Istrien: ROVINJ > Campingplatz Polari

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Istrien Rovinj Camping Polari Textil - FKK

http://www.istra.com/jadranturist/objekt.asp?j=nem&id=9

hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm

Weitere Informationen findet ihr hier:

http://www.gebetsroither.com/pages/germ/hr/camping_polari_germ.html

Adressangaben
HR-52210 Rovinj
Tel. (0 52) 81 34 41, 80 15 01. Fax (0 52) 81 13 95
E-Mail: polari@jadran.tdr.hr

camping_polar-1i.jpg

9-9.jpg

.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.

9-1m.jpg

...............................................................................................................................

Offizieller Text der CP Webseite:

An der Küste des kristallklaren Meeres und in der Mitte üppiger, verschiedener, mediterraner Vegetation (Kiefern, Nadelwälder, Olivenbäume), erstreckt sich das Camp über eine Fläche von 60 ha und über die 2 Km lange Küste. Es verfügt über 1650 Stellplätze. Ein Teil des Camps "Punta Eva" ist für Naturisten reserviert. Innerhalb des Camps befinden sich malerische Bucht mit einer Slipanlage, Fischrestaurant, Snackbar, Supermarkt mit Fleischerei, Weinkeller, Aperitifbar...
Das Camp ist auch mit Sanitäranlagen, Sanitäranlagen für Behinderte, Duschen, Waschbecken mit warmen und kaltem Wasser, Stromanschlüssen, chemischem WC und Duschen für Hunde ausgestattet. Neben dem Camp Polari befindet sich die bereits erwähnte touristische Anlage Villas Rubin mit ihrem reichhaltigen Unterhaltungs- - und Animationsprogramm, was auch weitere Erholungsmöglichkeiten einschließt. Gästen des Camps Polari stehen diese Angebote zur Verfügung.
Geöffnet: 01.05.2004 - 25.09.2004
Der Strand:
Der Strand ist felsig mit Stein-Plateaus.
Kilometerlanger, stark gegliederter, felsiger Strand mit zwei Badestegen, stellenweise Liegewiesen und einigen Liegeflächen aus Beton. Zugang für Tagesgäste über das Platzgelände.

Sonstiges:
Fels- und Kiesstrand, Tauchschule, Kletter-Wand, Go-Kart, Para-flying
Deutschsprachige Rezeption

Standort des Campingplatzes bzw. Anfahrtsweg
Von Rovinj ca. 3 km in südliche Richtung, beschildert.

FKK nur auf separatem Platz- und Strandteil. Engpässe bei der Warmwasserversorgung in zwei der zwölf Sanitärgebäude möglich. Freizeitprogramm für Kinder. Freiluftdiskothek und Barbetrieb in Hörweite. Massageangebot am Platz.

Besichtigung 2003: Internetecke neu eingerichtet. Renovierung der beiden ältesten Sanitärgebäude sowie Ausstattung von etwa 100 Standplätzen mit Abwasser-/Frischwasseranschlüssen für 2004 geplant.

9-4.jpg

...........................................................................................................................................

Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.

...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:

-leider noch keine relevanten Beiträge aus unserem Forum-

Weitere Infos folgen:

Eine weitere Kurzinfo findet ihr hier:

http://www.camping.hr/kampovi/polari.htm

Um mehr über Polari zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................

Viel Spaß beim Lesen.

TanjaSalzburg

Mitglied
Hallo :)

Meine Familie und ich waren heuer das 5. Mal auf Polari und natürlich gefällt es uns dort sehr gut und können uns auch keinen anderen CP mehr vorstellen :)

Werde versuchen, die Fragen zu beantworten.

Also *g*

Deutsch- / mehrsprachig ?

Die Rezeption ist mehrsprachig und soviel ich bzw. wir bis jetzt mitbekommen haben wird auch sehr flüßig gesprochen.
In den Restaurants (sofern man sie noch so nennen kann...) wird auch Deutsch gesprochen. Ansonsten kann man sich gut mit Englisch durchschlagen.

Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?

