Italien: TRIESTE > Fischmarkt > Wo finde ich ihn?

F

Franto

Guest
Zitat von anä:
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen :bia: Was für Fischsorten bekomme ich denn dort alles?
Gruß Marcus
(& Yvonne)

Wenn du Triest - gehört halt doch irgend wie zu den Istrien-Ausläufern :) -meinst, gebe ich gerne zu: Mehr als ich überhaupt (frisch) kenne! Die üblichen Verdächtigen wie Brassen, Barsche, Barben und Tintenfisch-Zeug ohnedies. Drachenkopf, Seeaale, Adriathun und und und. (Ich muss bei solchen Angeboten immer die darauf achten, dass meine Augen nicht größer sind als ich dann für zwei Leute überhaupt brauche :) .

Eine meiner Favoriten sind Rotbarben bis etwa 20 cm Länge zum Grillen. Die sind vergleichsweise zu den Goldbrassen und Wolfsbarsch preiswert und schmecken hervorragend. Machen nur zum Abschuppen etwas Arbeit, dafür sind die sehr starken Gräten leicht zu lösen. Darüber dann die istrianische Universalsauce aus bestem Olivenöl, darin frisch gehackte Petersilie (net das aromaschwache Zeug aus den Treibhäusern wie in den Supermärkten daheim) , etwas Zitronensaft und mit Knoblauch parfümiert - na, da höre ich jetzt besser auf :lol: und gehe in die Heia...

Top Bottom