Impressionen rund um die Insel Cres 07/14

Markus22

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2014
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
32
Hallo!

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen! Mein Name ist Markus, bin 22 Jahre alt und komme aus Wien.
Dank dieses Forums konnte ich mich sehr gut über den Kroatien-Urlaub informieren und möchte mich dafür herzlich bedanken! :)
Letzten Samstag ging es dann für eine Nacht nach Lovran und dann für 5 Tage nach Cres ins Rooms Piazzetta.
Von dort aus wurden Ausflüge nach Beli, Valun, Lubenice, Orlec etc unternommen und auch das Baden bei dem herrlichen Wetter kam nicht zu kurz! :D
Kurz gesagt hat es uns sehr gut gefallen und das war nicht der letzte Urlaub in Kroatien!

Ein paar Bilder habe ich auch geschossen; falls jemand reinschauen will, hier ist der Link zu dem Kroatien-Album auf Flickr: https://flic.kr/s/aHsjYXAnCa


Ich hoffe, dass ich mit den Fotos nicht allzu viel Fernweh auslöse und verbleibe mit besten Grüßen,
Markus
 
J

Jackman

Guest
Hallo Markus, wow, Deine Bilder sind ja der Hammer!
Herzlich willkommen und ich hoffe du bleibst dem Forum und Kroatien erhalten :)
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Punkte
113
Sehr schöne Fotos, Markus! Du solltest bei unseren monatlichen Fotowettbewerben mitmachen.

Gruß,
Andi
 

Bert-German

Mitglied
Registriert seit
27. März 2011
Beiträge
64
Punkte
18
Einfach "Sustark". Echt Klasse. Da bekommt unsereiner echte Minderwertigkeitskomplexe.
 
J

Jackman

Guest
Ich weiß schon warum ich mich niemals trauen würde bei Euren Fotowettbewerben mitzumachen :snaphappy::sorry::arghh:
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Punkte
113
Ich weiß schon warum ich mich niemals trauen würde bei Euren Fotowettbewerben mitzumachen :snaphappy::sorry::arghh:

Hey Jackman, so einen miesen Fotoapparat kannst du gar nicht haben, um deine Bilder nicht herzeigen zu können. Klar, wenn du nur mitmachen wolltest um zu gewinnen, sollten deine Fotos schon eine gewisse Qualität haben. Oder ein besonderes Motiv.
Aber eigentlich geht´s doch vor allem darum, zu einem bestimmten Thema möglichst viele Fotos anschauen zu können. Ich finde es immer tierisch interessant, was die Leute so alles fotografiert haben.
Manchmal sind eben nicht die Postkartenmotive der Hinkucker.
Also trau dich ruhig. Dabei sein ist alles.

Gruß,
Andi
 

Markus22

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2014
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
32
Vielen Dank Leute! :)
So besonders sind die Fotos auch wieder nicht... ;)

Jackman, dabei sein ist alles und Andi hat da vollkommen recht, denn ich schaue mir auch gerne möglichst viele Fotos an, um dann vielleicht neue Urlaubsziele zu finden!

Liebe Grüße,
Markus
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Markus,
tolle Fotos hast du da gemacht, vielen Dank dafür...

Eine Frage hätte ich da noch. Womit hast du denn diese Bilder gemacht????
 

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Hallo Markus!

Du verfügst über den richtigen Blick für ein Motiv und setzt ihn mit Hilfe der Technik perfekt um. Bravo, freue mich auf weiter Bilder von Dir.
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Markus,
super Foto`s und die Vorfreude steigt. Noch 4 Wochen, dann bin ich selbst auf Cres. Wenn ich diese Foto`s sehe, kann ich es gar nicht mehr abwarten.
Vielen Dank dafür
fabijuli
 
H

Harry1958

Guest
Sers Markus,

klasse Bilder. Danke für´s Zeigen.
Im Fotoalbum hier im Forum wären Deine Bilder auch gut aufgehoben und leicht wiederzufinden: Kroatien Photos

Gruß Harry
 

noobi

Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Deine Bilder sind echt SUPER zu Glück sehe ich alles in 14 Tagen in echt!!!!!!
 

Markus22

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2014
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
32
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare! :)

@admiral : Die meisten Fotos wurden mit einer Nikon D7100 und einem Sigma 10-20mm Ultraweitwinkelobjektiv aufgenommen, sonst noch mit einem Tamron 28-75mm 2.8.
Die Vogelaufnahmen dann entweder mit dem Nikon AF-S 80-200 oder dem Tamron 70-300 (kann ich nicht mehr genau sagen :banghead: )
Für die Unterwasseraufnahmen habe ich einen Ewa Marine U-BXP Beutel in Kombination mit einer Nikon D90 und einem SB-600er Blitz verwendet.
Ich muss sagen, dass ich überrascht war, wie gut das mit dem Beutel dann doch funktioniert hat! :)
Man hat zwar wesentlich mehr Auftrieb dadurch; dem sollte man mit Gewicht im Beutel entgegensteuern, aber das Auslösen und Fokussieren mittels Liveview unter Wasser funktionierte gut.

Leider habe ich keine größeren Fische entdecken können.... :(

Liebe Grüße!
 
Top Bottom