OK Mick, kennst mich ja...und wenn ich was schreibe, habe ich es auch schwarzaufweiß
Der Vermieter hat seine festen Preise für die Saison, die sind fest gezurrt!
(Habe die Preisliste von meiner letzten Fewo)
Diese Preise findest dann auch 1:1 auf der HP des Vermittlers.
Vorteil für Vermieter, wenn er selbst Gäste wirbt, hat er die gesamte Miete!
(Welcher Vermieter macht aber Werbung und Dienstleistung wie die Agenturen hier in D? - nochwas, eine Kleinanzeige in der ADAC-Zeitschrift, Dreizeiler...Cro-Spezialist + Tel. Nr. oder HP-Anzeige kostet mal schlappe 500 EUronen + Bereitstellung eine ständigen Buchungsseite mit bester Software sowie die komplette Abwicklung für die Urlauber kostet die Agenturen ja auch ein bissle)
Also, wenn die Agentur die Vermieter bringt zieht sie von dem fest gezurrten Preis des Vermieters seine "Dienstleistung" ab. Das finde ich auch OK.
Die Agentur wird für die Dienstleistung bezahlt, der Vermieter hat den Gast, den er ohne Aufwand nicht bekommen kann und ist auch zufrieden!
Dafür findest du-richtig geschrieben- auch nur die Beschreibung des Objektes und nach der Buchung die kompletten Angaben.
Also ist sowas wie "Bestpreis-Garantie" oder die Rabatt-Aktionen, die Zlatko hier als Mitbetreiber der Seite fährt, einfach eine "Minderung" seiner Dienstleistung, also seiner Provision.
Deshalb muss es nicht schlechter sein über eine Agentur zu buchen mit dem ganzen Service, denn wer will denn von D aus ständig nach Cro telefonieren und seine Angebote verhandeln sofern er überhaupt eine Tel.-Nr hat?
->Also auf Rabattaktionen für das Forum hier achten!
Und das trifft sicher auf 90% der Angebote zu, so wie es funktioniert! aber auch auch die 10% die du meinst klappen sicher auch.
Darum ist ein Suche selber vor Ort nicht immer das Non+Ultra und das Schnäppchen gemein hin.
burki