Informationen zu CP Zelena Laguna gesucht

joerg3563

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Wir sind ganz neu hier im Forum und erst einmal viele liebe Grüße an alle anderen Mitglieder.

Wir waren in den letzten drei Jahren zwei mal mit unserem Wohnwagen,
Typ LMC , sowie unserem Berner Sennenhund in Kroatien und es hat uns so gut gefallen das wir in diesem Jahr erneut fahren werden. Die letzten
beiden Urlaube haben wir jeweils im Monat Mai in Vrsar, Camping Porto Sole verbracht. Wir hatten nie reserviert und immer tolle Plätze bekommen, war ja auch noch Vorsaison.

In diesem Jahr wollen wir nach Porec, und haben uns dort den Campingplatz Zelena Laguna ausgesucht zudem wir ein paar Fragen haben, die vielleicht hier beantwortet werden können.

1.) Werden wir dort reservieren müssen ? Reisetermin ist diesmal
Anfang September.
2.) Anhand des Platzplan haben wir die Zone C und dort speziell die
Reihe mit den Nummern 1-19, alternativ die Zone B ausgesucht
Würde uns interessieren wie dort die Parzellen ausgestattet sind.
Boden, Schatten oder Sonne , Strom , Größe ( WW = 7,65 mtr. )
Waschhaus Nr.5 .
3.) Wie lange ist man unterwegs wenn man nach Porec läuft und ist das
überhaupt möglich ?


Wir sind sehr gespannt auf eure Tipps und Infos.

viele Grüße
Jörg
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
hallo Jörg,

s006.gif
bei uns im Forum!

hier mal ein Link für einige deiner Fragen: http://www.mein-kroatien.info/Zelena_Laguna

es werden sich sicher noch andere Forumsmitglieder melden um deine Fragen zu beantworten.

viel Spaß bei uns

toni
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Jörg,

auch von mir
421.png


Normalerweise brauchst du um diese Jahreszeit nicht mehr reservieren, da die Ferien in (fast) allen Bundesländern vorbei sind. Dann wird es ja auch generell vor Ort ruhiger.

Deine Fragen zum CP Lanterna kann ich dir nicht beantworten, da ich immer Urlaub auf der anderen Seite der Bucht mache, auf dem CP Sirena in Novigrad.

Wenn ihr dort seit, laßt es euch nicht entgehen, und besucht auch Novigrad. Der Ort ist klein aber fein, mit sehr guten Restaurants.
 
K

käptnblaubär

Guest
Jörg,

ich war 2006 im September auf Zelena Laguna. Mal stark komprimert ein paar Antworten zu deinen speziellen Fragen.

Reservieren, nicht erforderlich. Täglich fahren deutlich mehr Camper ab, als neu ankommen. Hinfahren, angucken, hinstellen.

Waschhaus, wenn du Glück hast bleibt es geöffnet. Es werden nacheinander mehrere Waschhäuser geschlossen.

Fußweg nach Porec, wenn ihr gut zu Fuß seit ca. 30 Minuten, zügig laufen. Fahrrad mitnehmen währe besser.
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Moin Jörg.

Als wir im September da waren, war der zeimlich überfüllt, aber direkt daneben liegt ein anderer. Die gehören beide zusammen. Dort hatte man die freie Auswahl.
Mit den Duschhäusern ist es wirklich ein Problem. Werden viele zu gemacht um diese Jahreszeit, so dass man manchmal ziemlich weit laufen muß. Fahrrad wäre dann von Vorteil.
Um nach Porec zu kommen ( die Altstadt ist absolut sehenswert ) würde ich euch das Wassertaxi empfehlen. Hält direkt am Campingplatz. Ist eine schöne Seefahrt zum kleinen Preis und hält in Porec am Hafen. Kostet ca. 2 Euro pro Person.
Der Parkplatz in Porec ist teurer, falls du mit dem Auto rein fährst. Zu Fuß wäre es mir zu weit.

lg Geli
 

kraemue

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
56
Hallo Jörg

Zum CP Zelena Laguna läßt sich folgendes sagen:

Anfang September muß man nicht mehr reservieren, aber im Bereich C einen schönen Platz zu bekommen, wird schwer werden. Da diese Plätze unter den älteren Herrschaften sehr beliebt sind, klar die müssen auf keine Ferien Rücksicht nehmen, sind diese Plätze nur mit viel Glück oder durch reservieren zu ergattern!
Die unterste Reihe ist im Bereich C ist offiziell nicht zu reservieren. Laut Campingplatz dürfen dort aber, wegen der eventuellen starken Stürme, keine Wohnwagen sondern nur WoMos stehen. Das Gegentzeil ist der Fall: Es stehen immer auch Wohnwagen in der ersten Reihe. Die Plätze sind aber nicht so groß und der Weg ist seeeehr schmal!
Da wir zwei kleine noch nicht schulpflichtige haben (3+5) konnten wir die letzten Jahre immer zu den "Nichtferienzeiten" fahren. Aber auch da war im Bereich C oft nix zu holen. Wir haben uns dann meistens einen Platz im Bereich B organisiert. Diese Plätze sind um einiges größer als in Bereich C und liegen schön im Schatten von großen alten Bäumen. Auf dem gesamten Platz sind nur einige der Parzellen mit Wasseranschluß ausgestattet (aber H2O ist an jedem Versorgungsblock oder an einigen im Gelände verteilten Wasserhähnen zu bekommen!), Strom ist aber immer in der Nähe. Eine Kabeltrommel wäre halt nicht schlecht. (Hat ein Camper aber eigentlich eh immer dabei! :)-)) ) Der Boden im Bereich C ist sehr steinig und ohne stabile Erdnägel ist das setzten der Abspannleinen manchmal recht mühselig! Im Bereich B schaut es ein klein wenig besser aus, aber auch dort verstecken sich im Boden immer wieder recht massive Steinbrocken, die immer wieder für viel Heiterkeit sorgen!!! Die Länge Deines WoWa spricht aber eher für den Bereich B.

