Istrische Lebensmittel nach Deutschland?

A

anä

Guest
Gibt es eine möglichkeit Kroatische Ware auch nach Deutschland zu beziehen? z.B. den leckeren Istra-Schnaps oder das Karlovac-Bier?
 
T

Torsten

Guest
Natürlich, kein Problem, schau mal hier: www.selak.de oder www.jadrovino.de


Der Prsut ist sehr lecker, kommt aber aus Slowenien, zumindest bei Selak. Geht ja nicht anders, da Fleisch aus Nicht-EU-Ländern ja nicht nach deutschland eingeführt werden darf.

Viel Spass beim Shoppen!!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Zitat von anä:
Gibt es eine möglichkeit Kroatische Ware auch nach Deutschland zu beziehen? z.B. den leckeren Istra-Schnaps oder das Karlovac-Bier?


Kein problem.

Wir genießen es das jahr über in zwei Kilometer Entfernung die Lebensmittel Fundgrube in Schönaich zu haben.

Da bekommen wir Karlovacko pivo, etliche Sorten Wein, Liköre, Schnaps, Kras Kekse und Waffeln, Prsut, Vegeta usw.

Die verkaufen auch online
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
da habt es ihr in deutschland einfacher, ich wüsste nicht, wo ich hier in österreich, speziel im osten von ö (wien und nördliches niederösterreich) so was beziehen könnte ;-(

lg,
alexa
 
A

Alex*

Guest
Zitat von blasser_engel:
da habt es ihr in deutschland einfacher, ich wüsste nicht, wo ich hier in österreich, speziel im osten von ö (wien und nördliches niederösterreich) so was beziehen könnte ;-(

hmmm ... soweit ich weiß wird zumindest Karlovacko nach Österreich exportiert. Tom wollte mal herausfinden, wo man das kaufen kann. Vll hatte er ja Erfolg mit seiner Recherche. Ich werd da nochmal nachhacken!

alex
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
A

Alex*

Guest
Zitat von blasser_engel:
da habt es ihr in deutschland einfacher, ich wüsste nicht, wo ich hier in österreich, speziel im osten von ö (wien und nördliches niederösterreich) so was beziehen könnte ;-(

Hallo Alexa,

es gibt Hoffnung! Es scheint in Wien einen Shop zu geben, wo man zumindest "Karlovacko Pivo" und Spirituosen kaufen kann.

Leider weiß ich im Moment noch nichts genaueres. Wie dieser Laden heißt und wo er sich genau befindet ...

Diese Infos bekomme ich aber demnächst!

LG, Alex
 
A

Alex*

Guest
Also es gibt auch in Frankfurt einen Laden mit kroatischen Produkten.

Jadran
Windeckstr. 33 (beim Zoo)
Frankfurt/Main

Alex
 
A

Anita

Guest
Ich habe die Adressen auch sofort notiert. Die Vorräte, die man direkt aus dem Urlaub mitbringt, sind doch relativ schnell aufgebraucht. So kann man sich auch anschließend noch eindecken.

LG Anita :wink:
 
S

Snoopy

Guest
Die Vorräte, die man direkt aus dem Urlaub mitbringt, sind doch relativ schnell aufgebraucht.

Stimmt, die Salami hat schon fast die Rückfahrt nicht überlebt, der Wein ist schon lange leer und der Rest Weinbrand wird gehütet wie ein Schatz (.... nein lieber Besuch, der ist schon lange leer :wink: )

Jetzt kann man endlich Nachschub ordern. :tanz: :wein: :jump:
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
60
Na Super!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss ich nicht immer so viel mit nach Hause nehmen. :lol:
Besonders den Sljiwovitz , der sehr schnell bei uns weg ist. :wink:

Muss mal meine Kroatische Bekannte fragen ob es nicht auch so ein
Laden bei uns in der Nähe gibt..

wünsche noch ein gutes Neues Jahr

VLG mohnk




Noch 4 Monate bis NOVI :D
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo!
leider hat sich hier anscheinend noch nix getan mit dem verkauf im österreicherland :roll:

weiß vielleicht jemand was???
lg,
alexa
 
A

Alex*

Guest
Die Firma W K S in Graz verkauft und liefert Karlovacka Bier.
Man kann bei Ihr anrufen und Menge und Preis vereinbaren.

Anrufen kann man unter der Nummer: +43 (0)664 99 52 992

Email: office@k-w-s.at

Herr Klaric.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

LG, Alex
 
A

Alex*

Guest
mehr bekommt man hier:

Pavlijic KEG
Herbststrasse 28
1160 Wien
Tel. 069912116202

Dort sollte man aber immer vorher anrufen, damit die benötigte Menge auch vorrätig ist!

Das Pan-Bier kann man hier erhalten:

Turbo Getränkeshop
Urban Loritzplatz 8
1070 Wien
Tel. 069910528328

LG, Alex
 
Top Bottom