informationen über camping oliva in rabac

bigi 59

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallo,
wir waren letztes jahr im juli zum ersten mal in kroatien und vom CP in medulin sehr begeistert. die kinder wollen heuer unbedingt wieder hin, wir möchten oliva in rabac ausprobieren.
hat jemand schon beides ausprobiert?? und kann mir wer sagen, ob in rabac auch solche events wie diese shoppingmeile am abend entlang der strandpromenade usw. gibt. ich könnte gerne ohne leben, aber die kinder stehen unheimlich darauf.
und das meer??

und für gute aktuelle restaurantstipps wären wir auch sehr dankbar.
das wars dann

liebe grüße und allen einen schönen kroatienurlaub
bigi
 
G

Gismohamm

Guest
beide Orte sind nicht miteinander zu verleichen, Rabac ist in den letzten Jahren sehr groß geworden ,aber die Shoppingmeile ist in den letzten 30 Jahren gleich geblieben.In 10 Minuten hast Du alles gesehen.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Camping

:D Die Shoppingmeile in Medulin ist aber auch nicht gerade das "Gelbe" vom Ei. Die in Rabac find ich gar nicht so schlecht, war ja 3x da in Urlaub. Fotos und Berichte unter "Rabac" im Reiseführer. Gruß Jörg :?

Midimasterbanner.gif
 

bigi 59

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
vielen dank für die infos?
wenn noch wer was genaueres über restaurants (ev. geheimtipps) wissen würde, wäre das super.
danke jedenfalls, ich freue mich immer über eure schnellen und kompetenten antworten
lg aus wien
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo bigi59,
wir sind jedes Jahr auf CP Oliva und waren auch schon ein Jahr in Medulin. Alles Geschmacksache, aber uns hat Medulin nicht so gut gefallen wie Rabac.
Das Rabac groß geworden ist, ist richtig. Aber das Du in 10 Minuten alles gesehen hast ist Blödsinn. Die Promenade zieht sich immer direkt am Wasser der ganzen Bucht entlang, das dürften wohl ein paar KM sein. Zunächst waren nur Shops im Bereich des Hafens vorhanden, aber in den letzten Jahren sind an der Promenade in Richtung der Hotels weitere Gaststätten, Eisstände und Shops entstanden. Dies zieht sich so lang, dass eine kleine Bimmelbahn dort fährt. Natürlich kannst Du dort nicht Shopping betreiben wie in D oder A, aber das ist in Medulin glaub ich wohl auch nicht der Fall. Ein Ausflug ins nahe Labin ist auch empfehlenswert. Der CP Oliva ist zwar auch groß, aber meiner Meinung nach erheblich ruhiger als der in Medulin. Im Meer ist ein Schwimmbereich abgegrenzt, dort geht es recht Flach und ungefährlich ins Wasser. Für Kinder ist dort auch eine leider Kostenpflichtige Hüpfburg im Wasser, auch kann man zu Fuß einige ruhige Buchten erreichen. Die Restaurants sind eigentlich alle nicht schlecht, aber unsere Favoriten sind das Vale VistaII und das Vale Vista, am Hafen auf der Terrasse direkt am Wasser ist die Pizza super und der Rest auch OK. Eisdiele Pingo am Hafen ist ungeschlagen. Uns gefällt es jedes Jahr wieder toll, deshalb sind wir auch im Juli wieder dort.
Gruß
Balou
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Rabac

:D Da muss ich Balou beipflichten.....wird bestimmt ein schöner Urlaub in Rabac und Umgebung.....Macht auch paar schöne Fotos und stellt sie dann ins Forum rein...wäre super! Gruß Jörg :?

AdriaCover.jpg
 

bigi 59

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
vielen dank nochmals- wir freuen uns schon und werden berichten.
euch allen auch einen schönen urlaub- wo auch immer
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@ Gismohamm

In 10 Minuten von Maslinica bis zum Leuchtturm? Das ist ja nicht eimal mit einem Rennrad zu schaffen. Und ganz zu schweigen davon, dass Du in dem Tempo sicher nichts von den vielen shops und Ständen zu sehen bekommst.

bigi 59

Wenn man - so wie ihr - das erste Mal in Rabac ist und die annähernd 2455 Meter (grob geschätzt) bis zum Leuchtturm entlang schlendert und zwischendurch mal Halt macht (auf jeden Fall bei der Eisdiele „Pingo“ – dort gibt es das beste Eis weltweit, da hat Balou wie immer recht!), dann würde ich mal locker zwei bis drei Stunden einkalkulieren – vor allem abends. Und zurück muss man ja auch noch! Das allererste Mal würde ich die grün-gelbe Bimmelbahn (fährt ab der großen Wasserrutsche stündlich, kostet ca. 1,50 Euro pro Person) nehmen, um sich einen ersten Überblick über Rabac zu verschaffen. Es geht immer genau am Meer entlang und man kann den tollen Ausblick auf die malerische Bucht mit dem glasklaren Wasser in vollen Zügen genießen. Tipp: Fotoapparat auf keinen Fall vergessen!

Die von Balou schon aufgezählten Restaurants „Vale Vista“ und „Vale Vista II“ (gehören zusammen; die Inhaber heißen Sonia und Valdi) sind wirklich sehr zu empfehlen. In den Monaten Juli/August würde ich auf jeden Fall vorher einen Tisch reservieren, denn es ist schon lange kein INSIDER-Tipp mehr. Nach dem sehr guten, reichhaltigen und recht günstigen Essen gibt es anschließend immer noch einen Schluck Hochprozentigen für die gute Verdauung. Wer als Nachtisch noch ein Eis vertragen kann, der sollte unbedingt die 200 Meter zu Pingo (im Hafen) auf sich nehmen. Und wer dem Inhaber (Sandy, er hat volles Haar) einen Pinguin (egal in welcher Größe) mitbringt, bei dem fallen die sowieso schon großen Eiskugeln sicher noch etwas größer aus! Angeboten werden übrigens 28 verschiedene Sorten, wenn ich mich letztes Jahr nicht verzählt habe... In den Nähe des Leuchtturms gibt es übrigens „Pingo 2“; die Eisdiele bewirtschaftet Sandy`s Bruder (er hat nicht mehr ganz so volles Haar).

In allen Restaurants in Rabac kann man gut essen. Wer sich mal was Außergewöhliches leisten will, der sollte zumindest einmal im Restaurant „Due Fratelli“ (von Rabac aus in Richtung Labin den Berg rauf fahren und nach ca. 3 km rechts ab, ist augeschildert) essen. Es ist dort zwar etwas teurer als in Rabac, dafür aber exclusiv. Vor allem dann, wenn man Fisch essen möchte. Den fängt der Inhaber nämlich selber in der Adria. Auch die „Due Fatelli Platte ist nicht zu verachten! Nicht empfehlen kann ich nur das Restaurant „Maslinica“ direkt am Pool bzw. Campingplatz. Dort sind die Portionen eher ziemlich übersichtlich (um es mal vorsichtig auszudrücken!), dafür aber recht teuer.

Wann seid ihr denn in Rabac? Habt ihr euer Haus dabei oder mietet ihr euch irgendwo ein? Wenn ihr weitere Informationen braucht, dann schickt bitte eine PN.

Liebe Grüße und viel Spaß in Rabac!

Arno
 
Top Bottom