Istrien: ROVINJ > Campingplatz Vestar

G

Gast24

Guest
Camping VEŠTAR



WWW : http://www.istra.com/jadranturist/objekt.asp?j=nem&id=10


hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm






10-1m.jpg


.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.

10-7.jpg

...............................................................................................................................

Offizieller Text der CP Webseite:

vestar.jpg



Die Atmosphäre der natürlich geschützten Bucht, der makellosen Landschaft, das Zusammenspiel reiner Naturelemente hat schon die Aufmerksamkeit der Römer auf sich gezogen, sodass sie in diese Bucht die Siedlung Vistrum gebaut hatten.
Heute erstreckt sich hier das modern eingerichtete Camp Vestar. Das Camp ist 5 km von Rovinj entfernt und hat auf einer Fläche von 15 ha 700 Stellplätze. In der Mitte der Bucht befindet sich ein Strand mit Sandboden. Der westliche Teil ist ein echtes, stilles Paradies für Naturisten.
Das Camp besitzt einen kleinen Hafen mit Slipanlage, Tennisplätzen und anderen Sportmöglichkeiten, einen großen Supermarkt, Restaurant, Pizzeria, Snackbar, Buffet, Sanitäranlagen, Sanitäranlagen für Behinderte, Duschen, Waschbecken mit warmen und kaltem Wasser, Camp-Kühlschränken, Stromanschlüssen, sowie chemischem WC und Duschen für Hunde.
Der Strand
Der Strand ist kiesig und felsig (sandig im Meer).

10-5.jpg


...........................................................................................................................................


Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:


Weitere Infos folgen:

Eine weitere Kurzinfo findet ihr hier:

http://www.camping.hr/kampovi/vestar.htm





Um mehr über Vestar zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 
N

NinaIstrien

Guest
Habe mal alle Informationen aus 2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!


bin seit 1998 jeden Sommer mind 14 Tage in Vestar, meine Bekannten waren mehr als 10 Jahre dort. In den letzten Jahren hat Vestar komplett abgebaut. Vor allem im Sanitärbereich. Wenn ein Wasserhahn durchgerostet ist - sogar bei der "neuen" Sanitäranlage - wird er nicht ersetzt sondern einfach abmontiert. Die Toilette wird mit demselben Schwamm gereinigt wie das Waschbecken etc. Besonders engagiert ist man dort auch nicht, wenn man einen Notarzt braucht. Vorletztes Jahr wurde nachts in Wohnwagen eingebrochen, Zelter betäubt und bestohlen (Bekannte von uns). An der Rezeption fragte man nur nach der Tatzeit, an Polizei war man sowieso nicht interessiert.
Wenn du dort einen guten Platz haben willst musst du event reservieren. Die Reservierungsgebühr bekommst du nicht! angerechnet, von den Überweisungskosten ganz zu schweigen. Lt Auskunft von do Dauercampern (die nacheinander verjagt werden) hat eine Zigarettenfirma Vestar u Polari übernommen und zieht nur raus, nichts wird investiert - kann ich bestätigen. Positiv: ruhig, schöne Lage und Bäume, große Plätze, schöne Bucht, Motorboot kann außerhalb am öffentl. Strand gebunkert werden, in Pizzeria (nicht im Rest.) spitze Essen!! und freundlich. Lärm ist erst später - wenn di Italiener a u ß e r h al b der Anlage auf Inseln feiern (erst Ende Juli/Aug), sonst im Camp sehr ruhig, nicht für junge Leute.


fahre seit 3 Jahren nach Vestar, find es gut.
habe noch nie was von Einbrüchen oder gar Überfälle gehört, kamen laut Auskunft vom Hafenmeister die letzten 7 Jahre auch nicht vor.
Der Campingplatz ist zwar nicht billig, aber immer noch günstiger als
die Spanier, kommen ja auch jedes Jahr mehr Urlauber dort hin und
ziehen wohl deshalb mit den Preisen nach. Hab für 3 Wochen, 2 Erw.
1 Kind, 1 Hund, WW ca.470,-€ bezahlt, stehe immer auf "freiem" Platz.
"Freie" Plätze bedeutet kannst dich hinstellen wie du willst und dich auch ordentlich breit machen, wir haben immer eine Wagenburg mit 3 WW und Zelten gebaut und in der Mitte Platz für das nächtliche Feuer.
Essen kann man in der Pizzeria und im Restaurant mit Blick aufs Meer, der Hafenmeister hat seit zwei Jahren eine Bar (draußen)direkt am Steg, dort treten auch Live-Bands einmal die Woche auf. Campingpl. verfügt über einen Liegewiese am Strand, und einem Supermarkt, Sanitäreinrichtung
werden 2x tägl. gereinigt, sind veraltet aber ok. ,wie oben schon gesagt den Campingplatz find ich gut
Wir hatten uns 2004(Ostern) gute Plätze ausgeguckt und für 2004 (Sommer)reserviert,
als wir im Sommer da waren, fanden wir bessere Plätze und haben uns dahin gestellt, auch in der Hochsaison sind immer noch genügend freie Plätze, zumindest die letzten 3 Jahre, ich reserviere nicht mehr.
Wenn Du nicht vor Ort die Plätze angucken kannst, ist es schlecht laut
Lageplan zu reservieren, Schattenplatz... etc.
Wie gesagt mir und meinen Bekannten gefällt es dort sehr gut, ich lasse auch meinen WW da(Freund auch), ca.10 km vom Campingplatz entfernt, hier in Deutschland brauche ich ihn nicht, und spar mir die Schlepperei


Warum ich nicht mehr nach Vestar möchte: Es wird nichts mehr investiert - vor allem nicht in die Sanitäranlagen - was für mich das absolut Wichtigste ist (ich habe keinen WW mit eigener Dusche/Toilette). Die Reinigung (3x am Tag) erfolgt ehrlich unhygienisch, manchmal mit Wasserschlauch. Die Fließen und Duschvorhänge sind tw schimmlig und wurden nicht getauscht. Nicht von ungefähr wurde der Platz im ADAC von 2000 (mit drei Sternen)jetzt im ADAC 2005 auf einen Stern heruntergesetzt. Die einzige Neuerung: Der "Hafenmeister" Sohn hat 2004 ein Lokal am Pier aufgemacht und einige Gäste sind spätnachts laut am Heimweg, bzw. fährt er trotz FV ab 23.00 h mit dem Motorrad Runden. Ansonsten ist es wirklich absolut ruhig. Loben muss ich immer wieder die Plätze. Z.B. sind die beim Tennisplatz riesig! Andere sind wirklich schattig und eben. Wenn man nur ein paar Kuna investieren würde, könnt man den Platz problemlos zum Besten seiner Region machen, aber so wird nur raus gezogen, solange die Gäste kommen. Von Jahr zu Jahr sind mehr Plätze frei. Ich treffe dort auch immer weniger Bekannte. Leider konnte ich mich heuer bis jetzt noch für keinen anderen Platz entscheiden, die Gewohnheit!
Freizeiteinrichtungen kannst du absolut vergessen. Der Spielplatz ist nicht gewartet, die Minigolfbahnen beschädigt, der Miniclub besteht aus einem Tisch. Unsere Kinder beschäftigten sich Gott sei Dank eh lieber anders (zum Schnorcheln geht es super).


also ich war 2003 das letzte Mal dort, und es gibt sehr schöne, wie auch sehr ärgerliche Erinnerungen. die mangelnde Hygiene in den sanitären anlagen kann ich nur bestätigen. ebenso ist die weiter oben aufgeführte Geschichte mit den nächtlichen Überfällen mit ko-gas wahr, das war genau in der Nacht, in der ich das letzte mal dort angekommen bin.
wenn die Pizzeria und das Restaurant zu sind, fehlt dem platz wirklich etwas. wenn Gastone nicht mehr da ist, freut mich das eher. erstens ist es eine Frechheit, das die Boje in der bucht teurer war als der Stellplatz, zweitens hat er das Schlauchboot eines bekannten 2003 platt gestochen, weil der 30 m neben seinen Bojen eine eigene gesetzt hatte.


Also ich selbst fahr erst Ende Mai runter, aber Freund von mir sind schon unten und berichten mir folgendes:

>Im Hafen herrscht noch Chaos z.B. funktioniert das Kranen nicht.
>>Pizzeria und Snack Bar sind zwar offen aber auch hier Chaos, da neue
Führung. Die gewohnte Qualität gibt es jedenfalls noch nicht.
>> Eine Sanitäranlage wird gerade renoviert ist aber bis dato noch nicht fertig.


Alle News zum Camping Vestar!

Also es ist schlimmer als ich es vermutet hätte bzw. ich bisher aus den Berichten von mir bekannten Dauercampern erfahren habe.
Zunächst zum Hafen:
Wird jetzt von einem(1!!!!!) Angestellten von Maistra betreut der zwischen 8und 20 Uhr anwesend ist, wenn man Glück hat.
Ich z.B. wollt um 9.30 Uhr slippen war er nicht da und die Zufahrt zum Hafen versperrt.
Preise höher als bei Gastone so hab ich für 10 Tage mit einem 3,80m Schlauchboot 850 Kuna bezahlt. Für 0 Service auch sind die Boote in der Nacht unbewacht.
Ich habe aber auch erfahren dass ein Saisonplatz an der Boje 1000 Kuna kostet.
Service gibt’s keinen so gab’s z. B. nicht mal Ohrwascheln zum Motorspülen.
Snack Bar und Restaurants:
Stehen unter einer Leitung, nämlich der von Maistra, die vorgibt wie viele Oliven z. B. auf einer Pizza sein dürfen.
Ich habe jedenfalls in den letzten 14 Tagen keine Gäste in beiden Lokalen gesehen, Selbstversorgung ist angesagt.
Baulärm:
Von 6 Waschhäusern werden 4 renoviert und sind daher geschlossen, ein Baufortschritt ist kaum feststellbar wie die nachstehenden Fotos beweisen.
Der Swimmingpool, an sich eine gute Investition, wird heuer sicher nicht mehr fertig und somit die Saison über für Dreck Lärm und Unruhe sorgen.
Ich habe etliche Dauercamper erlebt die vorzeitig Ihre Zelte abgebrochen haben Wohnwagen und boot vor Ort verkauft haben und mit dem ganzen nichts mehr zu tun haben wollen.
Resevierungsgebühr sind 135 € von denen 35 € als Verwaltungsbeitrag einbehalten werden. Auch gibt es eine Anmeldegebühr von 4,4,47 Kuna pro Person.


ich bin neu hier in diesem Forum, aber Stammgast in Vestar schon seit über 10 Jahren. Für Bootfahrer ist diese Ecke ja besonders reizvoll.
Komme gerade vom Urlaub zurück und kann die Meldungen von Gastinovic voll bestätigen. Die Waschhäuser sind inzwischen fertig gestellt und sind O.K.
Der Swimmingpool wird anstelle des Restaurant gebaut, Fertigstellung für diesen Sommer sehr fraglich. Wegen Staub- u. Lärmbelästigungen sind auch einige Gäste wieder abgezogen bzw. haben sich Dauercamper verabschiedet.
Einige Wege (im oberen Teil) wurden asphaltiert - soweit offenbar das dafür vorgesehene Geld reichte - ist wegen der reduzierten Staubbelastung auch positiv.
Pizzeria und Snackbar erfreuen sich größter Unbeliebtheit und die Besucherzahlen dort sind mehr als dürftig. War selbst auch nicht dort Essen-Selbstversorgung ist angesagt. In der Pizzeria wurde die Weinpergola soweit zurückgestutzt, dass man in der prallen Sonne sitzt (auch keine Schirme vorhanden) und die Qualität der angebotenen Speisen soll nach Aussagen der wenigen "experementierfreudigen" Kunden sehr zu wünschen übriglassen.
Von einem Besuch der Snackbar habe ich Abstand genommen als ich beobachtete, wie die Putzfrau welche morgens die Toiletten reinigte mit offenbar dem selben Outfit dort selbst die Tische deckte. Dies hat mir denn doch den Appetit etwas verdorben-aber dar Personal muss wahrscheinlich flexibel und überall einsetzbar sein-man muss ja sparen.
Auch war für den Hafen nur 1Mann zuständig, für all die Arbeit die früher Gastone mit seinen Jungs und Helfern erledigte. Dieser Milan ist zwar optisch ein schöner Mann, aber ob er sich in Boots-u-Hafenbelangen auskennt ist fraglich. Man muss praktisch alles selbst erledigen-slippen, Schlauch und Kärcher holen etc. und zahlt dafür mehr als früher, "Ohrwascheln" zum spülen des Motors waren nicht vorhanden und dem Hafenmeister gänzlich unbekannt.
Toll war dieser jedoch bei der Einhebung der Gebühren: man muss jetzt im Vorhinein bezahlen (Slippen, Reinigen und Liegetage).Wenn man das Boot wegen Schlechtwetter oder aus sonstigen Gründen früher herausholt ist die Rückerstattung der bereits bezahlten Tage problematisch bis unmöglich. Also bitte bei der Anmeldung im Hafen lieber ein paar Tage weniger angeben und dann gegebenenfalls nachzahlen.
Aber so ist`s nun mal: Gastone hatte zuletzt auch schon mal den einen oder anderen Gast verärgert aber war korrekt und hatte jedes Jahr in neue Dinge (Stege, Hafenbar, Kran...)investiert- viele die über ihn jammerten werden sagen "es kommt nichts Besseres nach".
Aber vielleicht lernen Sie´s noch.
Werde selbst die Vorgänge in Vestar und den anderen Campingplätzen (Zustände dort ähnlich-es herrscht offenbar die Renovierungs-u.Bauwut)


ich bin gerade in Rovinj, auf der Hotelinsel Katarina. Habe mir den Vestar nach allen Berichte selber angeschaut. Kann fast nur positives Berichten.
Die Baustellen sind abgeschlossen. 3 Sanitaerhaeuser sind renoviert, die Poolanlage ist fertig und steht kurz vor der Eroeffnung- ist sehr schoen geworden.
Leider ist das mit der Qualitaet der Restaurants auch richtig, Sie sollen sehr schlecht sein, sagt man, ich selbst habe sie nicht getestet, Stelio soll beide managen.


Bin gestern aus meinem Kroatien Urlaub auf dem Campingplatz Vestar wieder gekommen. Fahren dieses Jahr das zehnte dort Urlaub machen, ich muss sagen es hat sich einiges verändert doch irgendwie fühlt man sich trotz allem ganz schnell wieder heimisch.
Bin am 30.06 dort angekommen, es stimmt, der Baulärm vom Schwimmbad hat wirklich ein wenig genervt, doch am nächsten morgen sah schon gleich alles wieder fertiger aus und man konnte sehen das es voran geht, jeden morgen kam ein Reisebus voller Arbeiter an, die den ganzen Tag fleißig an dem jetzt meiner Meinung nach super schönem Swimmingpool gearbeitet haben. Seit Donnerstag Läuft schon Wasser ins Becken (Ist Süßwasser) Und jetzt sind sie nur noch so Kleinigkeiten am herrichten wie Palmen pflanzen, Rollrasen auslegen, die Bar herrichten und die Straßen am sauber machen, macht aber seit Samstag keinen Krach mehr. Abends ist das Becken dezent blau beleuchtet, sieht wunderschön aus.
Was ihr vorher über Milan geschrieben habt, kann ich gar nicht bestätigen, er hat unser Boot, mit einer Souveränität und ruhe eingeslippt, war stets dar wenn man beim Anlegen Probleme wegen anderen Booten hatte, sie nicht an ihrem richtigen Platz standen, und bei beiden etwas heftigeren Windbojen und Regenfällen, lief er stets über den Steg und schaute nach ob alle Boote richtig befestigt sind.
Er kam stets morgens gegen acht und war noch oft bis abends um halb elf unten an der Mole zu sehen.
Die neuen Waschhäuser sind komplett fertig, jedoch eins von denen noch nicht offen, wird aber nicht mehr lange Dauer, Spülen kann man dort schon, sind nur noch keine Reinigungskräfte für das Waschhaus eingestellt.
Die Belegung des Platzes: am 30.06 war es noch sehr leer, vielleicht 1/4 Belegt. doch das änderte sich besonders jetzt die letzten Tage schlagartig (Ferienbeginn) ich würde sagen der Platz war Sonntagmorgen zu 80 % gefüllt. Schöne Stimmung wie immer, und ich kann von mir nur sagen, viel trara vorm Urlaub umsonst. Viel zu viele sorgen für diesen doch wunderschön erlebten Urlaub aus "unserem" Campingplatz Vestar.


