Istrien-Neulinge ab 27.08. auf CP Turist/Vrsar

jutz

neues Mitglied
Hallo erstmal!

Wir (Jutta, 43 und Mario, 37 und Hund Mona 1,5) sind absolute Istrien Neulinge. Nachdem ich schon seit Monaten mit viel Interesse im Forum schmöckere, habe ich mich heute endlich angemeldet.
Nachdem ich unzählige Beiträge gelesen und verglichen habe, haben wir uns für den CP Turist bei Vrsar entschieden. Dieser CP spricht uns am ehesten an.
- überschaubar, nicht so groß
- hundefreundlich
- Restaurant
- Minimarkt für das nötigste
- Vrsar zu Fuß erreichbar
Pools und Animation sind für uns micht so wichtig.
Zum Baden hat man ja das Meer!
In der engeren Auswahl war noch das Autocamp Medulin, das zwar landschaftlich sehr reizvoll liegt, aber wegen der häufig beschriebenen großen Geräuschkulisse dann doch ausschied.
Also gehts am 26.08. mit dem Wohnwagen auf nach Vrsar zum CP Turist!
Leider habe ich hier über den CP Turist nicht viele Infos gefunden. Die Internetseite des CP´s hat mich aber überzeugt und wir freuen uns schon sehr und sind rießig gespannt!

Vieleicht kann mir doch noch jemand einige Fragen beantworten:
- Ist der CP Turist Ende August/Anfang September noch sehr überlaufen? (Wir mögen es eher ruhiger)
- Gibt es dort ein Abendprogramm (Musik/Tanz)? Wenn ja, wie oft und in dieser Zeit auch noch?
- Kann man sich am Platz ein Boot mieten? Wenn ja, was kostet es ungefähr je Stunde? Und darf man den Hund mit an Bord nehmen?
- Wie ist das Essen im Restaurant am Platz?
- Ist das Wasser sauber? Habe hier mal gelesen, das das Wasser in der durch die Inseln geschützten Bucht nicht so gut ablaufen kann und deshalb sehr trüb und verschmutzt wäre?!
- Sind zur Zeit Quallen aufgetreten?
- Wo ist der nächste Supermarkt?

Ich will Euch nicht nerven, aber auf diese Fragen habe ich hier keine Antworten gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einiges beantworten könntet.

Ich freue mich auf diesen Urlaub und auf dieses schöne Land!!

Viele Grüße
Jutta

F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

2 Fragen kann ich beantworten ...

Man kann sich am Platz ein Boot mieten , falls es mit Motor sein soll, ist ein Bootsführerschein erforderlich...Hund kein Problem...

Der nächste Supermarkt befindet sich 11 km nördlich in Porec.

Gruss Dirk :wink:

jutz

neues Mitglied
Hallo Dirk!

Danke für die schnelle Antwort. Zumindest das Einkaufen ist gesichert!

Vieleicht kann ja noch jemand was zu der Wasserqualität sagen. Würde mich aber wundern, wenn diese wirklich schlecht wäre. Laut CP-Homepage gilt auch für diesen Strand die blaue Flagge.

Am 26.8. gehts los!

Wenn wir wieder zurück sind, werde ich unsere Eindrücke vom CP Turist ins Forum schreiben. Die Infos dazu sind hier nämlich ein bischen spärlich.

Vieleícht bin ich dann auch ein Istrien-Fan!
Laut Bildern, Berichten und Infos bin ich es jetzt schon! :lol:

Gruß
Jutta

brunoderbär

Mitglied
Hy Also vorab mal tu deinem Hund und euch nicht diesen platz an ist nicht gerade das aushängeschild für Cp in Kroatia .
Kroatien ist so schön da muß es nicht dieser Platz sein.
meine Empfehlung.
Das darüber nichts im Netz steht hat seinen grund da der nämlich wirklich nicht der brüller ist ausser mann steht auf campen minus3 .
und das mit dem Bootmieten wird bald auch so ne Teuere angelegenheit da nämlich ab juli 06 in kroatia keine boote mehr ohne schein gefahren werden dürfen die länger als 2,50 sind (längere Geschichte usw) was meinst warum alle bei ebay ihre 5ps boote raus klopfen !?
vermietet werden sie aber wie gesagt kann teuer werden.
guck mal unter plavalaguna.hr da gibts traum plätze unwesentlich teuerer aber mit sicherheit die schönsten und luxury Places mit at istrien mit Hundeduschen keiner Maulkorbpflicht (ist auch auf vielen plätzen mittlerweile) usw usw. dein Wau Wau und deine Frau wirds Dir Danken. Reservieren auf jedenfall zur Hs. erforderlich. falls ich dir noch weiterhelfen kann geb dir gerne infos

Malin

erfahrenes Mitglied
brunoderbär: Es dürfen gar keine Motorboote mehr ohne Schein gefahren werden, auch nicht unter 5 PS, oder unter 2,5 m!

R

Rotties

Guest
Wir waren schon mehrmals auf dem CP Turist.
Ich finde, es ist ein klasse Platz. Wir fahren immer wieder gerne hin. Es ist auch kein Problem einen Hund dabei zu haben. Auch eine Hundedusche gibts am Platz. Mir ist auch nicht bekannt dass Hunde auf dem Platz einen Maulkorb tragen müssen. Angeleint müssen sie jedoch sein! Ist ja aber auch verständlich. Was die Wasserqualität betrifft, kann ich nur sagen:
Es gibt in Istrien viele Plätze, da kann man bei 3 Metern Tiefe, den Meeresboden genau erkennen - in der Bucht vom Turist sieht man ab 2 Metern nichts mehr; weiter draußen an den vorgelagerten Inseln ist das wieder anders. Dort ist das Wasser wieder glasklar.
Das ganze ist natürlich auch von der Saison her abhängig. Wir waren auch schon im Frühling und im Spätsommer, da war das Wasser bessser; im Juli und August manchmal ziemlich schlecht.
Trotzdem kann ich den Platz sehr empfehlen!

Gruß
Rotties

Top Bottom