Istrien-Camping mit Süßwasser-Pool für die Kids

beeker

neues Mitglied
Hallo,

nach vielen Jahren Frankreich-Camping suchen wir mal was Neues. Nur mit unseren vier "Kleinen" (5/8/11/13), die beide Großen wollen nicht mehr mit Mama und Papa weg :D

Habe hier schon ein paar Wochen mitgelesen und kann mich immer noch nicht entscheiden. Drei Wochen von Ende Juni bis Mitte Juli stünden zur Verfügung, Kroatien hat sich die Familie ausgeguckt, entfernungsmäßig scheinen Istrien, Krk und ggf. Rab tragbar. Der ADAC-Führer ist studiert, das Wiki betrachtet, aber trotzdem... so viele Informationen...
  • Ein Schwimmbad mit Süßwasser ist gewünscht,
  • eine Wasserrutsche wäre schon ziemlich schön,
  • beides darf aber nicht extra Eintritt kosten,
  • auch sonst macht es uns nicht so viel Spass, wenn alles, was die Kinder gerne machen würden, mit Zusatzausgaben verbunden ist.
  • Ein schattiger Platz wäre schön.
  • Ob klein oder groß ist nicht so entscheidend. Ein bißchen Musik am Abend stört nicht, wenn's nicht völlig übertrieben wird.
  • Sanitäreinrichtung sollten ordentlich gepflegt sein.
  • Wir sind KEINE FKK-Fans.
Ein Strand, der nicht nur aus Betonplatten besteht, wäre übrigens auch noch ganz nett...

Umag: Süß- oder Salzwasser? Das Piratenschiff ist wohl ganz schön (fragt sich, für wie lange das für die Kleinen attraktiv ist); halt keine Rutsche.

Bi-Village scheinen viele hier zu empfehlen: Süßwasser-Pool, anscheinend eine Art Rutsche! Kostet die extra?

Zelena Laguna / Bijela Uvala - Süß oder Salzwasser? Sehr negativ: "Rutsche kosten extra"!?

Zablace auf Krk: Süß oder Salzwasser? Angeblich drei Wasserrutschen - mit Extra-Kosten verbunden oder nicht?

San Marino bei Lopar auf Rab habe Sandstrand, Pool und "Riesenwasserrutsche". Was ich nicht weiß: Salz- oder Süßwasser? Extra-Kosten (z.B. für die Rutsche)?

Hier habe ich auch nicht so viele Erfahrungsberichte gefunden wie z.B. über Bi-Village.

Bei Lanterna hat der eine "Süßwasserpool" geschrieben, der andere "Salzwasser".

Zaton scheidet für mich auch bei sonstiger Genialität aus, wenn ich überall lese, dass jede Kleinigkeit in Rechnung gestellt wird.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gerne auch mit anderen Empfehlungen...

Viele Grüße

V

Vera

Guest
Ich bin leider kein Camper und auch kein Istrien-Urlauber, aber in Zablace gibt es auf jeden Fall drei Rutschen. Nur ob sie extra kosten und ob Süßwasser drin ist, weiß ich nicht. Im Oktober waren die Becken leider leer...

normal_Rutschen%20vom%20Camp%20Zablace.jpg

Gruß Vera

beeker

neues Mitglied
Hallo, danke, habe gleich schon mal weitergeschaut - vielleicht kennt noch einer Camping Zablace?

Nach allem, was ich so lese: kein Baumbestand -> kein Schatten. Aber vielleicht hat sich das ja auch in den letzten zwei Jahren geändert.

V

Vera

Guest
Nein, vorne ist kein Schatten, nur im hinteren Bereich stehen ein paar Bäume. Ich war 2006 im Oktober dort.

J

Jens

Guest
Lanterna ist das was Ihr sucht. Die haben einen großen Salzwasserpool und einen ganz tollen Kinderpool mit Süßwasser und Rutsche.

Schau mal. http://www.mein-kroatien.info/Camping_Lanternacamp

Ab mitte Juni gibt es bei vielen Reiseanbietern die sogenannten Bambiniwochen.
Bei Eurocamp ist so eine Preisersparnis von bis zu 30% drin.
Allerdings wird für diese Zeit auf Lanterna wohl schon alles vergeben sein.

B

baerenthaler

Guest
Hallo beeker !

Vermutlich haben wir andere Urlaubsansichten.