Ja, nach unserer Erfahrung passt alles. Aber ein Verlängerungskabel sicherheitshalber mitnehmen ist sicher auch nicht verkehrt (alle Stellplätze hab ich mir nicht angeguggt *gg*)

Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.

Da gibt es viele und auch wunderschöne. Die meisten sind entweder schon lange im voraus reserviert oder "gehören" Dauercamper.
In der Grauzone (dort wo Textil auf FKK trifft) sind wunderschöne Plätze miz Blick aufs Meer und die Pazellen sind größer als die meisten anderen als auf dem Textilteil.
Bäume gibt es genug und somit auch genügend Schattenplätze.
Alle Parzellen bzw. Stellplätze sind nicht mit Schatten gesegnet... Aber lustigerweise sind diese meistens voll... naja *g*

Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .

Standplätze sind meistens Waldboden mit ein wenig Kies aufgeschüttet.
"ZUfahrtsstraßen" sind Asphalt. Einige kleine Wege sind mit Kies aufgeschüttet.

Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?

Ja, Auto kann direckt beim Zelt, Wowa, WoMo etc geparkt werden. Gibt aber auch einen großen Parkplatz vor dem CP.

Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?

Nein, Tiere sind nicht überall erlaubt. Gibt einen bestimmten Abschnitt der sehr schön liegt. Aber meistens werden Tiere auch auf den "verbotenen" Abschnitten toleriert... Zum Glück oder zum Pech muss jeder selber entscheiden.
Aber alles ist sauber!

Hundedusche?

Ja, die gibt es

Standplatz frei wählbar?

Ja, sie sind frei wählbar... Aber in der Hochsaison kann sich das zu einem Spießrutenlauf entpuppen *g*

Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?

Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?

Nach Rovinj sind es ca. 5 km.
Auf der Straße Richtung Rovinj gibt es das beste Obst und Gemüse zu kaufen das ich je gegessen habe. *mjam*g*

Fahrradverleih

Bei der Nachbaranlage "Villas Rubin" gibt es einen Fahrradverleih.
Einen kleinen "inoffizielen" gibt es am Platz selber auch. Er wird von einer tschechischen Familie betrieben.. Neben Rädern kann man sich auch Botte mit 4 PS (?) ausleihen. Für 30€/Tag

----------------------------------------------

Meine persönlichen Erfahrungen:

Seit letzen Jahr hat sich (leider) viel getan. Der frühere Polari-Grill wurde neu übernommen und hat deutlich an Qualität verloren. Nicht das er früher überragend war, aber doch immer wieder nett für eine Pizza und ein Cola oder was weiß ich.
Das Personal ist des öfteren unfreundlich. Und das man mal bedient wird kann auch länger dauern. :(

Der Strand war heuer zum zweiten Mal mit Kies aufgeschüttet und ist wunderschön. :D

Ein kleiner Ausflug auf die Polari-Insel ist immer noch schön. Auch wenn es den leckeren Grill nicht mehr gibt. Jaja, danke Maistra. :abgelehnt:

Das Restaurant Giovanni musste wegen dem Pool weichen. Die Anlage wäre schön und sauber. Aber dort geht es zu wie auf einem Bazar... Manche verbringen ihren Urlaub hauptsächlich dort. Für was fahr ich dann ans Meer? :gruebel:

Trotz einiger Kritik ist Polari immer noch wunderschön und man kann dort einen wunderbaren Urlaub verbringen :supercool:

LG, Tanja aus dem kalten und verregneten Salzburg *grrr*

PS: Falls Fragen... etc. einfach schreiben *g*

TanjaSalzburg

Mitglied
man sollte fragen nicht vergessen :oops:

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?

Ja, zumindest hatte ich bzw. hatten wir (auch Bekannte, Verwandte, Nachbarn...) zu 98% immer warmes Wasser.

Warmwasserbereitung mit Solar?

Ich denk nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung

Es gibt einen (bzw. zwei, da auf FKK auch ein kleiner Supermarkt ist) auf Textil. Wenn man nur schnell ein Brot, 1 Liter Milch etc braucht, kann man dort ohne weiteres einkaufen. Andere Lebensmittel sind um vieles teurer.

