Grüß euch! Leider komme ich erst jetzt dazu ein paar Bilder und einen kurzen Bericht über unseren Silvester in Vrsar einzustellen. Sind am Dienstag (30/12) am CP Porto Sole angekommen. Es waren die Tage bis einschließlich dem Neujahrstag relativ frisch und windig. Da aber so gut wie immer die Sonne vom Himmel lachte, war es nur insofern ein Problem, dass ich nicht wie im Vorjahr ein Silvesterschwimmen abgehalten habe
Naja, nicht das schlimmste. Schlimmer war wirklich dass das Rimini nicht mehr geöffnet hat. Wir waren mit vier Womos und acht Personen dort und da war die Suche nach einem vernünfigen Silvesterlokal nicht so einfach - alles ausgebucht! Wir hatten schlussendlich Glück, dass wir im Dvi Palme einen Tisch bekamen. Hier haben wir dann dreimal bei bester Zufriedenheit gegessen.
Am Samstagvormittag (03/01) sind wir weitergefahren - nach Hum (in der dortigen Konoba gut ein bodenständiges Menü verspeist) und über Buzet, Mirnatal nach Portoroz, zum SP in der Marina. Am Montagmorgen (05/01) sind wir dann noch nach Momjan zum Weingut Prelac gefahren, um für Malvasija Nachschub zu sorgen. Die Nacht standen wir wieder in der Marina. Am Dienstag (06/01) fuhren wir nach dem Frühstück über Koper, Ankaran, Muggia, Triest nach Cormons. In der Cantiniere Cormons kehrten wir noch zum Mittagessen ein - kleine Weinverkostung - und ab Udine auf die Autobahn.
Rückblickend gesehen war es wieder eine wunderschöne Woche - mit viel Sonne, netten Leuten und einem schönen Land
Hier noch ein paar Bilder:
Unser SP 46a
Lachsbrötchen richten
Gruppenfoto
Mein leckeres "Silvester" Trüffelsteak
auf der Brücke am CP Koversada
Blick Richtung Limski Kanal
Pandoro und Prosecco bei Sonnenuntergang
Blick von Montraker in Richtung Norden
Gasfüllung in Baderna
Kirche von Hum
Humska Konoba
beim Prelac in Momjan
Weinnachschub
SP Portoroz
In der Cantiniere Cormons im Friaul
LG
Albert