Istrien: ROVINJ > Campingplatz Ulika

  • Ersteller des Themas NinaIstrien
  • Erstellungsdatum
N

NinaIstrien

Guest
Ulika Polari Rovinji


http://www.cel.hr/ulika/deutsch.htm

.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.

Der Lageplan des Camps befindet sich auf der Homepage des CP:

http://www.cel.hr/ulika/plan.htm

...............................................................................................................................

Offizieller Text der CP Webseite:
Unser Minicamp Ulika wurde im Jahr 2000 angelegt. Es liegt in einem ehemaligen Olivenhain (ULIKA = OLIVE), umgeben von Weinbergen, Olivengärten, Ackerfeldern und unberührter Natur und ist so konzipiert, dass es vor allem Familien und Paaren eine bequeme Unterkunft bietet, d.h. allen, die Ruhe und Stille in der Natur suchen, weit weg vom Stadtstress. In den vergangenen 5 Jahren ist Ulika ein gemütliches Camping geworden, in dem sich unsere Gäste rundum wohl fühlen. Ulika ist nur 3 km vom Stadtzentrum und 500 m vom nächsten Strand entfernt.

Der Campingplatz ist mit einem 2 m hohen Zaun umgeben, der Eintritt ist nur am Haupteingang möglich, der 24 Stunden kontrolliert wird. Die den einzelnen Parzellen zuzuordnenden Motorfahrzeuge können zwecks Ein- bzw. Ausfahrt von 7 bis 24 Uhr benutzt werden und sind ausschliesslich den Gästen unseres Campingplatzes vorbehalten. Es ist strengstens untersagt, die Ruhe und Erholung anderer Gäste tagsüber zu stören. Dies gilt ganz besonders während der Nachtruhe durch übermässig lautes Feiern oder das Abspielen lauter Musik.

Das Einhalten unserer Platzregeln ist im Sinne des Wohlbefindens aller Gäste zwingend erforderlich !!

Ulika besteht aus 15 grösseren Parzellen, die ideal sind für Wohnwagen, Wohnmobile oder Hauszelte, sowie 20 kleinere Parzellen optimal für kleinere Zelte.16 Parzellen sind unseren Dauergästen vorbehalten und fest reserviert.Die Flächen der grösseren Parzellen betragen etwa 72 - 90 m2, die der kleineren etwa 60 - 70 m2.

Die Parzellen sind sorgfältig mit gepflegtem Rasen bedeckt und mit einer Hecke umzäunt. Alle Parzellen verfügen über Stromanschluss, einige auch über Wasseranschluss. Stromanschlüsse haben CEE-Stecker (Euro-Norm) und Steckdosen (Anschlüsse) mit 6 A Sicherungen.

Der Gast muss ein eigenes Verlängerungkabel dabei haben.

Die Sanitäranlagen liegen in der Mitte des Platzes, so dass die grösste Entfernung zwischen Sanitäranlagen und den einzelnen Parzellen nicht mehr als 40 m beträgt.

Die Sanitäranlagen sind neu erbaut, geräumig und gut organisiert. Die Duschkabinen sind mit Einhebel-Mischarmaturen ausgestattet und entsprechen durchaus modernem europäischen Standard. Das gleiche trifft für die WC’s zu. Das Entscheidende im Hinblick auf die Qualität unserer Sanitäranlagen ist deren regelmässige Säuberung, die mindestens 2 - 3 Mal am Tag erfolgt. Unsere Frau Lidija kümmert sich intensiv um die Sauberkeit und sorgt dafür, dass es Ihnen niemals an Seife, Papierhandtüchern oder Toilettenpapier fehlt. In den Sanitäranlagen gibt es mehrere Stromanschlüsse sowie einen Haarföhn. Warmes Wasser gibt es immer genug, weil wir es über ausreichend gross dimensionierte Gasboiler vorhalten können.

Der Sanitärtrakt verfügt ebenfalls über eine Möglichkeit zum Geschirr-Spülen und Wäsche-Waschen (Handwäsche). Selbstverständlich steht Ihnen auch ein chemisches WC zur Verfügung.