Wir fuhren mit unserem (damals) 1 monatigen Enkel auf einen kleinen Campingplatz, ohne Süßwasserpool , ohne Wasserrutsche, dafür Strand ohne Betonplatten, ohne Extrakosten, sauberes (Meer) Wasser, genügend Schatten, nette Nachbarn , die wir zwar nur bedingt verstehen, aber jeder kennt jeden.......

:mrgreen: :mrgreen:

Und vor allem: Langweilig wurde niemandem ! :ertrink: :ertrink:

Gruß Carl

beeker

neues Mitglied
Zitat von lawaetz:
Lanterna ist das was Ihr sucht. Die haben einen großen Salzwasserpool und einen ganz tollen Kinderpool mit Süßwasser und Rutsche.
Hallo, lawaetz, eigentlich gerade nicht - einen Salzwasserpool fänden meine, glaube ich, gar nicht lustig :)

Da nun nach allem, was ich im Forum so gefunden habe, aber halt der eine oder andere kroatische Campingplatzpool Salzwasser zu enthalten scheint, wäre ich schon gerne auf der sicheren Seite.

Wie gesagt: Umag, Zelena Laguna / Bijela Uvala, Zablace und San Marino sind Plätze, die ich schon mal in die engere Wahl gezogen hätte - aber über genau diesen Punkt weiss ich's nicht sicher: sind darunter Plätze mit Salzwasserpools?

Und das andere Kriterium: Urlaub macht keinen Spass, wenn man mit vier Kindern verreist und jedes einzige Rutschen extra kostet.

B

baerenthaler

Guest
Hallo lawaetz

Auf unserem Campingplatz ist ein noch größererer Seewasserpool !

(siehe Bild ) und der reicht uns

Gruß Carl
:ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink:

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo Beeker, ich weiß nicht ob Zelena Laguna einen Süßwasserpool hat, warum rufst du nicht einfach dort an? http://www.plavalaguna.hr/ListC.asp?Action=Kontakt

Auf dem Link findest du die Telefonnummer vom Zelena Laguna ;) Da wird dir geholfen

Kleine Frage so nebenbei: Wo hast du in Frankreich gecampt? Welcher Platz? Würde mich interessieren, da ein Bekannter einen CP in Südfrankreich mit Pool am Meer sucht, der einigermaßen erschwinglich ist. Danke im vorraus.

Gruß Malin

J

Jens

Guest
musst halt richtig lesen beeker.
ich schrieb von 2 (zwei) pools.
der süßwasserpool besteht aus 3 becken von 20-60 cm tiefe mit rutsche und einem etwas größeren becken für die größeren kinder. tife ab 80cm bis ???.

aber du kannst auf jeden fall alle infos über die plätze in unserem wiki nachlesen.[/b]

beeker

neues Mitglied
@lawaetz: ich habe schon richtig gelesen, aber glaubst Du, eine 13- und eine 11-jährige sind mit einem Kinderpool zufrieden? Und ich hatte auch geschrieben, dass ich im Wiki schon nachschaut hatte.

Da steht's aber nicht - weder zu Umag, Zelena Laguna / Bijela Uvala, Zablace noch zu San Marino steht dort, ob die Pools Süßwasser- oder Salzwasserpools sind. (Noch, ob es sich um solche mit einem normalen Angebot oder um Abzockerplätze handelt; z.B. hier im Forum wird ja Zaton in einigen Beiträgen als solcher dargestellt.)

Daher hatte ich die Hoffnung, hierüber jemanden zu finden, der schon einmal selbst auf einem dieser Campingplätze war und berichten kann.

@Malin: In Frankreich... verschiedenerorts, bspw. Westen: Val de Bonnal, Bretagne: Vieux Moulin, Süden: Le Brasilia. Gerade letzterer war allerdings schon schw....teuer. Superordentlich und -hygienisch dafür, aber was die angebotenen Aktivitäten angeht, haben wir's eigentlich überhaupt nicht ausgenutzt. Einen tollen Urlaub hatten wir aber jedesmal. Wenn Du irgendwas wissen willst - PM?[/b]

J

Jens

Guest
120cm tiefe sehe ich nicht grade als kinderpool an. aber jedem das seine. zu den anderen plätzen kann ich nicht viel sagen, da ich immer nach lanterna fahre.

die kinder die ich kennengelernt habe und auch meinen ist es eigentlich ganz egal ob süßwasser oder nicht. hauptsache wasser, eis und sonne.
wir fahren ja auch nicht zum campen um dann am pool zu liegen. da wäre eine hotelanlage wohl ebenfalls eine gute wahl.