Poolanlagen sauber und in Ordnung?

Ja, sehr sauber und wunderschön. Mit Liegewiesen und Sonnenliegen (20 kn/Tag... :bindagegen: ...)

----------------------------

So, jetzt hab ichs endgültig *g*
LG, Tanja

ma.neu

Mitglied
waren im juni zum ersten mal für 3 wochen auf camp polari

2 erwachsene 2 kinder (6 und 1 1/2 jahre) und 2 hunde

von den bauarbeiten hörte man am anderen ende des platzes wo wir standen absolut nichts.

sanitärhäuser nagelneu und super gereinigt.

leider wurden sie recht spät aufgesperrt und auch das einige tage die strasse mit schotter gemacht wurde war nicht so toll (staubentwicklung), dies hätte in der vorsaison passieren können, aber was solls...

vor allem die kinderräume (kinderduschen) sind super.
auch die waschmaschinen haben in der letzen woche noch funktioniert, jedoch mit einem münzenpreis von 35 kuna pro wäsche der reine wucher.

es gibt einen strand wo hundeverbot ist ,mit kleinen steinen...sehr geeignet für kinder (mit spielplatz)

und einen strand mit hund, der auch an mehreren stellen für kinder ok, ebenfalls mit einem kleinen spielplatz.

hier gibt es auch einen beachvolleyball platz mit sand wo aber selten wer spielt--> = sandkiste für die kinder.

hier waren wir jeden tag da auch schattige bäume vorhanden sind.

was mich überrascht hat ist die tatsache das es mit den hunden absolut kein problem war, damit meine ich die kroaten selbst und auch in den restaurants absolut super und hundefreundlich ......( ausser einige deutsche zeitungsgeschädigte mitbewohner die meine beiden hunde (einer davon ein pit bull) immer wie ausserirdische anstarrten... aber was solls.... dafür sorgt die bildzeitung.

jedoch nachdem sie gesehen haben wie sie folgen und neben dem fahrrad herlaufen waren die münder immer sprachlos......

generell sind sehr viele hunde am platz und die leute sind sehr diszipliniert.
kein hundekot, oder gebell usw......(die leute räumen die häufchen brav weg....(meine natürlich die hundehalter )

ausserhalb des platzes ist eine wiese und ein stück weiter zweigt ein schotterweg (radweg) ab ,wenn man diesen weiterfährt kommt ein plato mit ebenfalls einer grossen wiese und wald, hier können sich die hunde dann auspowern.

einzig mit einem schrankenwärte hatte ich probleme der meinte ich solle mit den hunden nicht in den wald vor dem camping polari gehen, denn in wien könnten die hunde ja auch nicht in einen park machen.
musste ihm dann erklären was park ist und was wald ist usw....

nach anfrage bei der rezeption meinten diese sie wissen es nicht wo die hunde dürfen und wo nicht....und am campingplatz ist ja eine müllhalde, dort dürften die hunde auf jeden fall ihr geschäft verrichten.
lol........

war eigentlich die einzige negative erfahrung.

der platz ist absolut gepflegt und wenn man ein kleines schlauchboot hat ist der bootsslip zum meer ausgesprochen super.

preislich haben wir um die 27 € pro tag bezahlt (ersten 2 1/2 juni wochen)

restauran am campingplatz nicht zu empfehlen,
preislich teurer, portionen dafür kleiner.....

aber ausserhalb und in der stadt haben wir jeden tag toll gegessen...

nebenan ist die ferienanlage villas rubin wo ab abend bis ca 24 h immer die musik der livegruppe zu hören war.
war für uns immer recht angenehm beim einschlafen.

noch eine kurze empfehlung von mir:
gleich ums eck gibt es einen super kleinen campingplatz mit namen "ulika"

hier waren wir ebenfalls für 3 tage.

sanitär auch neu aber nur für ca 100 leute. (untypisch klein für kroatien)

sehr zu empfehlen wenn man ruhe und einsamkeit sucht, aber für kinder leider zu öde.
mit einem sehr guten restaurant am platz.

jedoch ist das meer dann weiter weg. (nicht direkt am platz), dies ist hier der einzige nachteil.