Zum Thema Öffnungszeiten der Sanitärblöcke:

Die Waschhäuser schließen ab dem Ferienende in Bayern. Nicht alle auf einmal, zuerst die Kleinen, dann Teile der Großen. Das Waschhaus Nr. 5 ist eines Waschhäuser die am spätesten schließen. Zuerst eine Hälfte dann die andere! Die Waschhäuser sind aber alle topgepflegt und werden mehrer Male am Tag gereinigt.

Zum Thema Porec:

Man kann auf mehreren Wegen nach Porec Kommen.

1. Mit dem Auto - macht aber nicht viel Spass, der Parkplatz in der Stadt ist knapp und teuer!

2. Mit dem Boot - legt in der Zelena Laguna bei der Tauchbase an, macht wesentlich mehr Spass und kostet nicht die Welt. (letztes Jahr glaub ich, 10 Kuna)

3. Mit dem Rad - man kann direkt am Ufer auf geteerten Wegen in ca. einer halben Stunde gemütlich nach Porec radln. Unterwegs kann man auch immer wieder auf ein Bier stehenbleiben!

4. Zu Fuß - sicher auch nicht unlustig, dauert aber schon eine bisschen

5. Mit der Bummelbahn - die hält auch in der Hotelsiedlung der Zelena Laguna und kostet das gleiche wie das Schifferl. Die Bahn fährt den gleichen Weg am Ufer, den man auch radeln kann!

Am CP Sind einige kleine Lokalitäten. Zu Empfehlen ist meines Erachtens das Lokal am FKK - Bereich des Campingplatzes. Die Kneipe heißt glaub ich Goga. Die Wirtin heißt Branca. Die Speisekarte ist nicht groß, es gibt halt die klassische istrianische Küche, die aber in hervorragenden Qualität bei einem unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis. Gemheimtip: Man kann dort eine suuuper Fischlatte bekommen. Diese muß aber mit Tisch einen Tag vorher bestellt werden.

Und jetzt viel noch Spass beim weiteren planen des Urlaubes


Klaus aus München!
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

kleine Ergänzung zu den Lokalitäten, Zelena Laguna.

Ein sehr gutes Lokal bei den Hotels ist "KORTA" mit einem sagenhaften Garten,
Meerblick, sehr gutes Preis-Leistungsverhälnniss.
 

joerg3563

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank ( besonders an Klaus aus München ) für eure Informationen zu

meinen Fragen. Eure Infos haben mir sehr weitergeholfen und ich hoffe das

sich dadurch ein unvergesslicher Urlaub im September anschließt.

viele Grüße

Jörg
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Habe mit großen Interesse die Antworten heir gelesen. Wir haben auch vor Anfang September dort runter zu fahren. Sind uns aber nicht schlüssig ob zum Porto Sole oder Zelena. Sollte auf jedenfall eine Tauchbasis am Platz sein, da ich keine große Lust habe immer im Auto zu sitzen und zu einer Basis zu fahren. Vielleicht sieht man sich ja, schaue mal öfters rein vielleicht liest man ja für was Ihr ( Joerg) euch entschieden habt. Ja wir können Gsd auch in der Nachsaison fahren unsere Tochter ist auf der Uni uns wohnt halt nicht mehr bei uns.
 
H

Happiness

Guest
Ich wohne auch nicht mehr bei meinen Eltern, fahre aber dennoch gerne mit ihnen nach Kroatien :) Also haben sie mich einzuplanen, hihi.
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Sicher planen wir unsere Tochter ein,haha wenn Sie es möchte. Gemeint war halt das wir nicht mehr an die Ferien gebunden sind
:lol:
 
H

Happiness

Guest
Ja, das ist das schöne, wenn man Student ist :lol: Da kann man auch noch leichter planen als wenn man im Arbeitsleben steht (droht mir bald :x )
 

Gugel+esterel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2005
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Bayern
Korta

Zitat von riwerndrei:
Hallo,

kleine Ergänzung zu den Lokalitäten, Zelena Laguna.

Ein sehr gutes Lokal bei den Hotels ist "KORTA" mit einem sagenhaften Garten,
Meerblick, sehr gutes Preis-Leistungsverhälnniss.
Wir waren nun zum zweiten Mal am CP ZL, hat uns sehr gut gefallen.
(Früher waren wir immer in Rab.) Die Gegend um Porec ist wirklich jedem zu empfehlen. Das KOETA ist mir nicht aufgefallen, bittte riwerndrei, kannst mir den Standort genauer erklären? Nach den Pfingstferien ist für mich die beste Zeit, reservieren ist da auch nicht nötig.
Gruß an alle ZL-Camper , Hans
 
Top Bottom