Insel Krk, Konobe, Beachwanderung

Relaxer

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
42
Hallo,
klasse Forum hier!

Hat uns überzeugt dieses Jahr mal ne Woche zum Campen nach Kroatien zu fahren.

Hab auch diesbezüglich gleich ein paar Fragen.
Wie wollen, oder besser können Anfang September unsere Tour starten.
Wie sieht es da aus in Kroatien? Noch schön warm? Noch viel Los?

Da wir nur 10 Tage Zeit haben, vielleicht ein paar spezielle Tips mit Reisezielen? Würden auch 2 bis 3 mal n Ortswechsel in Betracht ziehen.

Was wir suchen/wollen:

-schöne recht einsame, (nach Möglichkeit Sand-)Strände/Buchten, wo man auch mal ungezwungen die Klamotten aus lassen kann... Richtige FFK-Strände wo mehrere Leute sind ist nicht so unser Ding.
Da wir mit dem Auto unterwegs sind und Füße besitzen, wäre es ok wenn man dafür n Stück weit Fahren und oder laufen muss vom Campingplatz aus.
Evt Koordinaten für Google-Earth für bestimmte Buchten/Strände?

- ne Runde richtig Tauchen, sie hat noch keinen Schein, möchte aber mal n Schnuppertauchgang machen.

Beim durchlesen dieses Forums könnte evt Rap und das Kap Kamenjak interessant sein? Konkrete Ziele, oder Tipps?
 
G

Gismohamm

Guest
@Relaxer

für Tips soltest Du dein Reiseziehl schon ein bischen genauer beschreiben, :wink:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Relaxer, willkommen im Adriaforum :D


Im September ist es schon viel ruhiger. Da findet ihr in Kap Kamenjak garantiert
" eure" Bucht, wo ihr allein seid.
Ich bin zwar kein Petrus, aber normalerweise ist es um die Zeit wunderschön, das Wasser ist herrlich warm und die Lokale usw nicht mehr überlaufen. Und das Kap ist zum Tauchen ideal, in Premantura gibts auch eine Tauchschule.

Es wird zwar abend eher dunkel und kann auch schön ein bisschen frischer sein, aber das kann man ja mit Klamotten gut ausgleichen.

Hier schon mal was zum Einstimmen:

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html
 

Relaxer

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
42
Sind da absolut flexibel und vollkommen offen. Meer,Strand (ungestört ;D) , relaxen, Campen und evt Tauchen...und das eben irgendwo in Kroatien.

Sorry das die Frage etwas allgemein ist, aber wenn jemand n Tipp hat wo man dass alles am schönsten vorfindet, dann geht es eben dahin.

Kap Kamenjak scheint da recht interessant zu zu sein....hab mir das mal bei Google Earth angeschaut. Wie am besten Erkunden, oder wo am besten dort hin?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Relaxer,

zum Thema Tauchen - es ist strengsten verboten in Kroatien frei, ohne Genehmigung (die seeeehr teuer ist ca. 350 € im Jahr) zu tauchen (mit Gerät) - wenn Ihr erwischt werdet kann das äußerst böse enden - nicht "nur" Geldbuße :roll:
Ich kann Euch nur abraten!!!

Ansonsten kann man eine (kostenpflichtige ca. 100 Kuna im Jahr) Genehmigung über eine Tauchbasis bekommen - allerdings muß man dort gemeldet sein und praktisch "mit" dieser Tauchbasis tauchen, in Cres/Kovacine ist eine Tauchbasis die hat ein Hausriff, da kann man auch mit Genehmigung der Tauschbasis mal alleine vom Strand aus los.
http://www.divingcres.de/

Hier findest Du alle Infos zum individuellen und begleiteten Tauchen in Kroatien:
http://www.croatia.hr/Deutsch/TurizamPlus/Aktivnost.aspx?idActivity=2&idOrder=3
 
G

Gismohamm

Guest
ich kann euch Rovinj empfehlen,CP Polari, der auch was die meisten nicht wissen, einen FKK-Teil hat ,und dann eine Strandabschnitt ,man muß ein bischen klettern,das was ihr sucht,eine Tauchbasis ist nebenan in der Feriensiedlung Villas Rubin,
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
"Was wir suchen/wollen:

-schöne recht einsame, (nach Möglichkeit Sand-)Strände/Buchten, wo man auch mal ungezwungen die Klamotten aus lassen kann... Richtige FFK-Strände wo mehrere Leute sind ist nicht so unser Ding.
Da wir mit dem Auto unterwegs sind und Füße besitzen, wäre es ok wenn man dafür n Stück weit Fahren und oder laufen muss vom Campingplatz aus. "

Würde an eurer Stelle Rab in die sehr enge Auswahl nehmen, unzählige Buchten und Kroatienuntypisch auch mit feinem Sand, ganz alleine werdet ihr zwar nirgends in Kroatien am Meer sein, aber im September dürftet ihr schon euren Strand finden, im Notfall mit dem Taxiboot, welches euch "aussetzt" ;)

Ansonsten fallen mir im nördlichen Kroatien fast nur aufgeschüttete Sandstrände in den Ferienanlagen ein, dort seid ihr aber gewiss nicht alleine ;)

Wenn es auch Kies und Felsstrände sein dürften, dann würde mir mehr zu euren Fragen einfallen ;)

Aber wenn ihr Sandstrände und kleine Buchten wollt, dann denke ich macht ihr mit Rab wirklich keinen Fehler, schaut mal ins Fotoforum.

Gruß Michael
 

Seepferdle

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Webseite
www.bluedive-krk.com
AW: September, Camping, Pärchen, ungestörte Strände/Buchten?

Ganz klarer Tipp: Stara Baska auf Krk.
Dort habt Ihr alles, was Ihr Euch wünscht: einsame, romantische Buchten, die sich auch für FKK eignen. Campingplatz (Camping Skrila). Und für Euren Schnuppertauchgang auch noch eine Tauchbasis: BlueDive

Bilder gibts im Netz. Mein absoluter Lieblingsplatz ist leider nur zu Fuss zu erreichen. Hinter Stara Baska führt ein Weg auf die Anhöhe, danach sind es noch ca. 5 Min Fußmarsch und ihr erreicht eine sehr, sehr schöne Bucht. Wir fahren dort immer mit unserem kleinen Motorboot hin. Da hat auch keiner was dagegen, wenn man hüllenlos baden geht. Es gibt nichts schöneres...
 

Seepferdle

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Webseite
www.bluedive-krk.com
AW: September, Camping, Pärchen, ungestörte Strände/Buchten?

Oh, hab grad erst das Datum gelesen... Aber vielleicht sucht ja jemand anders noch danach...
 

MartinaJost

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo, finde leider noch nicht llzuviel über Camping skrila! Gehen in fünf Wochen da hin. Ist es da schön? Hast du Bilder???????
 
Top Bottom