Infos zu Rabac

afri

Mitglied
Hallo,
wir würden in den ersten 2 September-Wochen 2010 gerne nach Rabac gehen und habe ein paar Fragen dazu:
1.) Wie ist die Strandbeschaffenheit am Hafen: Kies (grob/fein), Felsen oder nur Felsplateaus?
2.) Ist es im September noch voll am Strand?
3.) Ist es noch warm genug zum Baden? (Erfahrungswerte)
4.) Gibt es eine Strandpromenade zum Bummeln?
5.) Gibt es auch ein paar Läden (Souvenirs, Schmuck, Kleidung) für meine beiden Töchter?
Grüße, afri

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
AW: Infos zu Rabac

hallo afri,

hier kurze antworten auf deine kurzen fragen:

1. in rabac hast du kiesstrand und felsen, kies von verschiedener göße
2. ab der zweiten septemberwoche (ferienende in vielen ländern) ist es ruhig
3. wassertemperaturen meist über 25 grad celsius um diese zeit
4. ja
5. ja, allerdings meistens chinesische ware einschl. der kopien von textil-marken

grüsse

jürgen

afri

Mitglied

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine schnellen Antworten! (Ich bin gerade erst nach Hause gekommen)
Na das hört sich ja recht gut an. Dann werd ich wohl mal eine schöne Ferienwohnung in Rabac suchen.
Grüße, afri

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

Hallo afri,

wir würden in den ersten 2 September-Wochen 2010 gerne nach Rabac gehen und habe ein paar Fragen dazu:
1.) Wie ist die Strandbeschaffenheit am Hafen: Kies (grob/fein), Felsen oder nur Felsplateaus?
Am Hafen würde ich nicht schwimmen gehen. Am besten gehst Du zum Campingplatz zum großen Strand (kleine und große Kieselsteine) oder Du gehst an der Promenade entlang bis zum Leuchtturm (und noch weiter). Dort findest Du ebenfalls Kieselstrand oder Felsstrand. Auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen oder in Rabac kaufen.
Nein, voll ist es im September nicht mehr. Jedenfalls bei weitem nicht so voll wie in der Hauptsaison. Es ist schon ein ganzes Stück ruhiger um die Zeit. Aber alle Geschäfte und Restaurants sind noch geöffnet. Die Bürgersteige werden erst Mitte Oktober hochgeklappt!
Normalerweise ist das Wasser Anfang September noch 22 bis 25 Grad warm und es ist damit allemal noch warm genug zu Baden. Zwei Nachteile im September: Es wird recht früh dunkel (18.00 bis 18.30 Uhr) und abends kühlt es schon etwas ab. Also ruhig eine Strickjacke oder/und ein Sweat-Shirt mitnehmen.
Die Strandpromenade ist ca. vier bis fünf Kilometer lang und führt immer genau am Meer entlang. Es gibt jede Menge zu gucken und zu kaufen.
5.) Gibt es auch ein paar Läden (Souvenirs, Schmuck, Kleidung) für meine beiden Töchter?
Deine Töchter (wie alt sind sie?) werden sicher ihr Geld los werden, da würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt Klamotten, Schuhe, Bilder, Schmuck und vieles andere mehr. Das beste (und größte) Eis gibt es übrigens bei PINGO (einmal am Hafen und einmal kurz vor dem Leuchtturm), die Coctaills schmecken dort auch sehr gut.
Grüße, afri

Viel Spaß in Rabac wünscht Dir

Arno!

P.S.: Wenn Du weitere Informationen brauchst über Rabac und umzu, dann kannst Du mir auch eine PN mit all Deinen Fragen schicken! Die meisten werde ich sicher beantworten können...

