt nicht, ob man die Zusatzkosten hierzu erstatten wollte, weil ich mich bis dahin bereits auf eine Anreise mit eignem PKW umentschieden hatte, und deshalb mich auch nicht telefonisch gemeldet habe, aber lt. Buchungsanfrage wäre eine Anreise per Flug einen Tag früher eh nicht möglich gewesen.
Naja, aber wie gesagt, wir haben uns dann für die Anreise per PKW umentschieden und ich habe auch schon bereits alles geplant. Und, da ich sowieso gerne Auto fahre, ist das nicht ganz so tragisch.
Was diese schwimmende Städte angeht, so hätte ich auch eine "große" Kreuzfahrt gerne gemacht. Aber wenn man sieht, was man alles aufgrund von Corona dort auf sich nehmen muss,...nee danke, das ist für mich kein Urlaub. Außerdem mag ich es etwas kleiner, persönlicher, kuscheliger
So, und da nun unsere Entscheidung bis Dato eh schon zu 99% positiv ausfiel, werde ich nächste Woche buchen. Muss jetzt nur noch abklären, wohin mit unserem Graupapagei.
In diesem Sinne,....
nochmals danke für Eure Antworten
Zbogom
Franny