---------------------------------------------
-------------------------------------------------------

jedoch motor´bootvermietung haben wir nur an der grenze zu villas rubin gesehen, jedoch nach nachfrage meinte dieser jetzt würde auch ein motorbootsschein bis 5 ps boote gebraucht.

wo ist diese tschechische fam am platz und wie ist das mit dem führerschein.

weis das vielleicht jemand.....

MartinaB

neues Mitglied
Hallo, muss meinen "Senf" auch noch dazu geben: Polari ist ein sehr schöner Campingplatz, nur nicht im August, wenn die ganzen Italiener dort Urlaub machen.
Es gibt Hundeplätze in einem extra Bereich, also Hunde erlaubt. Mehrsprachig ist die Rezeption und die Restaurants, auch das Personal im Supermarkt. Die Preise im Supermarkt am Platz sind nicht viel teurer als im Ort. Es gibt auch schattige Plätze, man kann den Platz selbst wählen. Stromversorgung ausreichend und nah an den Plätzen, es kann aber bei voller Belegung im Hochsommer mal zu kurzen Stromausfällen kommen. Es wird aber daran gearbeitet, neue Kabel zu Polari zu legen. Die Waschhäuser sind alle renoviert, besonders gut sind die vielen Kinderduschen, WC etc. Leider ziehen dank Maistra die Preise jedes Jahr an. Aber mit der ASCI-Card in der Vor-/Nachsaison geht es noch. Ich kann den Platz nur empfehlen und Rovinj ist für mich der schönste Ort in Kroatien.

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Hallo, muss meinen "Senf" auch noch dazu geben: Polari ist ein sehr schöner Campingplatz, nur nicht im August, wenn die ganzen Italiener dort Urlaub machen.
Es gibt Hundeplätze in einem extra Bereich, also Hunde erlaubt. Mehrsprachig ist die Rezeption und die Restaurants, auch das Personal im Supermarkt. Die Preise im Supermarkt am Platz sind nicht viel teurer als im Ort. Es gibt auch schattige Plätze, man kann den Platz selbst wählen. Stromversorgung ausreichend und nah an den Plätzen, es kann aber bei voller Belegung im Hochsommer mal zu kurzen Stromausfällen kommen. Es wird aber daran gearbeitet, neue Kabel zu Polari zu legen. Die Waschhäuser sind alle renoviert, besonders gut sind die vielen Kinderduschen, WC etc. Leider ziehen dank Maistra die Preise jedes Jahr an. Aber mit der ASCI-Card in der Vor-/Nachsaison geht es noch. Ich kann den Platz nur empfehlen und Rovinj ist für mich der schönste Ort in Kroatien.

Hallo MartinaB
die Italiener sind nur um den 15.8. auf polari und soviele sind es auch nicht wems stört kann ja später oder eher fahrn
mit stromausfall haben wir seit 1997 noch nie was mitbekommen außer jemand hat seinen anschluss selber überlastet
bin aber gerne bereit jedes jahr etwas mehr zu bezahlen weil ich sehe das da auch was gemacht wird von maistra

E

ELMA

Guest
Hallo MartinaB
die Italiener sind nur um den 15.8. auf polari und soviele sind es auch nicht wems stört kann ja später oder eher fahrn
mit stromausfall haben wir seit 1997 noch nie was mitbekommen außer jemand hat seinen anschluss selber überlastet
bin aber gerne bereit jedes jahr etwas mehr zu bezahlen weil ich sehe das da auch was gemacht wird von maistra

Ohne Punkt und Komma...???
Man muss 2x lesen, um zu verstehen, was Du meinst, schnuckl-biest!

So viel Zeit sollte sein, ein paar Satzzeichen zu setzen.

Gruß,
ELMA

Top Bottom