PPS: Einen offiziellen FKK-Strand gibt es in Rabac nicht. Aber wenn man sich eine einsame Bucht sucht, dann findet man im September sicher "sein" Plätzchen (entweder hinter der Anlage "Girandella" am Leuchtturm vorbei oder am Campingplatz vorbei über die Brücke und dann durch den Wald). Vom Hafen aus sind das jeweils ca. 3 bis 4 Kilometer.

afri

Mitglied

hallo afri,
dann würde ich mich aber genau am stadtplan orientieren. Rabac ist sehr steil.http://www.rabac24.com/de/stadtplan-rabac/
katharina

Hallo Katharina,
danke für die Antwort.
Ich interessiere mich für folgende Wohnung:
http://www.istrien.info/haus-rabac-istrien-42/
Leider gibt es dort keine Info in welcher Straße das Haus liegt

Grüße, Andreas

P.S.: Meine Frau heißt übrigens auch Katharina!

E

ELMA

Guest

Hallo,
Grüße, afri

Hallo afri!
Ich denke, mit dem Reisebericht unseres Users Huberlinger kannst Du Dir ein gutes Bild machen von vielem, was Du fragst!
Es ist zwar eine Reise von Anfang Oktober - im September stelle ich es mir in Rabac doch noch etwas lebhafter vor. Da sind noch etliche Familien, die keine Schulkinder haben, unterwegs und das Wasser hat in der Regel , wie Arno schreibt, noch eine sehr angenehme Temperatur.

Schau mal!
http://www.adriaforum.com/kroatien/und-um-pula-teil-23-ein-herbsttag-rabac-04-10-2009-a-t60327/

Gruß,
ELMA

K

Katharina1

Guest

Hallo Katharina,
danke für die Antwort.
http://www.istrien.info/haus-rabac-istrien-42/

Grüße, Andreas

hallo afri,
ich kenne das haus jetzt auch nicht. Von den bildern her würde ich aber sagen, dass es sich sehr hoch und weit weg vom hauptstrand befindet, der in der nähe des campingplatzes oliva liegt.;)
ich für meinen geschmack würde mir ein haus relativ weit unten in richtung strand suchen/ergoogeln. gib doch einfach rabac und den gewünschten straßennamen (z.b. ulica slobode) ein und dann findest du vermutlich ein paar schöne häuser. du kannst sicherlich auch bei istrien-info anfragen, ob sie dir den straßennamen des genannten hauses verraten.
katharina:D (schöner name;))

afri

Mitglied

Hallo afri!
Ich denke, mit dem Reisebericht unseres Users Huberlinger kannst Du Dir ein gutes Bild machen von vielem, was Du fragst!
Gruß,
ELMA

Hallo Elma,
vielen Dank für den Tipp mit dem Reisebericht. Er ist sehr ausführlich und es sind tolle Fotos dabei. Das könnte meiner Frau und unseren Töchtern gefallen!
Grüße,
Andreas

afri

Mitglied

Ich wünsche allen, die mir bisher geantwortet haben einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße,
Andreas

Tijana

aktives Mitglied

Hallo,

das Haus 42 bei istrien.info in Rabac befindet sich in der Straße "Plominska".

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Hallo Katharina,
danke für die Antwort.
[url]http://www.istrien.info/haus-rabac-istrien-42/[/URL]

Grüße, Andreas

afri

Mitglied

Hallo,

das Haus 42 bei istrien.info in Rabac befindet sich in der Straße "Plominska".

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Hallo Tijana,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade eben bei deiner Kollegin in München angerufen. Ich glaube im Haus 41 Wohnung 3 hat man einen besseren Ausblick vom Balkon als von der Terrasse im Haus 42 (den schönen Ausblick hat man dort vermutlich nur in den anderen Wohnungen).
Ist die Strasse Slobode (Haus 41) sehr nahe und hat es dort viel Verkehr?

Viele Grüße,
Andreas

Tijana

aktives Mitglied

Hallo Tijana,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade eben bei deiner Kollegin in München angerufen. Ich glaube im Haus 41 Wohnung 3 hat man einen besseren Ausblick vom Balkon als von der Terrasse im Haus 42 (den schönen Ausblick hat man dort vermutlich nur in den anderen Wohnungen).
Ist die Strasse Slobode (Haus 41) sehr nahe und hat es dort viel Verkehr?

Viele Grüße,
Andreas

Hallo,

die Strasse Slobode und die Strasse Plominska sind Parallel-Strassen, wobei die Strasse Slobode bisschen lauter sein wird, da sie eine Hauptstrasse ist. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße

Top Bottom