Infos über CP Sirena gesucht

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Hallo
Wir fahren im Juli auf dem CP Sirena für 15 Tage mit dem Wohnmobil. Kann mir jemand Tips geben wo man gut und günstig einkaufen,essen
usw kann. Ich habe die Suche schon benutzt ,habe aber nicht wirklich
viel gefunden über den Platz, außer den Beschreibungen.
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Vielen Dank aber das hilft mir nicht wirklich weiter. :wink:
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
60
Hallo war vor 5 Wochen auf CP Sirena. Man kann bequem zu Fuß am Strand oder durch die Hotelanlage nach Novigrad.gehen. Da ist jeden Tag ein kleiner Markt und gleich da neben eine super Bäckerei. Im Ort ist auch ein Supermark und mehrere Restaurants.
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,
ich kann aus Erfahrung sagen, dass es besser ist für den Campingplatz eine Reservierung zu buchen. Diese kostet zwar 30,-- Euro plus Inlandsgebühren (der Bank mitteilen, dass man die Gebühren des Empfängers nicht übernimmt!!).

Diese Reservierung ist wichtig, damit man in der Ferienzeit einen (schattigen) Platz bekommt. Sonst kann es passieren, dass man auf die Wiese geschickt wird (und die wird lt. Rezeption nie voll, es werden immer noch mehr Camper nachgeschickt). Dort steht man dann den ganzen Tag in der vollen Sonne. :oops:

Wir fahren diesen Sommer zum 5. Mal auf den Campingplatz, ein Zeichen dafür, wie begeistert wir sind!

Direkt am Campingplatz ist ein kleiner Supermarkt, der jedoch von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist, letztes Jahr wollten wir dort nichts mehr einkaufen. Dafür gibt es im Ort einen "großen" Supermarkt, mehrere Bäcker, ein Fischgeschäft (hat nur vormittags auf) und natürlich den kleinen Markt, auf dem täglich frisches Obst angeboten wird.

Ach ja, nicht auf die "Schifffahrtsverkäufer" reinfallen. Die fragen alle Neuen (helle Haut oder roter Krebs!). Die Fahrt geht über einen ganzen Tag, aber nur, weil soooooo langsam gefahren wird!!!! Lohnt sich aus Sicht all derer nicht, die diese Fahrt schon "erleben" durften!

Ich wünsche viel Spaß vor Ort!
:flower:
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,
ich kann aus Erfahrung sagen, dass es besser ist für den Campingplatz eine Reservierung zu buchen. Diese kostet zwar 30,-- Euro plus Inlandsgebühren (der Bank mitteilen, dass man die Gebühren des Empfängers nicht übernimmt!!).

Diese Reservierung ist wichtig, damit man in der Ferienzeit einen (schattigen) Platz bekommt. Sonst kann es passieren, dass man auf die Wiese geschickt wird (und die wird lt. Rezeption nie voll, es werden immer noch mehr Camper nachgeschickt). Dort steht man dann den ganzen Tag in der vollen Sonne. :oops:

Wir fahren diesen Sommer zum 5. Mal auf den Campingplatz, ein Zeichen dafür, wie begeistert wir sind!

Direkt am Campingplatz ist ein kleiner Supermarkt, der jedoch von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist, letztes Jahr wollten wir dort nichts mehr einkaufen. Dafür gibt es im Ort einen "großen" Supermarkt, mehrere Bäcker, ein Fischgeschäft (hat nur vormittags auf) und natürlich den kleinen Markt, auf dem täglich frisches Obst angeboten wird.

Ach ja, nicht auf die "Schifffahrtsverkäufer" reinfallen. Die fragen alle Neuen (helle Haut oder roter Krebs!). Die Fahrt geht über einen ganzen Tag, aber nur, weil soooooo langsam gefahren wird!!!! Lohnt sich aus Sicht all derer nicht, die diese Fahrt schon "erleben" durften!

Ich wünsche viel Spaß vor Ort!
:flower:
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Vielen Dank 35snoopy für die Informationen. :D
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Vielen Dank 35snoopy für die Informationen. :D
 
S

Snoopy

Guest
hallo,

komisch, warum ist denn inzwischen mein Text 2 x drinn? :roll:
Macht nicht, beim zweiten Mal lesen bleibt meist mehr haften! :lol:

Noch drei Wochen, und wir sind fast da - ab in den Süden :D :D :D

LG 35Snoopy
 

Urlaubsreif28

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
47
Camp Sirena ist super

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Hallo Dago,
wir waren letztes Jahr für zwei Wochen auf diesem Campingplatz,und in drei Wochen fahren wir wieder hin!!!:p
Wir hatten Glück und haben einen Schattenplatz ohne Reservierung erwischt!35 snoopy hat aber schon recht eine Reservierung ist von Vorteil,wenn man nicht unbedingt auf der Sonnenwiese landen will!Wir haben für dieses Jahr auch vorsichtshalbar Reserviert!!!
Wir waren sehr zufrieden mit dem Campingplatz,die Stellplätze sind im Gegensatz zu Italien riesig.Man hängt also nicht wie die Ölsardinen gequetsch nebeneinander.
Die Sanitäranlagen waren immer sauber,sie werden mehrmals am Tag gereinigt.
Den Steinbruch der sich in der Nähe befindet,hört man so gut wie garnicht,Abends als das Schiff beladen abgelegt hat,hat man mal etwas wahrgenommen,aber sonst ganz ruhig!!!

