Istrien: VRSAR > Campingplatz Porto Sole

G

Gast24

Guest
Camping PORTO SOLE


WWW : http://www.anita.hr/de/kportosole.htm


hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm








.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.


...............................................................................................................................

Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:

Weitere Infos folgen:

Eine weitere Kurzinfo findet ihr hier:

http://www.camping.hr/kampovi/portosole.htm


Um mehr über PORTO SOLE zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 

Corife

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
hallo leute, wir wir sind neu im forum.
wir waren wegen der tauchbasis oft im ac porto sole.
für alle taucher in kurzform: basis ist okay, deutsche leitung, super hausbucht, sehr gute boote, freundlich.
mehr unter: http://www.tauch-sport.net/content/view/262/80/

link basis: http://www.starfish.hr

camingplatz: wir können nur von august reden: voll, voll
waren fünf jahre in funtana und jedesman bei starfish tauchen. wie gesagt, platz war immer voll.

lg corinna & ferl

wünschen immer 2 cm luft in der flasche
schönen urlaub
 
N

NinaIstrien

Guest
Diese Infos zum Camp habe ich auf folgender Seite gefunden:

http://www.maistra.hr/#

Campingplätze

Kann ein Stellplatz im Campingplatz reserviert werden?
Ja, die Reservierung eines Stellplatzes ist möglich. Die Reservierungen werden nur für einen kleinen Teil des Campingplatzes vorgenommen, während der größte Teil ohne Reservierung verkauft wird. Eine abgelehnte Reservierung bedeutet nicht, dass es im Campingplatz zu der angefragten Zeit keinen Platz gibt, sondern nur, dass der Teil des Campingplatzes, für welchen Reservierungen möglich sind, schon ausgebucht ist.

Kann ich den Campingplatz bei der Anreise auch nachts betreten?
Das Betreten des Campingplatzes ist während der Nachtruhe nicht erlaubt. Falls Sie zwischen 23.00 und 07.00 Uhr anreisen, können Sie sich auf dem Parkplatz neben der Rezeption hinstellen.

Ist das Hundebaden im Meer erlaubt?
Das Hundebaden ist nur in den Campingplätzen, welche Strandteile dafür vorgesehen haben, erlaubt. Solche Strände sind auf den Camping-Plänen besonders ausgezeichnet. (Es handelt sich um die Campingplätze Amarin, Veštar i Polari).

Wie kann ich die geforderte Anzahlung für die Reservierung im Campingplatz leisten?
Die Anzahlung kann per Banküberweisung geleistet werden, und zwar auf die Kontonummer, welche auf der Reservierungsbestätigung angegeben ist. Ein Teil des überwiesenen Betrags wird für Reservierungskosten einbehalten, und der Rest wird von der Endabrechnung abgezogen.

Gibt es Sanitäranlagen für Behinderte?
Ja, in allen Campingplätzen gibt es Sanitäranlagen für Behinderte mit barrierefreiem Zugang.

Gibt es Stellplätze, die für die ganze Saison vermietet werden?
Ja, das ist die so genannte Pauschale. Die Anzahl der Pauschalplätze ist begrenzt. Neue Verträge werden nur unter Zustimmung der Rezeption abgeschlossen.

Bis zu welcher Uhrzeit kann ich am Abreisetag im Campingplatz bleiben?
Am Abreisetag muss die Parzelle / der Stellplatz bis spätestens 13.00 Uhr geräumt werden, sonst wird ein zusätzlicher Tag verrechnet.
 
N

NinaIstrien

Guest
Habe mal alle Informationen aus 2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!


Wir waren bis gestern in Porto Sole, sehr schön, der Stellplatz war fast am Meer, bis Vrsar ist es 5 min zu Fuß. Zum Tauchen sicher auch ideal wegen der Tauchschule, da tut sich was. In Portosole soweit ok- nicht neu aber sauber. Ich möchte gerne wieder hinfahren aber reservieren kann man jetzt nicht mehr. Schönen Urlaub!


die Tauchbasis von Porto Sole kann ich nur wärmstens empfehlen, bin dort auch immer zum Tauchen. Mit Camping hab ich’s nicht so, wir sind immer im Hotel Belverdere neben dem Platz von Porto-Sole, aber ich finde den Camping-Platz eigentlich recht gut.


