Istriens beste Pizzerien

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo,
wir waren absolut begeistert von der Pizzeria Da Sergio in der Altstadt von Rovinj.
Man sollte schon früh da sein, weil alle einen von den 4 Tischen im Freien haben wollen.Unbedingt die Pizza mit Ruccola probieren, köstlich.
Gruß
Sina
 

oeffinger

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Alter
44
Hallo Zusammen,

also unsere beste Pizza, haben wir in der Palme 5 in Porec-Spadici gegessen!!!!! :!:

Freundlicher Service, tolle Auswahl, große Pizzen und gute Preise...

Haben bestimmt 8 Pizzarias probiert, aber da wars am Besten!! 8)
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
53
Hallo , also in Umag haben wir unsere beste Pizza in der Pizzaria Kalleta in der Altstadt gegessen ! Freundlich und sehr urig im Inneren . Es gab 2 verschiedene größen wobei ich die große nur zu Zweit essen würde .

Andrea :D
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Mein Favorit ist die Pizza Padrone in der Pizzeria 2000 in Vrsar.

Kosten 40 Kuna und ist schön scharf.
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hi,

ich kann nur für Rovinj sprechen, aber nachdem ich die Hälfte der Urlaube meines ganzen Lebens hier verbracht habe, viele Pizzerien durchgetestet habe, und durch Jungesellentum sowieso Experte für Pizzas aller Art bin, gibt es nur eine Antwort:

Pizzeria Roma!

Die mit Abstand Beste Pizzeria die ich in Rovinj kenne.
Vom Hafen 50m durch ein schmales Gässchen zwischen den Häusern.
Nicht ganz so leicht zu finden, aber der Geheimtip in sachen Pizza, daher auch leider immer voll besetzt. Man spricht deutsch, und die Bedienungen sind nett (und hübsch anzusehen^^). Spezialgebiet sind überdimensionale Riesenpizzas mit edlem Belag, natürlich alles aus dem befeuerten Steinofen.
Mein Tipp: Pizza Roma nach Art des Hauses.

Ich hab letztes jahr mal vor lauter Begeisterung mal die Speisekarte geknipst (und auch meine Pizza) wen es interessiert, dem schick ich die Fotos gerne zu.
Gerne mail ich auch eine Google Earth Positionsmarke.

Gruß Mario

PS: Nein, ich hab mit dem Laden nichts zu tun, es ist nur die pure Begeisterung dass ich in 2 Wochen dort wieder einkehren werde.....
 
K

Kathrin51

Guest
Um weitere Verwirrung zuschaffen: im Olivenöl-Ort TAR haben wir eine sensationelle Pizzaria entdeckt. Leider weiß ich den Namen nicht, sie liegt bei der ersten Einfahrt nach Porec gleich am Ortseingang.
Auch ich esse wahnsinnig gerne Pizza, kann mir das aber figurentechnisch nur 1-2 mal pro Urlaub leisten.
Leider krieg ich Tintenfisch, Muscheln und andere Meeresfrüchte nicht runter, auch sind mir ganze Fische mit Gräten nicht soooo sympatisch, vor allem wenn sie mich noch anschauen.
Ein großer Fleischesser bin ich auch nicht (also nix Grillplatte allein). Der Appetit auf Spanferkel ist mir letztes Jahr vergangen, nachdem ich einen kompletten Rüssel auf dem Teller hatte. Da wird es mit den beliebtesten landestypischen Spezialitäten schon schwirig!! Aber keine Sorge, satt bin ich noch immer geworden, und das mit Freude , :wink: :D

Kathrin
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

mir geht es zeimlich gleich wie Kathrin mit den Meeresfrüchten. Daher habe ich im Urlaub auch überdurchschnittlich oft Pizza gegessen und das in meinen Reisebericht
"Bericht Juli 07 - Funtana, Kamenjak,Krk, Rabac.....Teil 1+2"
http://www.istrien.info/forum/viewforum.php?f=30&sid=345542ef7dec87ca694a3e41fa183b40
auch ausführlich dokumentiert. Könnt dort teilweise auch aktuelle Preise herauslesen.

Wir waren im

NONO(Porec)
Saloon(Porec)
Fianona(Labin)

Letztere war vom Preis-Leistungsverhältnis unangefochtener Spitzenreiter:

Pizza Diavola(groß/normal) - 25 Kuna!!!
Pizza Alexander - 33 Kuna
Getränke 0,25 - 10 Kuna

...das war unschlagbar!

Geschmacklich war es in NONO und Saloon mind. gleich gut und auch von der Menge, doch etwas teurer ca. 55 Kuna je Pizza.

Lg,
Tom
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Dennoch finde ich das Preis-Leistuingsverhältnis im Nono und Salloon gut, im Saloon sitzt man halt schöner als im Nono
 
S

Snoopy

Guest
Wir haben im Saloon die XXL-Pizza mit 4 Personen nicht geschafft.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, und es hat einfach mal Spaß gemacht dort Pizza zu essen. Es ist einfach ein Erlebnis und wie Malin schon sagt, man sitzt dort schön.
 
T

thomas_19760

Guest
Ja, das kann ich auch bestätigen. Wenn der Kellner mit der XXL-Pizza heraus kommt, dann ist das ein Erlebnis. Die Besucher staunen und lachen und die Kellner lachen dan auch meistens. Nein, zu 4 bekommt man die nicht weg.

Tom
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Ich schliess mich Happy an und sag auch Epulari. Ist super lecker, der liefert auch flott und in der Familiengroesse koennen sich 4 Leut richtig sattessen. Und fast so guenstig wie selber kochen.

