Istrien: UMAG > Campingplatz Park Umag /Ladin Gaj

G

Gast24

Guest
Ladin Gaj

FKK und Textil



WWW : http://www.istra.com/istraturist/objekt.asp?j=nem&id=23



Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:

Wird weiter bearbeitet



Kurzinfo findet sich hier:

http://www.camping.hr/kampovi/ladingaj.htm






Um mehr über Ladin Gaj zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 

womoduck

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Schon öfter dort gewesen

Hier ein paar Bilder des CP.
 
G

Gast24

Guest
Super Womoduck, vielen Dank !

Wenn du mal ein wenig Zeit über hast würde ich mich freuen, wenn du noch ein paar Sätze zu dem Platz schreiben könntest.

Bedanke mich schonmal im Voraus

gruss Uwe
 

womoduck

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Mehr Infos und Bilder folgen.

Ích werde schöne Bilder aus meiner Fotosammlung suchen.
Dieses Jahr werde ich zum vierten mal dort Urlaub machen.
Deine Fragen werde ich beim nächsten mal beantworten.

Womoduck :D :D
 

womoduck

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
Weitere Infos zum CP und Beantwortung der Fragen

Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?

In der Rezeption wird Deutsch, Englisch und andere Sprachen gesprochen.

Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?

Die Entfernung zu den Stromkästen ist weniger als 10 Meter. Je nach Platzlage steht man manchmal direkt davor. Siehe später meine Bilder.
Die Absicherung ist 10 A und manchmal auch 16 A. Das kommt auf die Kategorie des Platzes an.

Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.

Es gibt unterschiedliche Zonen. Am Strand sind wunderschöne Stellplätze mit Meerblick, aber haben den Nachteil, das dort auch sehr viel Publikumsverkehr ist.
Sonst sind die Stellplätze ausreichend groß. Stellplätze unter Bäumen gibt es sehr wenig. Am Wasser überhaupt nicht.

Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .

Der Boden an den Plätzen ist mit dem einheimischen Gras bewachsen. Teils etwas sandig ( roter Sand ) aber nicht felsig. Die Küste wie gesagt felsig und kein Sandstrand. Typisch für Kroatien.

Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?

Wie gesagt, es gibt verschiedene Größen der Plätze zwischen 80 und 110 qm. Dort hat jeder genug Platz für seinen PKW. Sonst gibt es genügend Parkmöglichkeiten für PKW´s.

Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?

Haustiere sind erlaubt. Sie müßen nur an der Leine geführt werden.

Hundedusche?

Ja, aber nicht in jedem Waschhaus.

Standplatz frei wählbar?

Letztes Jahr konnte man den Platz frei wählen. Es sei denn, der Platz war schon reserviert.

Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?

Ich selber fahre mit dem Wohnmobil dort hin und es gibt eine Entsorgungsstation.

Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?

Zum nächsten Dorf ca. 1 KM und nach Umag ca. 5-6 KM.

Fahrradverleih?

Kann ich mich leider nicht erinnern, da ich immer meine eigenen Fährräder mitnehme. SOOOOOOOORY. :?

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?

Ja, manchmal ein Engpaß mit dem Warmwasser. Es wird über Warmwasserkollektoren gewonnen.
Aber im Sommer kein Problem, da ist das Kaltwasser immer noch warm genug. :)

Warmwasserbereitung mit Solar?

Warmwasserkollektoren


Poolanlagen sauber und in Ordnung?

Ich habe die Poolanlagen bis jetzt nicht benutzt. Wenn ich dort hinfahre muß ich nicht in einem Pool baden, das Meer ist dann vor meiner Tür und das ist wichtig. :D

Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?

Wasser gibt es nur an den Waschhäusern. Die sind aber überall auf dem Platz. Im schlimmsten Fall ca. 200m.

Animation?

Ja, aber nicht jeden Tag. Ist für mich auch nicht so wichtig, da ich lieber das ruhige mag. :wink:

Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten?

Die Preise haben seid der Umstellung auf den Euro auch angezogen. Teilweise genauso teuer wie bei uns daheim. Das Essen ist etwas günstiger.

Es gibt zwei Restaurants. Eines am Anfang des CP und eines in der Mitte. Zwei Einkaufsläden wo man fast alles bekommt. Auf dem Weg nach Umag ist jedoch ein sehr großer Einkaufsmarkt, der weitaus günstiger ist und alles an Waren hat.