Unsere Rezeption steht Ihnen von 07 bis 24 Uhr zur Verfügung. Dort können Sie Devisen wechseln, das Telefon benutzen und Fahrräder mieten. Darüber hinaus erhalten Sie hier die verschiedensten Informationen und Tipps zum Gelingen eines möglichst perfekten Urlaubs in unserer Ferien-Region. Jederzeit gerne erteilen wir Ihnen Vorschläge zur optimalen Organisation Ihres Urlaubs in und um Rovinj mit seinen reichhaltigen Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Unser Ulika-Camp wird während der gesamten Nacht durch einen Campingplatzwart überwacht, der unseren Gästen Sicherheit und Ruhe garantiert.

Pict0210.jpg


P6260091.jpg


...........................................................................................................................................


Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................



Viel Spaß beim Lesen.
 

Sigrid

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
76
Camping AC Ulika / Rovinj / Polari

waren sowohl Ostern als auch den gesamten Mai über auf diesem
wunderschönen, ruhigen und perfekt organisierten Privat-Campingplatz.
Familie Zovic kümmert sich intensiv um jeden Ihrer Gäste.
Sanitäreinrichtungen sind vorbildlich (Einhandhebel-Mischarmaturen) und
insbesonders die Toiletten absolut sauber!!
Die Krönung dieses Platzes ist das neue Restaurant mit Supergerichten
zu günstigen Preisen.
Solltet ihr "Tartar" bestellen, so erhaltet ihr das mit -zig verschiedenen
Gewürzen/Kräutern direkt am Tisch zubereitet und vom Chef selbst
serviert -- hierbei geht er jederzeit auf die Wünsche seiner Gäste ein.
Dieses Restaurant ist absolut stilvoll erbaut mit grossem, offenen
Kaminfeuer innen, sowie einer grossen, mit Sandsteinplatten gefliesten,
in Blumenrabatten eingebetteten Terrasse aussen.
Wie gesagt: Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung!!
Viel Spass bei eurem Besuch dort -- es lohnt sich!! :lol: :lol: :lol: [/b]
 

ma.neu

Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2004
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Deutsch- / mehrsprachig ? -------ja
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend? -----ca 5-10 m
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen. --ja
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden . ---wiese,kies
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ? ----direkt beim wohnwagen
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz? ----ja
Hundedusche? -----nein
Standplatz frei wählbar? ---ja
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile? ----nein
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ? ----2 km
Fahrradverleih ----nein

Warmwasserversorgung rund um die Uhr? ---ja
Warmwasserbereitung mit Solar? ---?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung---nein
Poolanlagen sauber und in Ordnung? ---kein pool
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg? ---nein
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.

waren im juni 3 tage auf dem platz.
mit 2 kinder und 2 hunden.
eher ein pensionistenplatz....recht ruhig (angenehm)

sehr freundliches personal.
mit hunden uberhaupt kein problem.
sehr, sehr kleiner platz( für 100 leute-untypisch für kroatien).

angrenzendes feld und acker( ideal für hunde-auslauf)

nur im juli und aug ist ein kleiner bäcker stand vor dem campingplatz.
restaurant am platz ist einsame spitze.
gegenüber gibt es das konoba >"dub" das ebenfalls super ist.

auf jeden fall ein platz zum empfehlen.
einziger nachteil das kein direkter meer anschluss vorhanden ist.

entweder zu fuss oder mit fahrrad im nahe gelegenen camp polari oder auf einem offentlichen strand ist das baden möglich.

dies war für uns das einzig negative, vor allem für meine beiden kinder, deshalb haben wir dann auf "camping polari" gewechselt.
 

Pastor

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Ich denke ich werde Mitte Mai nach Ulika fahren. Ich mag einfach kleine überschaubare Campingplätze mit freundlichen Besitzern. Einen Pool brauche ich nicht. Und RUHE ist für mich im Urlaub sehr wichtig.
Eine Frage habe ich: Kann man vom Camp Ulika den Strand von Polari benutzen, der mit Kies etwas aufgeschüttet sein soll? Oder kostet das dann was?
Wie weit ist der nächste Strand wirklich entfernt. (Habe auch eine 2 jährige Tochter)
1000m zu gehen ist für mich kein Problem wenn ich es dafür ruhiger habe.
Danke
 

ma.neu

Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2004
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
uns wurde gesagt wir können im camp polari baden.
füssgänger werden auf polari nicht kontrolliert.
war dann auch so, aber ob das heuer so ist weis ich nicht.

nächster öffentlicher strand ist schon etwas weiter weg.
genaue angabe habe ich hierzu keine.
 
Top Bottom