Istrien > Ausflug nach Venedig

F

Franto

Guest
Zitat von Crisi:
Also Geld hin Geld her, wer Venedig erkunden will,sollte sich Zeit nehmen. :

Bei diesem Thema ging es doch um die Frage und der Kosten eines Tagesausflugs von Porec mit dem Speedboot, und nicht um einen mehrtägigen Aufenthalt. Zumindest habe ich es so verstanden. http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=61871#61871.

Zu den Kosten der Alternative Bahn versus Speedboot:
Wenn man mit der Familie, sprich zwei Erwachsene und zwei Halbwüchsige - wie es doch viele FeWo Mieter sind - aus Porec den Trip mit dem Schnellboot machen will, dann schaut die Rechnung doch schon ganz anders aus: Denn dann zahlt man an Passage für das Speedboot zwischen 200 und 320 €. Okay, für jemanden, bei dem Geld keine Rolle spielt :?: - aber ist das die große Mehrheit der User hier, vor allem der Familien?
Persönlich: Wir - einschl. Youngster - möchten gerade in Venedig nicht einen Allerwelts Fast-food-Mampf der Pizza-Kategorie zu Mittag vertilgen, sondern investieren lieber in ein kleines feines venezianisches Mittagsessen in einem ebensolchen Lokal. Für 4e geht es da eben kaum unter 150 bis 200 Teuro ab. Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden.

valluv

aktives Mitglied
Ich habe doch nur eine reine Material-Rechnung gemacht. Ich habe mich nicht auf Personen bezogen.

Und noch einmal zu Venedig: nur Markusplatz und das touritische direkt Drumherum mag zwar super sein und auch sehr sehenswert, aber ein Abstecher auf die kleinen Inseln... das macht für mich auch Venedig aus.

N

Nixe68

Guest
Zitat von Crisi:
Also wir waren im August in Venedig bei 30 grad,etwas angenehmen kühlen Wind. Auch ich hatte Vorurteile wegen Geruchsbelästigung, aber durfte mich eines Besseren überzeugen lassen.Bei Regenwetter oder Hochwasser würde ich bestimmt nicht dorthin fahren-das ist logo!
gruß crisi.

Venedig!!! Eine schöne Stadt!!!
Ich war auch vor einigen Jahren 2 mal da. Man kann sehr wohl "in den hinteren Gassen" eine erschwingliche Pizza essen, denn wie in allen Touristädten ist dies auch dort möglich. Gondel fahren war allerdings da schon unverschämt teuer und ich hab's mir verkniffen, denn da stimmts dann wirklich nicht mehr mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Von Geruchsbelästigung war damals auch überhaupt nichts zu merken, nachdem man den Canale Grande gereinigt hatte. Es war August und unheimlich heiß zu dieser Zeit.
Also ich finde man sollte sich diese Stadt in Ruhe einmal ansehen. Sie ist es auf jeden Fall wert!!!! Ich würde auch jederzeit gerne wieder hinfahren. Sie hat halt ihren ganz eigenen Flair!!!

N

Nixe68

Guest
Aktuelle Preise weiß ich wirklich nicht. Damals wollten sie schon über 100 DM haben. Wenn es zu teuer erscheint und man geht weg, versuchen die Gondoliere noch eine Zeit lang runterzuhandeln. Billiger wirds immer, aber ich fand selbst das noch zu teuer, wobei es natürlich sicher ein Erlebnis ist und sehenswert hinzu.

piepknop

neues Mitglied
:idee:

Hallo, Leute.

Diese Idee mit Triest und dann 16 Eus bis Venedig ist super!!!! Sorry, bin nicht ramdösig daß ich erst jetzt darauf antworte, sondern neu im Forum.

Ich gehe mal davon aus, die Möglichkeit Venedig-Porec geht auch billiger, oder? Bin nämlich im Oktober in Venezia. War ein Tip. Soll da ganz toll sein zu der Jahreszeit.

Saluti a tuti!
piepknop

lump007

neues Mitglied
Webseite
lump007.bplaced.net
Ich war nun schon drei Mal in Venedig und es hat sich jedes mal gelohnt.

Allerdings sind wir das erste mal nur mit einem Schiff ab Porec 1981 dorthin geschippert.
Das Schiff hieß seinerzeit MS Ambassador und war später als Kreuzfahrtschiff unterwegs.

Zu den heutigen Kosten und dem Programm kann ich nichts berichten.

Nur das, was ich oben geschrieben habe - es lohnt sich immer wieder einen besuch in venedig zu machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war auch 1983 mit der MS Ambassador von Porec nach Venedig. Ich glaube es waren 3 Tagen. Es war Super
Die Kosten weiss ich leider nicht mehr. Und ob das Schiff heute noch irgend wo rumschippert glaube ich nicht. Auf alle Fälle ein Besuch in Venedig lohnt sich immer. Egal ob im Sommer ober im Winter !

Top Bottom