Uns haben die Bauarbeiten nicht sonderlich beeinträchtigt. Einmal wurde ein paar Stunden Erde Richtung Meer transportiert, das war alles.
Unser Standplatz war an dem Ende des Platzes wo man am nächsten nach Vrsar kommt. Gleich in der Nähe des Zaunes zur Hotelanlage Belvedere (der Zaun ist aber für alle durchgängig auch mit Rad). Dort war sonst von Bauarbeiten nichts zu spüren.


wir waren 2001 und 2002 mit dem Wohnwagen in Porto Sole, im terassierten Bereich, beides mal Hochsaison.
Der Platz hat uns sehr gefallen, Sanitäranlagen sauber, meist warmes Wasser, auch nicht zu laut, Vrsar sozusagen gleich um die Ecke und wers braucht, kann ja den Swimmingpool der Apartmentanlage auf dem Platz mitbenutzen.
Die Tauchbasis kenne ich auch, bin selbst dort getaucht, die ist absolut in Ordnung.
2004 waren wir auf einen Kurzbesuch mit dem Boot in Vrsar und haben auch dem CP einen Besuch abgestattet und fanden, dass sich nichts verändert hat, alles noch so wie die Jahre davor.
Wenn wir wieder mit dem Wohnwagen unterwegs sein sollten und in die Gegend von Vrsar kämen, würden wir gleich wieder nach Porto Sole gehen.


Porto sole ist durch Bauarbeiten nicht zu empfehlen, kein Mensch weiß wann diese abgeschlossen sein werden, auch die Einrichtungen (restaurant, Bier Pup, einkauf usw.)sind noch
zu.
 
S

soldo

Guest
Vermietung von Caravans oder Mobilehomes??

Hallo,
kann man auf dem Campinplatz Caravans oder ähnliches mieten?
 

MaWu

neues Mitglied
Registriert seit
11. Okt. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Stand der Renovierungen Porto Sole

Hallo Freunde,
zunächst einmal eine Nachricht an Soldo. Im letzten Jahr konnte man keine Mobilheime mieten. Zum Areal gehören aber ein Hotel und Ferienwohnungen, die an der Rezeption gemietet werden können (Reservierung empfohlen).
Doch nun zu meiner Frage:
Ich bin neu hier im Forum und möchte meinen nächsten Urlaub auf Porto Sole verbringen. Wir waren 2004 schon mal da und es hat uns eigentlich ganz gut gefallen. Da der Campingplatz aber mittlerweile von Maistra übernommen wurde, möchte ich gerne wissen, welche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt wurden und wie die Zustände der sanitären Anlagen sind.
Gruß Markus
 

rgbavaria

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2005
Beiträge
39
Punkte
6
Alter
71
Ort
Bayern
Ich war in den letzten 4 Jahren immer Ende August Anfang September auf dem Platz. Die sanitären Anlagen haben während dieser Zeit keine Änderung erfahren.
Dieses Jahr war der Platz sehr voll. Einge Geschäfte auf dem Platz hatten geschlossen. Das Angebot der Strandbar hat sich sehr stark reduziert wie auch die Öffnungszeiten. Den Obststand bei der Einfahrt gab es dieses Jahr nicht mehr
 

MaWu

neues Mitglied
Registriert seit
11. Okt. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Camping Porto Sole

Hallo rgbavaria,
also ist fast alles beim Alten geblieben. Komisch! In einem früheren Beitrag (30.05.2005) hier im Forum wurde folgendes geschrieben:

Porto sole ist durch Bauarbeiten nicht zu empfehlen, kein Mensch weiß wann diese abgeschlossen sein werden, auch die Einrichtungen (restaurant, Bier Pup, einkauf usw.)sind noch
zu.

Das mit dem Obststand finde ich schade. Hatte denn der Supermarkt noch geöffnet?
Gruß Markus :)
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Markus,
Der CP Porto Sole war vom Februar bis in den Juni 2005 durch Bauarbeiten,zum Teil bis 400 Bauarbeiter, zum Urlauben nicht geeignet.
Wasser- und Gasleitungen sowie Kanal wurden erneuert,die Apartman-Anlage Petalon total renoviert. (übrigens sehr schön geworden)
Was keiner für möglich gehalten hat, bei Saisonbeginn war alles OK.
Anstelle des Obststandes,steht jetzt der Uebersichtsplan des Platzes. :cry:
Lokale wie Pup,Pizzeria und Market waren geöffnet,der Platz ist also für 2006 wieder zu empfehlen.

Gruß Klaus
 
Top Bottom