In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

MartinaW

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2008
Beiträge
48
Punkte
6
Webseite
www.kroistra.de
In Rovinj ist Maista wieder am Bauen.
Im Jahr 2010 soll das neue Hotel fertig sein.

normal_1_-_Hotel_Lone_prot.jpg



Es ist das Hotel Lone, unweit von Hotel Eden und Hotel Mulini.


Gruß Martina


Tipp: Hotels Rovinj
 
G

Gismohamm

Guest
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

@ Martina

in Sep.2008 war das Hotel im Rohbau schon sehr weit,eigentlich wundert es mich das es erst in 2010 eröffnet wird.

das Schild muß neu sein ,ich meine auf dem alten hat 2009 gestanden
 

Möwe24

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
38
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

:mad::mad::mad::<:<:<
 

MartinaW

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2008
Beiträge
48
Punkte
6
Webseite
www.kroistra.de

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

hallo!
ist ja schön das in rovinj neue hotels gebaut werden.
ich habe mir mal die preise im neueröffneten hotel „MONTE MOLINI“ angesehen.
in der hauptsaison, also im august, eine übernachtung mit frühstück € 269,30 / pro person!
das hotel ist zwar wunderschön, 5 sterne, aber leider nichts für mein geldbörsel!

link zu den hotelpreisen:
Destination: Rovinj, allgemeine Informationen, Hotels und Resorts in Rovinj, Maistra d.d.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

hallo!
ist ja schön das in rovinj neue hotels gebaut werden.
ich habe mir mal die preise im neueröffneten hotel „MONTE MOLINI“ angesehen.
in der hauptsaison, also im august, eine übernachtung mit frühstück € 269,30 / pro person!
das hotel ist zwar wunderschön, 5 sterne, aber leider nichts für mein geldbörsel!

link zu den hotelpreisen:
Destination: Rovinj, allgemeine Informationen, Hotels und Resorts in Rovinj, Maistra d.d.

und das ist es, wo man hin will, nur noch Leute mit Geld;)
 

MartinaW

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2008
Beiträge
48
Punkte
6
Webseite
www.kroistra.de
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

ich meine auch das Schild was Anfang 2007 da stand.

ich habe im Sep.2008 viele Fotos vom Leon gemacht ,ich kann die Hotels schon unterscheiden;)



Sorry...ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, hatte echt gemeint das Du es evtl verwechselt hast, da der andere "Nobel-Schuppen" ja noch nicht so lange offen ist!

LG Martina
 
R

Richy

Guest
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

Tja, diese Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen. Man kann nur hoffen daß es langsam geht. Aber Rovinj ist mehr als geeignet dafür. Kein Porec kein Pula kann da mithalten, an Schönheit, Flair und Lage.

Die Vergrösserung der Hafenanlage ist da nur eine Sprungfeder. Es werden die Zeiten kommen wo Gucci, Prada und Konsorten die guten Geschäftslagen mit Mietverträgen zupflastern die keiner wirklich ablehnen kann. In der Marina werden immer mehr Großyachten Dauermieter sein und das bisherige Skeetschießen im Hafen wird nicht nur Sonntags von 10 - 11 Uhr stattfinden.

Im Hintergrund wird Immobilieneigentum die Besitzer wechseln und an so manchen Plätzen und Orten wird man sich befremdlich fühlen. Immer öfter hört man sagen: mi scusi Seniora, Oh Madamme.............und beiseite treten.

In den guten Restaurants mußt du schon 14 Tage vorher reservieren und hoffen daß du dem Ober im Vorjahr ein gutes Trinkgeld gegeben hast, sonst bleibst du dieses Jahr draussen !!!

Da lieb ich mir mein BLU und werde dort sitzen mit einer Flasche Misal Rose und ausgestreckten Füßen und mit dem kleinen Feldstecher die Affen drüben in der Altstadt beobachten wie sie sich alle, BUSSI, BUSSI, wichtig tun !!

Gruß Richy
( Ich wußte, es zahlt sich aus wenn man guuuuuutes Trinkgeld gibt )

 
G

Gismohamm

Guest
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

und man kann nur hoffen , dass dieser schuß nach hinten los geht !
im mom siehts ja ganz danach aus. schon allein, weil das nötige umfeld noch völlig fehlt. - gut so !

Maistral hat auch mit den anderen schon umgebauten Hotels ,nicht das erreicht was sie sich vorgestellt haben ,es sind viele Pläne nach hinten verschoben worden.z.B. um/neubau Villas Rubin . Man hat mit den neuen Reichen aus dem Osten gerechnet, was aber nicht so aufgegangen ist, gut für uns.
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

ich bin ein einfaches mädl und brauch diese hotelkomplexe nicht...
nächtige viel lieber in privatunterkünften... das ist viel persönlicher und gemütlicher... richtig zum wohlfühlen!!
 