Den Supermarkt in der Nähe vom Campingplatz würde ich auch nur zum Brötchen und Getränke kaufen empfehlen,denn viele Dinge werden dort mit längst verfallenem Haltbarkeitsdatum verkauft :shy: .Obst und Gemüse konnte man da absolut nicht kaufen(vergammelt),aber an der Einfahrt zum Campinplatz steht meist ein kleiner Stand mit Obst und Gemüse,dort hat man gute Ware bekommen und auch nicht teuer!!
Essen gehen kann man gut und günstig im "Sole",dort wird man sehr freundlich bedient,und das Essen ist sehr gut.
Lebensmittel kaufen kann man in der Innenstadt im Konzum wobei der auch nicht gerade sehr billig ist.


Aber alles in allem war es ein super Urlaub!!!Also Camp Sirena kann man einfach nur weiter Empfehlen,ist ja nicht umsonst einer der besten Campingplätze in Istrien!!!
Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub,und hoffe auch euch gefällt es auf dem Campingplatz!!!
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Vielen Dank für die Infos @Urlaubsreif28
Wir haben auch reserviert,eine 90qm Parzelle halbschatten.
Dann werden wir uns vielleicht über den Weg laufen auf dem CP Sirena wenn du auch in 3 Wochen da bist. :lol:
Wir wünschen Euch auch einen schönen Urlaub.
 

mocca

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hi Wir fahren morgen zum ,ich glaube 9 . mal nach Novigrad direkt hinter der Hotelanlage Laguna/Maestral ist ein gut sortierter Supermarkt.Ansonsten im Dorf in der nähe vom Hafen


Zitat von Dago:
Hallo
Wir fahren im Juli auf dem CP Sirena für 15 Tage mit dem Wohnmobil. Kann mir jemand Tips geben wo man gut und günstig einkaufen,essen
usw kann. Ich habe die Suche schon benutzt ,habe aber nicht wirklich
viel gefunden über den Platz, außer den Beschreibungen.
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Moin
So nun geht es bald los. Wir werden am Samstag am späten nachmittag uns auf den Weg machen Richtung Novigrad (CP Sirena).
Wir werden mal die Route über Passau-Graz-Maribor-Novigrad
ausprobieren. Werde wenn ich wieder zu hause bin einen Bericht einstellen
wie es so geklappt hat. Wünsche allen einen schönen Urlaub (ohne Stau)

Gruß Dago
 

JörgT

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
66
Hallo, Dago,

ich würde mich riesig freuen, könntest Du nach dem Urlaub 'mal Deine Erfahrungen mit der Strecke Graz - Maribor - Kroatien mitteilen. Mit dieser Route spekuliere ich auch seit einiger Zeit.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünscht

Jörg
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Moin
Ich würde jederzeit wieder diese Strecke fahren wir hatten keinen Stau weder auf der hin noch auf der Rückreise.Ich bin zuhause um 14 Uhr gestartet und war am anderen morgen nach 1290km gegen 6:30 auf dem CP Sirena.Auf der Strecke gibt es ein paar Steigungen aber die wirst du auf der anderen Strecke über Villach auch haben denke ich .Wir sind mit unserem 75 PS Wohnmobil auch einigermaßen klar gekommen.Mautkosten in Österreich also Vignette 7.60 Euro für 10 Tage, Bosrucktunnel und Gleinalmtunnel ca 12 Euro( habe ich vorher beim ADAC geholt dann kannst du die Videomautspur benutzenund hast keine Wartezeiten) und in Slowenien noch mal 15.70 Euro alle Preise beziehen sich auf ein Wohnmobil mit einem Gespann ist es ein bisschen teurer.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben,wenn du noch Fragen hast dann poste sie.

Dago
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Ralfs,

richtig erkannt, es geht um den CP Sirena in Novigrad/Istrien/Kroatien/Europa
Daher ist dieses Thema auch unter dem Punkt
Istrien / Kroatien Forum Foren-Übersicht -> Umag und Novigrad

veröffentlicht worden.

LG Conny
 

RalfS

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
41
Punkte
6
Alter
38
Na das beruhigt mich ja. Genauso wie der Umstand, dass ich erkannt habe, dass der link den Filip im zweiten Beitrag des Theams eingefügt hat wohl ein Falscher ist.
Also geht´s um den Platz, auf dem ich mich in zwei Wochen eingefunden haben werde...
 
Top Bottom