Netten Chef gibts als Draufgabe :)
Der ist im ärgsten Stress noch locker drauf.

cu
martin
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von 35snoopy:
Wir haben im Saloon die XXL-Pizza mit 4 Personen nicht geschafft.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, und es hat einfach mal Spaß gemacht dort Pizza zu essen. Es ist einfach ein Erlebnis und wie Malin schon sagt, man sitzt dort schön.

Jup, bin dort auch nur mal auf ein Getränk gegangen, da der Platz sehr schön ist, und günstiger als am Decumanus.
 
E

Eliane

Guest
AW: Istriens beste Pizzerien

Die beste Pizza in Istrien gibt es nach meinem Geschmack in Koper, das zwar in Slowenien liegt, aber immer noch zu Istrien gezählt wird wie es schon der einheimische Name *Capodistria* verrät.

Die Pizzeria heisst Capris und liegt hinter dem Mercator, der an der letzten Ampelkreuzung bevor es die Strasse in Richtung Grenze Kastel/Dragonje hoch geht. Sie hat von 11:00 h vormittags bis 23:00 h nachts geöffnet, nur Samstags geht es glaube ich bis 24:00 Uhr. Die Pizzen werden im Holzofen gebacken, nicht zu dick belegt, alles frisch und sind einfach traumhaft gut!!! Wer mal ausnahmsweise keine Lust auf Pizza hat, kann auch das jeweilige Tagesgericht zu einem Preis zw. 5,50 und 8,00 EUR bestellen. Es besteht immer aus 3 Gängen und sah immer gut aus, wenn es an uns vorbeigetragen wurde, ausserdem roch es verführerisch gut. Für uns geht aber in diesem Lokal nur Pizza und ein frisches Pivo vom Fass.

Eliane
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Istriens beste Pizzerien

Meine Mädels haben jetzt schon beschlossen, am ersten Abend in diesem Urlaub ins Palma 5 in Porec-Spadici zu gehen.
Das war vor 2 Jahren der Hit!!! :gut:

Gruß Bernd :hallo:
 
T

thomas_19760

Guest
AW: Istriens beste Pizzerien

Hallo,

war vor einer Woche wieder 2x im Stari Saloon in Porec. Wir(2 Erwachsene und 2 Kinder) haben zu viert eine XL-Pizza gegessen und fast nicht wegbekommen. War echt top! Geschmacklich war sie sehr gut und auch wirklich gut belegt. Der Rand ist ein Traum.

Lg,
Tom
 

isabell

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
48
Punkte
0
Alter
56
AW: Istriens beste Pizzerien

Hallo zusammen!Wir machten letztes Jahr in Zminj Urlaub,und dort gibt es auch eine sehr gute Pizzeria.Aber ich glaube schon bald,daß die meisten Urlauber in Porec sind.Liebe Grüße Isabell.(leider noch 8 Wochen bis zum Urlaub)
 

Roany

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2006
Beiträge
82
Punkte
6
Alter
52
AW: Istriens beste Pizzerien

In Funtana habe ich eine extrem leckere Pizza im "Rimini" gegessen. Auch nebenan im "La Rotonda 2" gibt es gute Pizzen - allerdings riiiiesig. In Vrsar fand ich die Pizza im "La Rosa 2" auch sehr gelungen.
 
D

dingo

Guest
AW: Istriens beste Pizzerien

Mein persönlicher Favorit ist in Rovinj und zwar die Pizzeria "Kazun". Die Pizzen sind riesig und gut belegt. Geschmacklich finde ich sie auch traumhaft.

Es gibt dort auch andere kroatische Spezialitäten, aber ich habe dort bis jetzt nur Pizza gegessen.
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Istriens beste Pizzerien

Hi,

ich kann nur für Rovinj sprechen, aber nachdem ich die Hälfte der Urlaube meines ganzen Lebens hier verbracht habe, viele Pizzerien durchgetestet habe, und durch Jungesellentum sowieso Experte für Pizzas aller Art bin, gibt es nur eine Antwort:

Pizzeria Roma!

Die mit Abstand Beste Pizzeria die ich in Rovinj kenne.
Vom Hafen 50m durch ein schmales Gässchen zwischen den Häusern.
Nicht ganz so leicht zu finden, aber der Geheimtip in sachen Pizza, daher auch leider immer voll besetzt. Man spricht deutsch, und die Bedienungen sind nett (und hübsch anzusehen^^). Spezialgebiet sind überdimensionale Riesenpizzas mit edlem Belag, natürlich alles aus dem befeuerten Steinofen.
Mein Tipp: Pizza Roma nach Art des Hauses.

Ich hab letztes jahr mal vor lauter Begeisterung mal die Speisekarte geknipst (und auch meine Pizza) wen es interessiert, dem schick ich die Fotos gerne zu.
Gerne mail ich auch eine Google Earth Positionsmarke.

Gruß Mario

PS: Nein, ich hab mit dem Laden nichts zu tun, es ist nur die pure Begeisterung dass ich in 2 Wochen dort wieder einkehren werde.....

Hallo Mario,
nach zig Rovinj Urlauben kenne ich die Pizza noch nicht.
Hätte an Foto und Position Interesse

Danke schon mal Carpe Diem
 

biene1963

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Istriens beste Pizzerien

Ist das La Rosa 2 nicht das laute Lokal unten in Vrsar? Versucht mal das La Rosa unterhalb der Kirche, sehr klein, super Ambiente, Pizzen und Essen super. Geheimtipp! Deshalb immer ca. 17.30 bis 18.00 Uhr da sein, sonst bekommt ihr auf der Terasse keinen Platz mehr. Oder reservieren. Es geht dort viel ruhiger und gemütlicher zu, als unten im Ort.
 
Top Bottom