Insel zu verkaufen

Christl

erfahrenes Mitglied
Die Insel Bodulaš steht zum Verkauf.

Die 4 Besitzer wollen lt Glas Istre die Insel zum Preis von 10 Millionen Euro verkaufen.
Schade, ist so eine urige Kneipe drauf. Dort haben wir schon oft einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen :(

Goldie

erfahrenes Mitglied
AW: Insel zu verkaufen

Christl,
das ist aber keine gute Nachricht. Es wäre wirklich schade, wenn auch noch auf dieser Insel in Zukunft ausschließlich Rambazamba stattfände.

Auf der anderen Seite ein Vorschlag: Wir legen zusammen und kaufen die Insel! :p:p

jadran

erfahrenes Mitglied

nur 10 mil. auf den tsch legen, dann ist das problem doch gelöst

jadran

tosca

erfahrenes Mitglied

Oh, das ist keine gute Nachricht Christl,

hoffentlich findet sich so schnel kein Käufer, wir wollten doch mal dahin wenn wir Ende Juni nach Premantura kommen....

Goldie, leider ist in meinem Sparbüchsle zu wenig drin.... ;-)

Kazelafan

aktives Mitglied

Hoffentlich bleibt diese Idylle erhalten und verändert sich durch den Verkauf nicht.
Ich liebe diese Insel und denke vorallem an die halbwilden Kühe die sich das ganze Jahr darauf aufhalten !
mfG
Rainer

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand diesen geforderten kaufpreis bezahlen will. was soll denn jemand mit der insel, auf der eh kein baurecht besteht. mit dieser insel kann doch keiner etwas anfangen.

grüsse

jürgen

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.istrien-appartment.de

Irgend ein russischer Oligarch wird sich schon finden - für diese sind die 10 Mille doch ein Trinkgeld! :confused:

Liebe Gr. von Raimunde

Der Preis war von den Besitzern anlässlich eines Interviews nur als Scherz gedacht!!!!

tosca

erfahrenes Mitglied

hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand diesen geforderten kaufpreis bezahlen will. was soll denn jemand mit der insel, auf der eh kein baurecht besteht. mit dieser insel kann doch keiner etwas anfangen.

grüsse

jürgen

na, schön wär`s ja.
Ich hoffe nicht, daß es da irgendwelche "Schlupflöcher" gibt, und doch noch irgendwas Profitables auf der Insel gebaut werden kann :-(
Profitgier macht erfinderisch - ich hoffe, die Gesetze sind wasserdicht.

wallbergler

Travel Junkie

Profitgier macht erfinderisch - ich hoffe, die Gesetze sind wasserdicht

Hallo Sylvi,
da begeben wir uns auf`s Glatteis.
Grundsätzlich und vereinfacht gesagt, haben wir mal gelernt,
dass es Gesetze im materiellen Sinn gibt.
Merkmal: wenn in mehreren nicht konkreten einzelnen Fällen eine Rechtsfolge herbeigeführt wird, die Außenwirkung hat. Zum Beispiel das bekannte BGB.
Dies ist auch ein Gesetz im formellen, Sinn da es durch das komplette Gesetzgebungsverfahren gelaufen ist.
Beides muss nicht gleich sein.

Aber
: es gibt auch viele Gesetze die nicht vollständig sind.
Wieder ganz vereinfacht kann man davon ausgehen, das auch im Sinne von vielfältigen juristischen Vorgaben die berühmten "Ermessensentscheidungen" getroffen werden können.
Der Volksmund spricht davon: Ausnahmen gibt es immer.

Wohl war, es wird manchmal also auch handwerklich gesehen, zurecht gezimmert. (CD Verkauf, grins).

Und jetzt kommt bei bestimmten Konstellationen auch das liebe Geld , wie Puderzucker, ins Spiel.

Ergebnis: wasserdicht sind die Gesetze in den allermeisten Fällen nicht.
Aber deine Befürchtung bleibt wohl im Raum.

Liebe Grüße
Helmut

jadran

erfahrenes Mitglied

russischer Oligarch können auch denken

bzw. zahlen leute die denken können,

keiner verschenkt etwas

jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Der Preis war von den Besitzern anlässlich eines Interviews nur als Scherz gedacht!!!!

hallo raimunde,

das ist für mich durchaus wahrscheinlich. wieso sollen es gerade 10 mio euro und nicht beispielsweise 8 oder 14,5 mio euro sein. eine runde summe klingt immer gut.

im übrigen wird derjenige, der für viel geld eine insel kaufe möchte, sicher allein in europa eine gewisse auswahl haben. eine insel ohne baurecht und infrastruktur wie ausreichend wasser und strom verteuert ein bauvorhaben erheblich. allein um in die sonne zu liegen, wird in der regel keine insel gekauft. der käufer will in so einem fall ein exklusives baurecht und oft den zugang für andere möglichst unterbinden. bei bodulas, das direkt vor der küste einer urlaubsregion liegt, ist dies nicht gewährleistet. ich könnte mir besipielsweise vorstellen, daß gerade derzeit in griechenland bestimmt irgendwelche schnäppchen am markt sind.

in spanien gibt es zwar weniger inseln, aber mit sicherheit derzeit einsame und abgelegene millionenvillen zum dumpingpreis. also warum gerade bodulas?

grüsse

jürgen

Conrad

aktives Mitglied

Hallo liebe Foris!

Für die, die es noch nicht wissen sollten: alle Inseln an der Südistrischen Küste sind in "Privatbesitz" und seit Jahrhunderten landwirtschaftlich genützt (Kühe, Esel, Schafe, Karnickel), selbstverständlich mit strengen Auflagen des Naturschutzes "gesegnet". In den letzten 20 Jahren hatten einige "Inselbesitzer" die Genehmigungen für die Touris-Bewirtung erkämpft um damit ihr Haushaltsgeld etwas aufzubessern.
"Russen-Mafia" hatte tatsächlich 2 Inseln vor Banjole vor einigen Jahren gekauft (Frašker und Fraškerić) in der Hoffnung dort Hotels bauen zu können. Für uns Eingeborene aber auch für Touris hat sich nichts geändert. Jeder kann dort baden, sich sonnen und die Natur genießen.
Ob die Bodulaš-Besitzer-Gemeinschaft ihre Insel tatsächlich verkauft oder nicht, für uns und euch ändert sich NICHTS! Ich persönlich wünsche es ihnen (die 10 Mio), glauben tue ich es aber nicht.
Ich wünsche euch allen heuer viel Spaß und vergnügliche Bootsausflüge auf die Inseln in der Meduliner Bucht.

LG Conrad

Top Bottom