Huberlinger36
erfahrenes Mitglied
Um die Reiselust etwas anzuregen (angeblich lassen die Buchungen zu wünschen übrig) mal wieder ein paar Frühlingsbilder von der Halbinsel Vizula.
Zuerst Ausblicke in Richtung Ortsteil Burle:
Neues von der Ausgrabungsstätte:
Seit dem letzten Herbst wurden einige Sicherungsarbeiten vorgenommen. Und es wurde ein sehr aufschlussreiche und schöne Erläuterungstafel aufgestellt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie durch Farbschmiererein ''verschönert'' wird.
Ach ja, der olle Schandfleck, die Unterkunft für die Ausgrabungshelfer, ist immer noch da...
Ebenso der Müllabladeplatz:
Der ''Sandstrand'' hat seine Form etwas verändert. Da muss mal starker Seegang gewesen sein:
Knorrige Bäume gibt es noch immer:
Unverändert ist die Vielfalt an Pflanzen und Insekten:
Alles bisher sehr unspektakulär. Doch nun kommt's:
Hier begegnete mir eine Rotwangenschildkröte! Leider hatte ich keinen
Poli-Filter dabei. So kommt ihre Schönheit nicht voll zur Geltung.
Die dürfte es hier eigentlich nicht geben. Wurde sie ausgesetzt? Gibt es mehr davon? Geht die etwa ins Salzwasser?
Fragen über Fragen!
Vorsicht bei einer eventuellen Begegnung. Sie ist ungewöhnlich flink und kann kräftig zubeissen. Könnte zumindest für Kinderfinger gefährlich werden.
Allen viel Lust auf Urlaub in Istrien!
HUberlinger36
Zuerst Ausblicke in Richtung Ortsteil Burle:
Neues von der Ausgrabungsstätte:
Seit dem letzten Herbst wurden einige Sicherungsarbeiten vorgenommen. Und es wurde ein sehr aufschlussreiche und schöne Erläuterungstafel aufgestellt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie durch Farbschmiererein ''verschönert'' wird.
Ach ja, der olle Schandfleck, die Unterkunft für die Ausgrabungshelfer, ist immer noch da...
Ebenso der Müllabladeplatz:
Der ''Sandstrand'' hat seine Form etwas verändert. Da muss mal starker Seegang gewesen sein:
Knorrige Bäume gibt es noch immer:
Unverändert ist die Vielfalt an Pflanzen und Insekten:
Alles bisher sehr unspektakulär. Doch nun kommt's:
Hier begegnete mir eine Rotwangenschildkröte! Leider hatte ich keinen
Poli-Filter dabei. So kommt ihre Schönheit nicht voll zur Geltung.
Die dürfte es hier eigentlich nicht geben. Wurde sie ausgesetzt? Gibt es mehr davon? Geht die etwa ins Salzwasser?
Fragen über Fragen!
Vorsicht bei einer eventuellen Begegnung. Sie ist ungewöhnlich flink und kann kräftig zubeissen. Könnte zumindest für Kinderfinger gefährlich werden.
Allen viel Lust auf Urlaub in Istrien!
HUberlinger36