D

dingo

Guest
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

Rovinj hat ja nicht nur die Hotels zu bieten, sondern auch viele schöne Campingplätze. Bei diesen (und im besonderen bei Valalta) hoffe ich, dass sie sich noch lange gegen die großen "Geldhaie" zur Wehr setzen können, denn es wäre schade, wenn es ihnen so ergehen würde wie Monsena, jetzt Amarin.
Wenn man nur bedenkt, was für grandiose Lage für ein Hotel der Platz des Porton Biondi abgeben würde. Aber diese Camps und deren Urlauber gehören doch genauso zum Stadtbild von Rovinj.
Daher Expansion ok, aber muss es denn wirklich so schnell gehen (Riesenhafen, 5-Sterne-Hotel en masse)??
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

@ dingo: Rovinj hat ja nicht nur die Hotels zu bieten, sondern auch viele schöne Campingplätze.

Genau das befürchte ich, dass nach den Hotelanlagen, die auf betuchte Geschäftsleute aus Russland oder anderen ehemaligen Ostblockstaaten abzielen, bald auch die Campingplätze, die Maistra noch nicht gehören, an der Reihe sind.

Wenn man mit Leuten aus Rovinj spricht, die bereits jetzt in Ferienanlagen arbeiten, die von Russen besucht werden, hört man immer wieder, dass bei diesen Urlaubern Geld keine Rolle spielt. Taxis werden nächtelang für Spielbankbesuche gemietet, Trinkgelder werden nicht unter 100,00 € gegeben usw. Bislang dachte ich, solche Entwicklungen gibt es nur in den mondänen Bade- oder Wintersportorten. Aber spätestens seit dem Vorjahr ist das auch in Rovinj scheinbar der Fall. Die Autos dieser Urlauber fielen sowieso auf (Porsche Cayenne, BMW X5, Mercedes der Luxusklasse usw.).

Hoffen wir also, dass Maistra bald den Kragen voll hat und auf weitere Expansionen, die unsere lieb gewordenen Ferienanlagen um Rovinj betreffen würden, verzichtet.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

hallo!

hier nochmals die hotels und anlagen in rovinj und vrsar die bereits maistra gehören:

MONTE MULINI
LONE
EDEN
ISTRA
PARK
ADRIATIC
VALDALISO
MOTAURO
PIRETA
AMARIN
VILLAS RUBIN
BELVEDERE
PETALON
FUNTANA
RIVA
POLARI
VESTAR
PORTO SOLE
VALKANELA
NATURISTPARK KOVERSADA
KATARINA

was bleibt noch übrig? ich glaube auch das valalte in naher zukunft von maistra übernommen wird!
wenn dies passiert dann gibt es in rovinj und umgebung nichts mehr das nicht zum konzern gehört!
maistra hat schon jetzt eine monopolstellung in rovinj und umgebung und die geschäftsleitung setzt alles daran diese monopolstellung zu halten und noch weiter auszubauen!
 
I

ICTUS

Guest
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

was bleibt noch übrig? ich glaube auch das valalte in naher zukunft von maistra übernommen wird!

bitte sage uns hier - konkret - auf was sich deine vermutung stützt.!

ich zumindest habe - bis heute - andere informationen.

hier ist wirklich nur konkretes wissen gefragt , weil gerade diesesthema für sehr viele ( nicht nur für mich ) sehr sensibel ist.

gerüchte - glauben - vermutungen ... verunsichern nur.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

hallo!

wie gesagt, maistra ist drauf und dran alles zu kaufen was es zu kaufen gibt. diesem unternehmen ist auch jedes mittel recht. um ihr ziel zu erreichen... in deinem eigenen interesse editiert - ICTUS
gibt es was bessres als ein touristenzentrum, oder sogar eine region , ohne mitbewerber!?

was valalta betrifft so wurde schon im sommer 2008 gemunkelt das es finanzielle schwierigkeiten gibt. wie gesagt es waren gerüchte. aber sollte etwas wahres dran sein dann liegt es wohl auf der
hand wer hier zum zuge kommt!

ich weiss schon man sollte nichts von gerüchten halten. von der leitung von valalta wird natürlich
gesagt es sei alles in bester ordnung.

das sagte aber auch so manches unternehmen wie zb. „lehman brothers“ oder „madoff“ oder der eine oder andere bankmanager bei uns…………
 
I

ICTUS

Guest
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

1. ... dass maistra mit allen mitteln ( auch die, die du hier anführst ) operiert
ist bekannt ....
2. von munkeleien ( wer genau ? ) über die finanziellen möglichkeiten von valalta - ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, wen kennst du da im aufsichtsrat ?

3. wer , wann wo was in anderen unternehmen sagte, sagt , sagen wird
?????????????????????????????????


.. ich geb auf solche diffusen aussagen nix mehr . lassen wir uns überaschen.


letztendlich wipa - also ich würde mich nicht trauen ,solche unbewiesenen dinge ins netz zu stellen.
 
D

dingo

Guest
AW: In Rovinj entsteht wieder ein neues Hotel

Meine Info (bekamen wir von höheren Bediensteten letztes Jahr an Ostern, denn dort ist man ja noch kommunikativer und noch nicht so gestresst.):

Valalta hat sich in den letzten Jahren erfolgreich gegen Übernahmen gewehrt und man wird auch weiter unabhängig bleiben wollen, also auch mit Dauercampern usw. Hoffe es bleibt so, denn dafür ist Valalta einfach viel zu schön, um nur als eine von vielen Anlagen im Maistra-Imperium unterzugehen!!
 
Top Bottom