Ich glaube, das ist erstmal das Wichtigste. Ich werde weitere Infos geben, wenn Fragen aufkommen. Die Bilder werde ich später uploaden.
Vielleicht sieht man sich mal auf dem Platz.

WOMODUCK :D :wink: :)

Meine HP: www.sjanson.com
 
P

Petra

Guest
Wir waren 2002 im September mit dem Womo auf diesem Platz.
Auf Grund der Nachsaison konnten wir den Stellplatz frei wählen, der Preis war für alle Plätze gleich.
In der Saison sind die Preise entsprechend der Lage nach Zonen gestaffelt.
Es ist alles sehr sauber, die Sanitäranlagen top, ebenso der Ver- und Entsorgungsplatz für Womos.
Es gibt große Wiesen, aber auch per Hecken abgetrennte Parzellen (Wiese, kein Schotter). Auf dem Haupteil des Platzes gibt es kein schattiges Plätzchen, da keinerlei Bäume.
Der vordere Teil (ca. 50m von Meer) ist als Liegeplatz ausgewiesen.
Unser Fazit:
:D nettes Personal
:D sehr gute Ausstattung (saubere Sanitärnalagen, gepflegte Anlage insgesamt)
:D Stromversorgung optimal (d.h. überall gut erreichbar, keine langen Kabel nötig)
:D gutes Preis-Leistungsverhältnis
:D Textil und FKK
:D gute Freizeitmöglichkeit auf dem Platz
:( sehr großer Platz, nicht für "Ruhesuchende" oder Individualisten (außer vielleicht in der Vor- und Nachsaison)
:( kein Schatten auf dem Hauptteil
:( schlechte Anbindung (für Womobesitzer eher ungünstig, wenn man abends mal weg will )

P.S. ....und wenn man optimales Pilzwetter erwischt, ist dies der beste Platz, um täglich frische Champignons zu ernten :D :D :D :D
 
N

NinaIstrien

Guest
Habe mal alle Informationen aus 2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!


Hier unsere Erfahrungen: Wir sind am 17.Mai 05 nachmittags um 15 Uhr dort angekommen. An der riesigen Rezeption drückte uns eine desinteressierte Dame einen Plan in die Hand mit dem Hinweis, nur das Waschhaus in der Mitte und die Plätze Drumherum seien geöffnet. Na wir wollten uns trotzdem umsehen. Es war aber schon schwer, in den Platz hineinzukommen. Die Hauptstraße zum Meer hinunter wird gerade mit neuen Platten belegt. Also gingen wir um das Rezeptionsgebäude herum und was sahen wir: Baufahrzeuge, Baufahrzeuge und noch mal Baufahrzeuge. Eine große runde Schalung wurde gerade zusammengeschraubt, ein Haus verputzt und auf den Wegen riesige Mengen der rotbraunen Erde bewegt. Über die Wiese gelangten wir dann zu besagtem Waschhaus. Es sah sauber aus, die Duschen hatten alle Türen (was der ADAC verneint hatte). Um das Waschhaus waren mehrere Wohnwagen und Womos. Wir wollten das versprochene Schwimmbad suchen und gingen über die Wiese. Auf dem Weg trafen wir ein Paar so um die 50, das fragten wir nach dem Schwimmbad. Da hatten wir genau die richtigen gefragt! Nichts ist fertig und geöffnet, schimpften die beiden. Das Schwimmbad wird gerade in Beton gegossen, dafür auch die runde Schalung, das dazugehörige Haus ist im Rohbau, es ist kein Restaurant und kein Geschäft geöffnet. Am Morgen kommt ein Bäcker mit Semmeln und Brot, alles andere muss man in Umag kaufen. Viele sind schon wieder abgefahren, weil es zu laut ist und nach Benzin von den Baufahrzeugen riecht. Auch dieses Paar wollte am nächsten Tag wieder fahren. Wir sind gleich weitergefahren,


Dieser CP ist riesengroß. Beim Eingangsbereich wird noch gearbeitet, Es entsteht ein neuer Supermarkt - ist aber in 2-3 Wochen sicher schon abgeschlossen!!! Der Pool bzw. die Poollandschaft ist einfach nur toll und schon fertig. Es ist ein großer Kinderpool mit Piratenschiff und Rutsche, ein kleinerer Babypool und ein größerer Pool für die Schwimmer mit Wasserfall. Die Sanitäranlagen sind neu und SAUBER!!!!! Am Meer ist eine riesige Liegewiese (ohne Bäume). Du hast einen Geh- und Radweg am Platz. Der Platz hat einen eigenen Park (Wo wir zuerst einen Golfplatz vermutet hatten). Die Stellplätze sind groß. Der CP ist riesig und verzweigt. Kommt drauf an, wo du deinen Platz hast. Wie lange du dann zum Pool oder Meer hast. Der Strand ist aber eher felsig mit betonierten Flächen. Habe eine winzigkleine Kiesstelle gesehen, die jetzt super für Kids ist. In der Hauptsaison wahrscheinlich hilflos überlaufen.
Resümee: Großer sauberer Campingplatz, mit neuen Sanitäranlagen und toller Poollandschaft


baden kann dein Hund im Meer !!! gibt dort eine Halbinsel, wo ein sich ein abseits vom mainstream gelegener Strand (Zumindest bis 2004) befindet. Du weißt bestimmt, dass es in cro keinen Sandstrand gibt, man Schuhe benötigt und das Wasser deshalb super klar ist. Unser Hund hatte viel Spaß, die vielen Schnorchel anzuknabbern. Im Allgemeinen ist man dort sehr freizügig in Bezug auf Hunde, es gibt dort auch sehr viele !!! Hab ich sonst noch nie so erfahren, da ist jeder Dritte Stellplatz mit Hund belegt !

Kinder sollten sicher schwimmen können, wenn man sie alleine ans Wasser lassen möchte. Es gibt dort keine seichten Einstiege. Dafür ist es sehr klar und angenehm warm. Wir waren schon an allen möglichen Stränden am Mittelmeer, soviel im Wasser wie in den letzen 5 Jahren waren wir nie.

Kurz und knapp, wenn ihr Kinder und Hund habt, seid ihr dort richtig.


Also ich war die letzten paar Jahre in Ladin Gaj, es war auch immer schön dort aber in den letzten Jahren sind es immer weniger Deutsche Jugendliche geworden. Letztes Jahr war ich in einer Gruppe von ca. zehn Leuten Unterwegs die ich abends am Strand kennen gelernt habe. Das war früher mehr!!! Die Sportmöglichkeiten sind na ja wie überall an der Küste Tennis, Mini-Golf, Jet Ski , Banane, usw. !
Ich selber fahre dieses Jahr mit drei Kumpels nach Lanterna das ist ein paar Kilometer hinter Ladin Gaj!
PS: Es wird kaum was für Jugendliche zwischen 14-18 Jahren geboten außer die Wahl zur Miss Ladin Gaj und die Wahl zum Mister Ladin Gaj!


wir waren 2004 im Juli für 3 Wochen dort mit 5 Familien mit 10 E 11 K. Es gab da noch keinen Pool. Es hat uns aber trotzdem super gut gefallen. Für uns und besonders für die Kinder war die Anlage 1a sehr sauber und super freundlich. Wir fahren 2005 wieder hin es ist alles zentral gelegen Essen und WC - Duschen usw. rund um die Uhr gesäubert. Uns hat der Pool nicht gefehlt weil die Betonflächen zum reinspringen und zum schwimmen TOP waren.


Waren bis September 2004 auf dem Ladin, damals gingen Gerüchte um ,der Platz hätte einen neue Besitzer (Spanier), zu beobachten war, dass in 2004 im Umfeld (nicht Sanitäranlagen) Verbesserungen/Erweiterungen (Z.B.Volleyballfelder/Auflösung des Naturist/FKK-Platzteils) erfolgten.
Es ist durchaus vorstellbar, dass der neue Besitzer die bisher einfache Infrastruktur (im Vergleich zu spanischen Campingplätze der ersten Cat.) anheben will.

Wir, meine Frau, meine 3 Kiddies und der Hund würden diesen Trend bedauern, damit wäre auch eine der letzen Oasen am Mittelmeer, in der man als Eltern schulpflichtiger Kinder in Ruhe (und ohne Platzreservierung) seine Sommerurlaub verbringen kann, wohl verloren.
Mit einem groß angelegten Pool wird dieser Platz wohl zum Renner in der Region, schlecht für uns ....
Wir haben seit dem Jahrtausendwechsel jedes Jahr dort 4 - 5 Wochen verbracht, und haben auch diese Jahr dort geplant, mal schauen was wird ...


Du möchtest noch mehr über den Campingpark Umag erfahren ?

Dann guckst du hier:

http://www.istrien.info/forum/thema5593.html
 
Top Bottom