AW: Im Juni sind wir in Rabac und möchten gerne..
Das wäre echt Super. Wir sind gespannt.
Wir haben Delphine schon auf Kreta,Cran Canaria und Florida gesehen.
Aber unsere Tochter kennt Sie bis jetzt nur aus dem Nürnberger Tiergarten.
Deshalb wäre es echt super.
Vielen Dank für die Antworten.
Sven
Hallo Sven, wenn ihr Glück habt seht ihr Delphine, wenn ihr Pech habt nicht, dabei ist es egal ob ihr nach Cres fahrt oder eine Bootstour um Rabac herum macht
Delphine melden sich nicht extra für Bootstouren an, leider
Ich wünsche euch viel Glück, vielleicht klappt es ja, aber Delphine kann man dort nicht buchen, nur eine Schiffahrt in schönster Umgebung, die euch wahrscheinlich so oder so gefallen wird. Wenn ihr in Rabac seid, dann besucht mal das Vale Vista, empfehlenswertes Essen und sehr guter Service (zumindest letztes Jahr)
Wenn ihr weitere Tips zum Ort, Restaurants etc. benötigt, dann meldet euch einfach.
Cres und Losinj sind sehenswert, gibt viele interessante Orte, aber mit dem Auto inkl. Fährüberfahrt könnte es stressig werden, da frage ich mich, ob ihr nicht besser Ausflüge in Istrien selbst unternehmen solltet
Zum Ausflug zu den Plitwitzer Seen: Ich habe eine Tour von Krk aus mitgemacht und es hat sich gelohnt, man hat keinen Stress, es wird während der Fahrt einiges erklärt und man sieht genug vom Nationalpark, klar kann man nicht alles entdecken, aber es war meiner Meinung nach ein wirklich schöner Ausflug mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten dort, wirklich traumhaft. Durchgehetzt wurden wir auch nicht, war ein langer Spaziergang mit Bootsfahrt, während der Busfahrt gab es insgesamt 3 Pausen, inklusive Halt bei Käse, Honig und Schnapsverkäufern mit Probier- und Kaufmöglichkeit (Provision?) und Pausen bei Gaststätten.
Wie gesagt, das war von KRK aus, von Rabac fährt man wohl etwas länger, aber es ist machbar, würde mir nur im Rucksack genügend Proviant und Getränke mitnehmen (gibt aber normalerweise auch Möglichkeiten unterwegs) und man sollte sich bewusst sein, dass man ein paar Stunden durch den Nationalpark rennt (egal wie heiß es ist)