Bye bye Losinj, unsere nächste Station sollte Valun sein! Inspiriert von der Aussteiger-Serie "Der Sonne entgegen", war dieser Ort ganz oben auf meiner persönlichen Wunschliste. Ich wurde nicht enttäuscht! So ein beschauliches Dorf.
Nach einer Erkundungsrunde meinerseits nahmen wir im Cafe gleich an der Anlegestelle Platz und trafen sogleich auf Branko, der dort gerne die Touristen um Rauchwaren „bittet“. Ein echtes Valuner Original, wie ich mir sagen ließ!
Valun hat 60 Einwohner und im Tourismusbüro hängt noch das Bild der Tohuwabohu! Ich konnte mich selbst davon überzeugen. Wir aßen im ….... verflixt, wie hieß dieses Lokal nochmal? Dieses Mal hab ich ein Bild davon:
Als wir Valun hinter uns ließen und Richtung Pula unterwegs waren musste ich feststellen, wie gut mir die Zeit auf dem Schiff getan hat! Noch nie habe ich so gut und so tief geschlafen, lange nicht mehr hab ich mich so gut gefühlt, soviel Spaß gehabt und die Medienflut so wenig vermisst.
Wehmütig sind wir an unserem letzten Abend von Bord gegangen und haben noch einmal ein gemeinsames Abendessen in Pula im (?????) genossen (ich werde nächstes Mal mitschreiben, versprochen)!
Danke an unsere Freunde für das tolle Erlebnis! Jeder Augenblick war ein Genuss!
Teil 1 *Klick hier*
Teil 2 *Klick hier*
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: