istrien: cp eher ruhig mit kiesstrand

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
hallo!

wir wollen nächste woche mit unseren beiden kleinen kindern (1,5 und 3,5 jahre) nach istrien campen. jedoch erweist sich die platzsuche als etwas schwierig:

wir hätten gernen einen cp mit schatten und kiesstrand. pool wäre auch super. wenn ich mir aber so die erfahrungen anschaue, dann dürfte so ziemlich überall der lärmpegel in der hochsaison sehr hoch sein.

habt ihr da erfahrungen? z.b. mit dem cp amarin bei rovinj? oder könnt ihr einen anderen empfehlen (wo man auch ohne reservierung einen einigermaßen schattigen platz bekommt)?

bitte um eure hilfe!

danke,
venus
 

numaa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Hall9o venus, also wir fahren zwar immer erst im september, aber ich war früher als kind mit meinen eltern auf dem CP Vestar, der mittlerweile auch ein pool hat, wie es da aber in der hochsaison ist keine ahnung, oder der CP Valkanela,(was unser CP immer ist), jedoch auch warscheinlich in der zeit viel los ist, allerdings hat dieser CP KEIn Pool.... das sind die beiden von denne wir aus Erfahrung reden können, alle andren kennen wir nicht, aber ich hoffe, das wir dir damit geholfen haben.

lg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Venus,

ehrlich gesagt wäre mir das viel zu riskant ohne Reservierung mit zwei so kleinen Kindern mitten in der Hochsaison nach Istrien zum Camping zu fahren....Ich meine, da ist Stress vorprogrammiert, und dann die riesigen Plätze mit den kleinen Kindern abzulatschen in der Hitze um einen freien Stellpatz zu suchen, puhhh - eine Woche vor Abfahrt erst zu suchen ist auch ziemlich knapp.
klar kann man Glück haben, ich wünsche es Euch sehr!

Campingplätze mit Pool sind i.d.R. sehr gut besucht und es sind auch immer recht große Camps die einen Pool haben - entsprechend laut und umtriebig ist es dann dort besonders in der HS. Also wenn Pool unbedingt sein muss, dann müsst Ihr einen gewissen Geräuschpegel aushalten,, oder Ihr sucht Euch einen kleineren Platz ohne Pool....

Hier mal unsere Campingseite des Reiseführers,
http://www.mein-kroatien.info/Camping

Zum Camping Amarin kann ich nichts sagen, aber der Bi Village z.B. oder der Camping Park Umag sind mit Pool und beide sehr schön.

Der Camping Porto Sole bei Vrsar ist kleiner, gemütlicher vielleicht, hat zwei Buchten und man kann in den Ort zu Fuß (Kinderwagen/Buggy geeignet) gehen, finde ich persönlich sehr schön, Vrsar ist ein nettes Städtchen und die machen tolle Eiskreationen für die Kinder.;-) Einen Pool hat es auch, erhöht, der zum angrenzenden Hotel gehört, den kann man als Camper auch mitbenutzen, fanden wir damals ganz toll, ich hoffe,das ist nach dem erfolgten Umbau auch noch so, schau mal auf der homepage. Vielleicht wäre der für Euch geeignet, wenn ja, würd ich mal anrufen und fragen ob man ohne Reservierung auch eine Chance hat, ein Plätzchen zu bekommen...

Viel Glück und einen schönen Urlaub
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Wir waren letzten Sommer auf dem CP Valdaliso bei Rovinj - der ist neben dem Amarin (der übrigens sehr laut ist!). Es gibt einen schattigen Teil, der ist dem Amarin abgewandt und somit auch ruhig, dort gibt es Kiesstrand. Pool gibt es jedoch nicht. Geh mal über die Suche, ich habe einen Bericht + Bilder eingestellt. Bilder auch in meinem Profil.
Es gibt auch einen unparzellierten Bereich, den man nicht buchen kann.Evlt. findet Ihr dort noch einen Platz. http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Valdaliso_Rovinj
LG
 

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
@ tosca: ja du hast schon recht, mit zwei kindern stellplatzsuche ist sicher nicht so toll. daher möchten wir schauen, dass wir bald in der früh unten sind um nicht in die mittagshitze zu kommen und ich hoffe, dass wir rasch etwas finden werden.

den cp vestar haben wir uns vor zwei jahren angesehen, hat uns aber nicht so gefallen.

wie schaut es eigentlich mit den fkk plätzen aus, z.b. ulika? sind die recht überfüllt bzw. ruhiger?

danke für eure antworten!

lg venus
 
Top Bottom