War letzte Woche wieder mal für ein paar Tage in Vestar. Entgegen den Erwartungen von Gastinovic und mir ist der Pool tatsächlich fertig gestellt und seit 14.7. auch schon eröffnet-ist Süßwasser und sehr schön
Auch sonst sind die Bauvorhaben weitgehend beendet, Waschhäuser auch O.K. Der Platz schon ganz gut belegt, schöne Plätzchen muss man schon suchen wenn man nicht reserviert hat. Die Restaurants kaum besser besucht (hab selbst auch nicht dort gespeist) aber sonnst scheint sich alles doch noch ganz gut zu entwickeln
Also: bleima mir mal und schauma mir mal.

Diese aktuellen Berichte und noch mehr Infos über den CP Vestar findet Ihr hier: http://www.istrien.info/forum/thema4495.html


Camp Vestar bei Rovinj hat einen Textil- und einen FKK-Abschnitt.
Quelle: http://www.istrien.info/forum/thema5544.html


Da sich auf diesem Campingplatz im letzten halben Jahr eine Menge getan hat, möchte ich alle bitten, die ab Juli 2005 dort waren, hier doch bitte Ihre „neuen“ Erfahrungen zu posten.
 

multivan666

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Vestar Ende August

War am 25.08. auf Vestar,haben jetzt Chipkarten,die man bei der Anmeldung erhält,mit der sich dann die Schranke öffnen lassen sollte.Tut sie aber nicht,also wie immer nett grüssen und die Schranke geht auf.
Wege zu den Stellplätzen jetzt alle geteert,Stellplätze wie immer.Neue Stromkästen,an dem man jetzt den dreipoligen Adapterstecker braucht.

Toilettenhäuschen modern gemacht,Duschen jetzt mit Türen und Sitzklos.

Im Hafen sind 3 Mann beschäftigt,die fleissig kranen,und leider auch kärchern,sieht so aus ,als wenn der Bootseigner dies nicht mehr selber machen darf,persönlich mache ich es lieber selber.Liegepreise sind jetzt günstiger,Boote 5-7m 65,00 Kuna am Steg.Trailer habe ich auf dem Campingplatz nicht gesehen,obwohl genug Boote am Steg lagen,wird laut Preisliste auch extra berechnet.

Restaurant (ehemals Stelio)habe ich dann abends(21.30 Uhr)aufgesucht,
hab einen Grillteller bestellt,Beilagen extra,das Fleisch war dünner,als die Wurstscheibe, die ich mir aufs Brötchen lege.Gegen 22.00 Uhr,war noch am essen,wurde das Restaurant aufgeräumt und Kasse gemacht, fühlte mich ein wenig gehetzt,zumal zwei "Uniformierte"am Restaurant vorbeigingen,nach dem Motto wieso sind da noch zwei Gäste.
Für mich sieht es so aus,als wenn auf Vestar 22.00 Uhr Schicht ist,wie sich das gehört auf einem ordentlichen Campingplatz,nicht noch abends bei Feuer und einem Bierchen gemütlich sitzen.Hab ein bisschen das urige auf Vestar vermisst,was mir auch mehrere Camper betätigten.

Werde es nächstes Jahr in der Hauptsaison mal testen!Man sieht sich
 
Top Bottom