Istrien-Offroad schließt

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Hier möchte ich Euch einen interessanten Blog vorstellen.

Dort ist von dem Verkauf der 4 Lada Nivas die Rede,die von Funtana aus im Einsatz waren, für Offroadeinsätzen in Istrien,der Besitzer schließ seinen Betrieb.
Auch wird von Fallschirmspringern berichtet, die zwischen den Feiertagen von Vrsar aus, die Aufmerksamkeit der Region mit ihren Sprüngen auf sich zogen.

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
schade,aber ich hab mir schon gedacht es problematisch wird!
Die Saison ist nicht lang und da gibt`s wohl schon ein finanzielles Problem so ein Event aufrecht zu halten.

toni

wallbergler

Travel Junkie
Tschuldigung,
wer jemals erlebt hat,
wie sich diese "Offroads" als verkappte Camel Abenteurer aufführen, durch die herrlichsten Naturlandschaften brettern, sich teilweise als Rallyefahrer gebärden, großen Lärm verursachend Wild aufscheuchen, Radfahrer von den Feldwegen drängen und teilweise!! nicht alle, ihren Müll in der Maccina abladen, für den ist das die schönste Nachricht.

Sorry, aber es muss so klar rüberkommen.
Ergebnis:
Kein Mitleid
wallbergler

wallbergler

Travel Junkie
Lieber Fred , speiest du Feuer?

Weißt du, Cilli und mich hätten sie in Krk fast an den Baum genagelt. Waren offensichtlich schon besoffen. Hab sie fotografiert und gemeldet. Aber mei, hab es dann nicht mehr verfolgt. Im Urlaub auch noch Ärger , das wäre zuviel des Guten.
Und so war ich mal lieb und bin nach Hause getrottet.
Helmut

F

Fred

Guest
Zitat von wallbergler:
Richtig Helmut !
Aus Deinen Zeilen geht der blanke Haß gegen eine ganze Gruppe Menschen hervor, die Du auch noch pauschal verurteilst - da mag ich nicht ! :twisted:

Ich habe selbst auch seit vielen Jahren ein OFFROAD Fahrzeug, bin auch ab und zu so unterwegs, allerdings sehr gemütlich weil ich mein Fahrzeug nicht "verheizen" will und deshalb muß ich mich zumindest mit Teilen dieser von Dir geächteten Spezie solidarisch erklären !

Nicht alle sind so, wie Du sie fix verurteilt hast - solche vereinzelten Idioten gibt es aber in jeder Lebenslage, nicht nur bei OFFROAD Touristen !

Vielleicht verwechselst Du aber auch etwas und meinst ja Geländemotorradfahrer, die in abgesperrten Geländen herumtoben und das dort auch dürfen ?

wallbergler

Travel Junkie
Haha, Fred,
bin ja schon groß. Bis jetzt kann ich durchaus ein Geländemotorrad von einem Auto unterscheiden. :lol:
Also nicht gleich sprachlich (siehe dein Smilie ) verteufeln.

Blanker Hass ist weit übertrieben, Feindseligkeit ist es auch nicht, Anthipatie, Verbitterung trifft ebenfalls nicht zu, nein es ist schlicht eine Abneigung. Auch habe ich die Gruppen ( ich sprach immer die Mehrheit an) gemeint, da kommt eben die sog. Gruppendynamik offen zu Tage.
Ich habe nicht von einzelnen Allradfahrern gesprochen.
Aber vergiss es, vielleicht warten einige, dass wir jetzt hier die Show-Bühne betreten.
Wenns klappt, bin ich ja heuer in Premantura nach den Pfingstferien.
Dann gibt es ein gepflegtes Gespräch.
Bis dann
Helmut

S

siby

Guest
ich zeig mich auch mal solidarisch

auch wir fahren, wie ihr bestimmt wisst, einen geländewagen und fahren, so fern möglich, abseits von asphaltstrassen.
wir fahren aber ausschliesslich auf sichtbaren wegen und nicht kreuz und quer durch die natur, auch wenn das vielleicht einen gewissen spass bringen würde, wollen wir 1. unser auto heil wieder nachhause bringen, 2. keinen schaden an der umgebung anrichten. auch fährt mein mann zwar manchmal recht flott, aber wenn mensch oder tier in der nähe sind, tuckern wir langsam daran vorbei, um niemanden zu gefährden, bzw. niemanden staub schlucken zu lassen.

sicher gibts idioten unter den offroadern, aber gibts die nicht überall? ich erinnere mich da auf cres doch auch an eine radfahrergruppe :evil: die meinte sie müssten alle in zweierreihe fahren, darüber ärger ich mich natürlich auch, hab aber im allgemeinen nichts gegen radfahrer.

wallbergler

Travel Junkie
Zitat von wallbergler:
nein es ist schlicht eine Abneigung. Auch habe ich die Gruppen ( ich sprach immer die Mehrheit an) gemeint, da kommt eben die sog. Gruppendynamik offen zu Tage.
Ich habe nicht von einzelnen Allradfahrern gesprochen.

