Huhuuuuuuu,
So leider ist der Urlaub schon vorbei und die 2te Woche arbeiten tu ich auch schon wieder. Sind ja damals gleich Freitags am 02.08.2013 losgefahren und muss sagen es war die Hölle. Nur schleppender Verkehr dann haben wir zwischendurch auch mal ein Nickerchen gemacht und ab Italien dann die Hölle: Mega Stau. Als wir diesen hinter uns gebracht haben und wir durch die Autobahnumfahrung Bis nach Koper gekommen sind war ab Koper wieder mega stau. die Komplette Strecke. Und mit Wohni dann da den "Berg" da hoch mit Stop and Go war auch nicht so s wahre. Sind dann an ner Kreuzung rechts weg und an nem Kleinen Grenzübergang angelangt. Da dann alles ohne Stau und völlig Problemlos
Auf dem Campingplatz "Bijela Uvala":
Als wir dann ankamen, es war so glaube ich 20:30 Uhr, wurden wir mega nett empfangen und uns wurde einer unserer Wunschplätze zugeteilt. Was auf den Parzellen etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist dass teilweise Bäume inmitten dieser stehn was ziemliches Kopfzerbrechen bereitet wie man nun den Wohnwagen hinstellt um das Vorzelt nicht irgendwie komisch aufzubauen. Waren auf F18 sehr schöner Platz nahe am Meer und Pool. Was allerdings etwas blöd war, war dass die Waschhäuser von da ziemlich weit entfernt waren also ein Fahrrad ist da schon geschickt. Die Abendunterhaltung war angenehm nicht zu aufdringlich oder zu laut. Waren wir nicht am Pool so hat man die Musik zwar am Platz gehört aber nicht so dass es als störend empfunden wurde. UNd Grundsätzlich war um 23 Uhr (teilweise sogar früher) Schluss. Das essen auf dem Platz war sehr gut. vor allem am kleineren Pool meiner Meinung nach Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Zu den Sanitäranlagen ist nicht viel zu sagen. Die Damen von der Putzkolonne waren sehr fleißig und es war eigentlich immer sauber (Bis auf ein paar menschliche Sau-Igel die sich Gäste nennen). Duschen waren allerdings zu wenig in der Haupturlaubszeit pro Waschhäuschen nur ca. 7 Duschen da ist Stau vorprogramiert. Der Strand war ebenfalls sehr sauber und angenehmer als der Pool. Meer war klar und man kann sowohl auf wiese als auch auf Kies und Betonierten Liegeflächen seinen Liegestuhl hinstellen. Wichtig noch zum Meer:
Es gab keine Seeigel
Nachtrag zum Animationsprogramm: Die Animateure waren toll und mega freundlich sind total auf die Kinder eingegangen. An manchen Abenden wurden Musicals veranstaltet bei denen die Kinder mitmachen durften ( peter pan z.b.). Die Kiddies waren immer mega begeistert auf der Bühne rumzualbern und rumzutanzen. Es gibt auch ein Maskottchen und ein extra Song für die Plava Laguna (Werbung dafür wurde aber nicht großartig gemacht zumindest in meinen augen nicht)
Preise:
Der Supermarkt auf dem Campingplatz war sehr teuer gerade was Getränke anging. So sind wir des öfteren nach Porec zum LIdl der mit Abstand am Günstigsten ist. Wie oben schon erwähnt war das Restaurant auf dem Platz meiner Meinung nach sehr günstig. Waren auch in Tar bei der Santa Marina. Hat nachgelassen war auch nicht proppenvoll die Animation war gut und die Lage ist natürlich Top. Würde ich aber nicht unbedingt als Must Have bei meinem nächsten Urlaub wieder besuchen.
Nachtrag: Leider kostet (fast) alles was Spaß macht Geld. Die Hüpfburgen im Wasser, Tischtennis, Tennis, Minigolf, Trampolin einfach alles bis auf beach Volleyball. Für eine Family mit mehreren Kids kann das schon ganz schön ins Geld gehn.
Stadt:
Waren in Porec und Vrsar und muss sagen Porec ist einfach toll mit den kleinen gassen und den vielen Läden (die zwar alle das gleiche haben aber das spielt ja keine Rolle) Hier war etwas nervig dass manche Restaurantbesitzer die Leute fast schon zwingen wollten etwas bei Ihnen zu essen. Andere wiederum haben Späßchen mit einem gemacht haben zwar auch gefragt aber waren nicht so aufdringlich und haben ein "Nein" Freundlich akzeptiert.
Alles in allem ein gelungener Urlaub (haben wirklich Urlaub gemacht und keine Städtereisen und Sehenswürdigkeiten abgeklappert)
der nächstes Jahr wiederholt wird.
Heimfahrt:
Sind ohne Wohnwagen heimgefahren da meine Eltern auch noch 2 Wochen unten geblieben sind. Ohne Wohnwagen ist natürlich schon relaxter fahren nur leider ist ab Deutschland Stau Vorprogrammiert da es auf unserer Strecke fast nur Baustellen gibt. Naja was soll man machen.
Grüße euch.
Franzi