Insel KRK > Tipps für Camping??

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
Hallo!
Wer von euch war denn 2007 auf der Insel Krk und kann mir einen schönen Campingplatz empfehlen? Ich finde, Pila und Jezevica klingen gut, bin mir aber bei dem zweiten wegen der Hafennähe unsicher... wichtig finde ich auch, ob die Plätze schattig sind und die sanitären Anlangen... :)
Waren schon oft in Kroatien, aber erst einmal campen in Umag!

Vielen Dank schon mal für alle Tipps!!

Andrea
 

Milu

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
56
Hallo,waren 2007 und 2006 auf Pila.Der Platz ist ganz schön, und die Waschhäuser sind sehr sauber, direkt am Platz ist eine öffentliche Promenade wo man abends schön bummeln kann. Der Strand besteht überwiegend aus Betonplatten aber wenn man etwas weiter läuft ist ein toller Kiesstrand. Wenn man ein Boot dabei hat kann man tolle Buchten anfahren.Wir fahren dieses Jahr nach Porec da die Kids mal einen Schwimmingpool haben wollen.Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß Milu :lol:
 

Medion30

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
Hallo!
Der Campingplatz in Baska z.B. kann ich nicht so empfehlen da er leider sehr wenig Bäume bzw Schatten hat!
Ich hoffe das es mit den Sanitäranlagen schon besser geworden ist, waren vor ein paar Jahren noch in einem grottenschlechten Zustand!

LG Wolfi
 

Shaila

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
47
Hallo Andrea

Hallo Andrea,

wir waren 2005 + 2006 auf dem Campingplatz Jezevac. Vom Hafen bekommt man dort nichts mit, außer dass man des öfteren schöne Schiffe oder "fette" Yachten sieht, was aber eher schön als negativ ist.

Auf dem Campingplatz gibt es schattige als auch sonnige Plätze. Die Sanitäranlagen sind zwar älter aber die Putzfrauen sind ganz fleißige Bienchen und putzen wirklich den ganzen Tag, also ist es sauber. In der Hochsaison ist der Platz recht voll, besonders die Italiener scheinen diesen Platz sehr zu mögen. Aber wir fanden es immer super schön, gerade durch die Italiener wurde es nie langweilig und wir fanden sie auch sehr nett und hilfsbereit. Vom Wasser her, ist es einfach nur herrlich !!!! 2007 waren wir in Medulin im Camp Kazela. Auch ein sehr schöner Platz, etwas moderner mit mehr Angeboten. Aber vom Wasser und der Aussicht nicht zu vergleichen mit Camp Jezevac. Wenn es nach mir ginge, würden wir dieses Jahr auch wieder ins Camp Jezevac fahren. Die kleine Stadt Krk ist wunderbar zu Fuß (5-10 Min. Gehweg) zu erreichen. Aber leider entscheide ich nicht alleine sondern mit noch drei weiteren Personen, die mich leider überstimmt haben, so dass wir dieses Jahr wieder nach Medulin fahren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,

Liebe Grüße Shaila
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hallo,

also ich bin zwar kein Camper, aber ich kenne einige Campingplätze dort da wir öfters deren Strände benützen oder immer wieder Bekannte dort besuchen.

hier eine kleine zusammenfassung meiner erfahrungen und Link zu allen Camping plätzen auf Krk

http://www.mein-kroatien.info/Kategorie:Camping_Insel_Krk:

Camping Pusca vor Omisalj: kein Schatten, Blick auf Hafen von Rijeka und Industrieanlage Bakar. auf alle Fälle großen Bogen drum machen

Camping Njivice: sehr schöner Campingplatz, allerdings auch sehr viele Dauercamper. zu Fuß nach Njivice Promenade am Strand entlang ca. 10 min

Camping Bor und Camping Jezevac in Krk: beide sehr schöne Anlagen.

jezevac liegt im Pinienwald direkt am Strand. man kann in 10-15 min in dieAltstadt wandern.
bor liegt nicht direkt am strand

FKK Buncu Luka in Baska hat zwar wenig Bäume, aber dafür 3 wunderschöne Badebuchten, die schönsten auf der ganzen Insel. aber leider FKK

Camping in Silo (keine Ahnung wie es heisst) hat keinen Schatten, alles recht steinig. der einzige Licktblick ist der Tolle Ausblick auf Festland mit Velebit-Gebirge.

ich würde entweder den in Njivice oder in Krk Jezevac empfehlen

viel spass und schönen Urlaub
 
Top Bottom