T

Torsten

Guest
Zitat von beeker:
Wie gesagt: Umag, Zelena Laguna / Bijela Uvala, Zablace und San Marino sind Plätze, die ich schon mal in die engere Wahl gezogen hätte - aber über genau diesen Punkt weiss ich's nicht sicher: sind darunter Plätze mit Salzwasserpools?

Die Poolanlage im Camping Park Umag ist für alle Altersklassen genial, und alle Pools sind mit Süßwasser gefüllt. Auch der Strandbereich ist klasse...

Ich habe dort zwar nicht gecampt, bin aber öfter mit meiner Tochter als Tagesgast dort gewesen.

Barbara0703

aktives Mitglied
Hallo beeker,

wir waren ein paar Mal auf Bijela Uvala.

Dieser Platz hat zwei Pools und beide mit Süßwasser :D Wir waren 2002 das letzte Mal dort - also damals gab es jedenfalls noch keine Rutsche. Aber ansonsten bietet der Platz eigentlich so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Langeweile kommt bei Euren Kiddies bestimmt nicht auf. Wir haben bisher noch auf keinem CP so schöne (und auch viele schattige) Stellplätze gesehen, wie dort. Allerdings ist der Platz auch riesig. Trotzdem ist er in der Hauptsaison brechend voll, sodass es sich empfiehlt, vorher zu reservieren. Obwohl... Ende Juni könntet Ihr vielleicht noch Glück haben. Am besten nachfragen.

@lawaetz
Ob Süß- oder Salzwasser ist schon ein Unterschied :!: :!: :!: Für uns ist das momentan einer der wenigen Kritikpunkte auf unserem derzeitigen Stammplatz Porto Sole.

Viele Grüße
Barbara

beeker

neues Mitglied
Hallo Barbara und Torsten,

vielen Dank für Eure Infos. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden... :)

Eine Frage noch, interessehalber: habe inzwischen auch Prospekte von den Plätzen vorliegen (Umag, Bjiela Uvala, auch Zablace) - auf den Luftaufnahmen sehe ich immer quadratkilometerweise Wohnwagen und Bungalows.

Fahren da auch Leute mit ganz normalen Zelten hin, oder sind wir mit so was in Istrien die absoluten Exoten?

Viele Grüße
Andreas

Barbara0703

aktives Mitglied
Zitat von beeker:
- auf den Luftaufnahmen sehe ich immer quadratkilometerweise Wohnwagen und Bungalows.
Fahren da auch Leute mit ganz normalen Zelten hin, oder sind wir mit so was in Istrien die absoluten Exoten?

Hallo Andreas,

es sind dort zwar nicht ganz so viele Zelte wie WoWas oder WoMos aber ich kann dich beruhigen: Du bist mit Deinem Zelt mit Sicherheit kein Exot :shock: :wink:

LG
Barbara

T

Torsten

Guest
Zitat von beeker:
Hallo Barbara und Torsten,

vielen Dank für Eure Infos. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden... :)

Eine Frage noch, interessehalber: habe inzwischen auch Prospekte von den Plätzen vorliegen (Umag, Bjiela Uvala, auch Zablace) - auf den Luftaufnahmen sehe ich immer quadratkilometerweise Wohnwagen und Bungalows.

Viele Grüße
Andreas

Wie gesagt, ich bin kein Camper. Da kann ich nix zu sagen. Wenn Du Fotos vom Camping Park Umag haben möchtest, melde dich einfach per PN bei mir... :wink:

Mahita Windisch

neues Mitglied
Hallo,Familie Becker,wie wäre es mit POlari der Pool ist neu hat ein Kinder und großes Becken keine Rutsche dafür gibt es etwas weiter auf Polari eine Rutsche kann aber nicht sagen ob die etwas extra kostet.Außerdem gibt es mehrer Spielplätze und Vooleyball.Annimation für Kids habe zwar keine Kinder mit aber letztes Jahr für Freunde alles ausgekunschaftet.Soviel ich gesehen habe gibt es auch eine art Kindergarten am Supermarkt
Gruß MArita
Schau mal im internet Google unter Polari nach. :roll:

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Hallo Beeker,

bin auch auf der suche nach urlauberinfos über CP Zablace - aber es scheint wohl noch keinen bericht darüber zu geben. Irgendwie ist der platz hier wohl nicht so bekannt, oder gibt es doch noch jemanden, der dort war?

CP Polari habe ich mittlerweile abgehakt - nachdem ich die bilder über die dortigen baumaßnahmen gesehn hab, kann ich mir nicht vorstellen, dass der platz so schnell wieder hergestellt wird.

Gruß

Uwe

Top Bottom