Hallo Siby,
ich wusste natürlich, was auf mich zukommt, auch wenn es subjektive Erlebnisse waren.
Und nochmal, ich habe nicht von einzelnen Allradfahrern gesprochen. Übrigens hatte ich auch Fahrzeuge mit Allradantrieb. Es sind halt immer die Ausreisser, die man behält. Leider war das nicht nur einmal.

Viele Grüße
Helmut

S

siby

Guest
Zitat von wallbergler:
Und nochmal, ich habe nicht von einzelnen Allradfahrern gesprochen. Übrigens hatte ich auch Fahrzeuge mit Allradantrieb. Es sind halt immer die Ausreisser, die man behält. Leider war das nicht nur einmal.

Viele Grüße
Helmut

Ich kann dich auch verstehen. Ich war ja nun schon ein paar Mal in Kroatien im Urlaub, und konnte auch beobachten, dass gerade auf Fahrradfahrer null Rücksicht genommen wird. Also ich hätte Angst mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es auch ein Miteinander bzw. Nebeneinander gibt, wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt und sich respektvoll begegnet. Wir wurden auf unseren Touren immer freundlich gegrüsst, liegt aber sicher daran, dass wir im Schritttempo hinter Wanderern und Fahrradfahrern gefahren sind, bis sie uns "bemerkt" haben, und erst dann vorbeigefahren sind.

Und dann wollte ich noch was zum Thema Müll sagen. Jeder der auch nur ein bisschen Anstand von zu Hause mitbekommen hat, der nimmt seinen Müll auch wieder mit!

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.istrien-appartment.de
Auch wir haben für Istrien einen Suzuki Jeep und fahren abseits auf Feldwegen - haben dabei auch schon Fred getroffen - und ALLE leben noch!!!!! Es kommt immer auf den Fahrer an - aber die schönsten buchten erreicht man nur soooo!

wallbergler

Travel Junkie
Auch nicht ungeschickt :mrgreen:

Also auf eine gepflegte " Streitkultur" in Prematura, wenns mit meiner Anmeldung klappt. ( und ich mit meinem Pensionistenfahrzeug es überhaupt bis hinunter schaffe :biggrin: ). Christl kennt mein Papamobil.
Das arme Bier.
Helmut

A

anä

Guest
Meine Frau und ich fahren ja auch Allrad (Subaru :mrgreen: ), allerdings bedingt durch den vielen Schnee und nächtliche ausfahrten. Beim Klaus wollten wir eigendlich dieses Jahr auch wieder mitfahren; uns hat es letztes mal wirklich sehr gefallen. Auch wenn wir alle noch recht jung sind heißt dies noch lange nicht das wir mit den Ladas durch die Botanik ballern. Wir haben das ruhige fahren wirklich sehr genossen. Obwohl ich ja auch zugeben muß das die fahrt über die Olivenplantage im tiefen Schlamm richtig geil war :versteck:

M

mskassel

Guest
Zitat von Raimunde:
Auch wir haben für Istrien einen Suzuki Jeep und fahren abseits auf Feldwegen - haben dabei auch schon Fred getroffen - und ALLE leben noch!!!!! Es kommt immer auf den Fahrer an - aber die schönsten buchten erreicht man nur soooo!

Nee - die schönsten Buchten erreicht man nur mit dem Boot !
Ansonsten stimme ich zu - der Fahrer ist entscheidend.
Ich find´ die Schließung schade; wollte auch mal ´ne Tour mitfahren.
Denn mit meinem Quattro traue ich mich nicht - und nicht nur wegen der Ölwanne... :)

mipi

Mitglied
Webseite
www.mipi.at
ist zwar schade für ihn, aber es ist besser man schließt solche Center, die meisten Mieter der Geräte setzen diese nachher als Kampfgeräte ein, und die "normalen" Camping-Individual-Offroader, leiden massiv unter dem Ruf, den einige Pdseudo-Offroader anrichten, die danach sich wieder in Ihre 90PS-Skodas verkriechen.

(das sollte jetzt keine Pauschalverurteilung f. Skoda-Fahrer sein, aber dieses Modell zählt einfach zu den Meistverkauften KombiModelle Österreichs, und steht daher für den frustierten Durchschnitt.)

RainEngel

aktives Mitglied
Hallo,

bin zufällig auf diese Beiträge gekommen und interessiere mich sehr dafür, welche interessanten Strecken man mit einem Off-Road-Fahrzeug "erleben" kann. Haben uns letztes Jahr ein Ferienwohnung in Medulin gekauft, die wir dieses Jahr einrichten und nutzen wollen. Dazu kam Anfang dieses Jahres ein Suzuki Vitara, den wir für dort als Auto einsetzen werden.

Für jeden Ausflugtipp bin ich dankbar, wobei wir nicht die Herausforderung des Fahrzeuges suchen, sondern Fahrstrecken und Ziele, die landschaftlich schön sind und mit einem "normalen" Fahrzeug nicht erreichbar wären.

Top Bottom