Istrien: BANJOLE > Strände in der Umgebung ?

J

Jessy_lee

Guest
Hallo ihr lieben
Wir fahren am 10.6 .2011 nach Banjole kann man da schon ins Wasser gehen oder ist es noch zu kalt ?
Mir wurde gesagt das es in Banjole direkt nicht schön sei zum Baden man solle woanders hinfahren :roll: wo ist es denn auch für Kinder nett zum Baden (falls die Temperaturen es zulassen)

Liebe Grüße Jessy
 

Chrisso

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2011
Beiträge
7
Punkte
0
hallo Jessy,
zu den Temperaturen kann ich dir folgendes sagen. Lufttemperatur ist meisten so um die 25 Grad und die Wassertemperatur ist so um 21 Grad. wem das nicht zu kalt ist, der kann baden gehen! Mir persönlich wäre es ein wenig zu kalt, aber das ist Geschmackssache.
Von wem hast du gehört, dass man in Banjole nicht gut baden kann? Ich fand die Strände da toll :) Aber ich war auch nicht mit Kindern da, sodass ich nicht weiß, ob die Strände was für Kinder sind (da achtet man ja nicht so drauf, wenn man keine Kinder mit hat).
LG
 

MirjanaJo

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Split
Die Strände in Banjole sind teilweise felsig und teilweise Kiess. Der Kieferwald erstreckt sich fast bis zum Meer hinunter, so dass man am Strand einem natürlichen Schatten finden kann. Mit meinen Kindern war ich noch nicht in Banjole, aber meine Meinung nach werden sie schone Buchten mit Kiess für die Kinder finden können. In Kamp Indie können Sie auch Wasserräder und Boote ausleihen.
 

superben

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Ich finde masn kann in Banjole gut schwimmen, besser ist es aber wirklich wenn du deinen Kindern so ne Wasserschuhge anziehst.
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Liebe Foris !

Da ich die meisten Beiträge über Strände auf Istrien (auch Banjole) sehr lustig finde, muß ich mich auch mal melden.

Istrien hat von Muggia angefangen, über Piran, Poreč, Rovinj, Pula, Rabac, Opatija bis Volosko, wunderschöne Strände und die meisten Touris wissen das zu schätzen, sonst würden sie nicht in Scharen jedes Jahr die ganze Küste "besetzen". Da wir aber ALLE einen anderen Geschmack haben, muß sich JEDER SEINEN Strand selbst raussuchen. (siehe google-maps)!!

Ich würde z. B. am Strand und erst recht NICHT BEIM BADEN die s.g. "Badeschuhe" anziehen - meine Kinder (ca. 40 J.) und meine Enkelkinder (jetzt 6 bis 11) übrigens auch nicht. Aber die "Badeschuhe" sind noch recht harmlos im Vergleich zu all dem Klimbim, was die Touris sonst so auf die paradiesischen Strände im Sommer daherschleppen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß schon Hunderttausende es in Banjole überlebt haben OHNE "Badeschuhe"!

LG Conrad
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Strände in Banjole

Damit sich jeder, der das schöne und gemütliche Banjole noch nicht kennt, sich einen kleinen Eindruck von den Stränden verschaffen kann, habe ich auf die Schnelle paar Bilder bereitgestellt. Sie sind im Mai 2009 entstanden.

P1050271a.jpg

.
P1050272a.jpg

.
P1050273a.jpg

.
P1050279a.jpg

.
P1050281a.jpg

.
P1050282a.jpg

.
P1050283a.jpg

.
P1050285a.jpg

.
P1050288a.jpg

.
P1050289a.jpg

.
P1050290a.jpg

.
P1050291a.jpg

.
P1050292a.jpg

.
P1050293a.jpg

.
P1050309a.jpg

.
P1050317a.jpg

.
P1050318a.jpg

.
P1050325a.jpg

.
P1050328a.jpg

.
P1050332a.jpg

.
P1050333a.jpg

.
P1050355a.jpg


Ich denke, dass die Bilder genug aussagen und Beschreibungen entbehrlich sind. Da es schon spät in der Nacht ist, fehlt mir die rechte Schreiblust.

Liebe Grüße,
Huberlinger36
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Nur 25 Grad Celcius Mitte Juni??
Man sollte auch berücksichtigen dass sich die Steine auch sehr schnell aufheizen, da wirds nicht bei 25°C bleiben.
 

rennratte

Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2009
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
54
Ort
Wals bei Salzburg
Also wir sind seit 10 Jahren in Banjole (Camp Indije) und auch im Juni immer dort. Meine Kinder waren immer im Wassser (oft ohne Schuhe) und wir sind auch mit dem Boot unterwegs, da wird man zwangsläufig nass!
@huberlinger Vielen Dank für die tollen Fotos! Die erwecken SEHNSUCHT!!!!!
Liebe Grüße
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
Hallo, in Banjole selbst gibt es aber auch eine schöne größe Bucht und wenn man nur minimal abgehärtet ist, kann man auch ohne Badeschuhe rein. Ich persönlich kann bade Schuhe nicht ausstehen, hab ie einmal probiert kann nur sagen: nie wieder! Für mich hat das ganze dann nicht mehr mit schwimmen oder tauchen zu tun.
Ja, im Kap Kamjenjak (für pkw in der Sommersaison leider kostenpflichtig) ist es , wenn man sich gut auskenntn, hervorragend. Auch Pula ist nichrt so weit, wo es auch schöne Buchten gibt (vgl. meine Signatur, zum VERGRÖSSERN draufklicken).
Der tolle Bildbeitrag von Huberlinger36 ist denke ich auch sehr hilfreich.
Schönen Urlaub
 
Top Bottom